Micha0815
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 25 Feb 2008
- Beiträge
- 5,344
- Punkte für Reaktionen
- 467
- Punkte
- 83
Ein Bug ist das imo nicht. Ich kenne diese Meldung jedenfalls schon lange und meiner Ansicht nach liegt das einfach nur daran, dass die entsprechenden DNS-Server die neue IP-Adresse noch nicht kennen
An Securepoint bzw. dessen "Unkenntnis" kann es nicht liegen, da meine UMTS-FB auf den Kanaren Sekunden nach einer nächtlichen Neuverbindung seitens 1&1, die noch die Zwangstrennung machen, die neue IP kennt und die LAN2LAN VPN steht. Die Fehlermeldung "datiert" wenn ~3Minuten nach der Neusyncronisation/Neuverbindung. Da kennt meine UMTS-FB schon längst die neue IP und hat VPN als Initiator neu aufgebaut. In meinen Augen ist die Fehlermeldung eher überflüssig als aussagekräftig, was Handlungsbedarf dahingehend bedürfte?
LG