Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Heute kam bei mir auch dieser Fehler erstmalig.
Der Fehlercode ist 7501. Ich meine, dass war mal der Fehler der direkt nur mit der Nummer in Ereignis-Log erschienen ist.
Die Hilfe-Seite führt ins Leere.
Vielleicht ist es einfach nur eine weitere (neue) Fehlermeldung im Ereignis-Log, da man CRC Fehler ja sonst nur unter DSL-Informationen -> Statistik (oder auch DSL) sehen konnte.
....
Ich habe nun folgendes festgestellt. Wenn das 2,4 und 5 GHZ WLan aktiv ist und man dann das 5 Ghz Wlan abschaltet, ist nach ca. 1-2 Minuten das Internet teilweise sowie die Fritzbox Oberfläche nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar. Hier Hilft nur noch Stecker ziehen oder sich mit der MYFritzApp 2 von Extern einzuloggen und dort den Neustart auszuführen. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Bereits auf 3 x 7590 reproduzierbar getestet. Kann das noch jemand bestätigen?
Auch der Feedback-Button auf der Labor-Seite läuft auf einen Fehler. Fehler über Fehler. Auch das könnte optimiert werden.
Genau so wie die CHer-Homepage von AVM. Alles noch von vor Weihnachten.
7590-Besitzer in der Schweiz haben bis heute keine aktuelle Release-Firmware für Vectoring bei Swisscom. Eine Beta-Version von September 2017 ist alles.
Einige nutzen unterdessen schon ein Fremdmodem für die 7590. Vermutlich wurden zu kleine Stückzahlen in der CH verkauft.... Update 18.01.2018: Seit heute gibt es auch für die Schweizer eine mehrsprachige Labor Version: 6.98-49686 !!!
"Und die alten Probleme sind immernoch an Board:
- Abschalten des WLAN per Taster führt noch immer zum Lahmlegen des LAN, was nur per Neustart wieder behebbar ist" Zitat
@mnsport ;@distanzcheck ; habe es gerade erst gelesen und jetzt mal sofort versucht nachzustellen. Weder ist mein LAN Lahmgelegt noch ist die Fritzbox Oberfläche sehr langsam erreichbar.
Hatte nach der Neuinstallation FB7590 alles abgeklemmt und dann 10Min stromlos gemacht.Dann alles wieder Kabelmäßig angeschlossen. Vielleicht ist das die Lösung.
Mir fällt jetzt auch der erste Fehler auf.
Ist zwar nicht tragisch, aber die RAM Belegung unter Energiemonitor/Statistik wird falsch angezeigt.
Dass die aktuelle Firmware keinerlei Speicher mehr benötigt glaube ich nicht so recht, obwohl bei dieser Version 100% freier Speicher angezeigt wird (alles grün).
Kann das jemand bestätigen?
Und was bedeutet das hier eigentlich auf der AVM Homepage:
----- Problem:
Die automatische Zertifikatsausstellung für MyFRITZ!-Adressen und Signierung über Let's Encrypt wird nicht mehr unterstützt.
Lösung:
Die von uns verwendete Methode zur Zertifikats-Signierung durch Let's Encrypt wurde seitens Let's Encrypt abgeschaltet. Wir arbeiten an der Umstellung auf eine andere Methode.
------
Scheint so, dass keine neuen Zertifikate ausgestellt werden können.
Bereits erstellte funktionieren aber noch. (Wie lange sind die gültig?)
@chronos42:
Schau mal hier ... da findest Du dann auch einen Link zu Let's Encrypt mit den Hintergründen, warum das zur Zeit nicht geht. AVM arbeitet ja mit einem eigenen Client (vermutlich in C/C++ geschrieben) und der verwendet wohl (wie ich im verlinkten Beitrag schon vermutete) die TLS-SNI-01 genannte Validierung der Verfügungsgewalt über die Domain.
Bei LE kannst Du dann auch nachlesen, daß für neue Accounts (die FRITZ!Box kreiert automatisch einen solchen für Dich beim ersten Kontakt mit dem ACME-Server) diese Verifikation auch künftig gesperrt bleiben wird - das führt dann wohl dazu, daß auch AVM den eigenen Client überarbeiten muß. Bisher ist dort von anderen Methoden nichts zu sehen und angesichts der Dateinamen im Binary:
ist die Frage, was AVM bisher verwendet, auch ohne die Meldung in der AVM-KB zu entscheiden.
Die Frage, wie lange Dein (oder ein) ausgestelltes Zertifikat gültig ist, findet die passende Antwort ganz einfach im fraglichen Zertifikat. Da steht tatsächlich der erste und der letzte Tag der Gültigkeit drin ... wenn die Frage allgemein darum ging, wie lange die LE-Zertifikate gültig sind, hilft auch wieder deren Website weiter: https://letsencrypt.org/2015/11/09/why-90-days.html
Habe seit der Laborreihe das Problem, wenn ein Wlangerät mehere Stunden im Wlan ist, das nach einer Zeit plötzlich angezeigt wird, kein Internet! Durch neu veebindung geht es dann!
Habt ihr das Problem auch?
Alles geht nur über die 7590, kein Repeater!
Auflösung von Rufnummern nach Orts- und Landesvorwahl
Bei ein- und auch bei ausgehenden Rufen wird jetzt zusätzlich der entsprechende Orts- oder Ländername im Display Ihres FRITZ!Fon-Geräts angezeigt. Für diese automatische Rufnummernauflösung sind keine weiteren Einstellungen notwendig. Sie steht allen FRITZ!Fon-Geräten mit FRITZ!OS ab Version 6.98 zur Verfügung.
+++
Ich sehe hier bei mir keine Änderungen - wie soll das funktionieren / funktioniert es ?
Auch das automatische Abschalten des WLAN lässt das LAN anbstürzen. Und ich habe häufige Probleme (abbrüche, nur einer wird gehört) beim Telefonieren an den FritzFons.
da brauchts noch einiges an Entwicklungsarbeit.
Auflösung von Rufnummern nach Orts- und Landesvorwahl
Bei ein- und auch bei ausgehenden Rufen wird jetzt zusätzlich der entsprechende Orts- oder Ländername im Display Ihres FRITZ!Fon-Geräts angezeigt. Für diese automatische Rufnummernauflösung sind keine weiteren Einstellungen notwendig. Sie steht allen FRITZ!Fon-Geräten mit FRITZ!OS ab Version 6.98 zur Verfügung.
+++
Ich sehe hier bei mir keine Änderungen - wie soll das funktionieren / funktioniert es ?
Warum steht PMF mit "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren" eigentlich unter "Funkkanal"? Das gehört nach meinem Empfinden in den Bereich WLAN > Sicherheit.
EDIT: Ortsnamen funktionieren bei mir bisher auch nur ausgehend: "nach Musterstadt" im Display. Eingehend müsste dann ja "aus Musterstadt" erscheinen, noch nie beobachtet.