F
Feuer-Fritz
Guest
jeweils die zugehörigen Anschlußkabel genutzt? oder einfach nur Box ab und andere Box dran?
Könnte nen Unterschied ausmachen..............
jeweils die zugehörigen Anschlußkabel genutzt? oder einfach nur Box ab und andere Box dran?
Einrichtung klappte ohne Probleme. Sync auch OK.
Nur bricht der Download einfach ein. Mehrere Testfiles versucht runterzuladen. Habe einen Sync von 91000. Downloads laufen nur mit 2,4 Mb/s also knapp 24000. Egal was ich versucht habe runterzuladen. Box neu gestartet, nix. Anderen Rechner auch nix.
7580 wieder angeschlosen und voila download von 9,4 Mb/s. Woran kann das liegen ? Lasse erstmal die 7580 dran.
Mein Rechner hängt mit einem 10m LAN-Kabel an der Fritzbox (1 Gbit). Wo die 7360 SL keine Probleme hatte (mit dem selben Kabel), machen die 7490 und die 6490 Stress:
Wenn ich die Box neu starte, dann habe ich oft nur 2 Mbit Download (LAN-Sync weiterhin 1 Gbit). Wenn ich dann das LAN-Kabel ziehe und neu einstecke, habe ich wieder die volle Bandbreite.
Liegt also definitiv am LAN. Das Kabel ist gut abgeschirmt und funktioniert auch fehlerfrei. Nur eben nach Neustart muss ich jedes mal prüfen, ob noch die Geschwindigkeit stimmt.
Evtl. hast du das gleiche Problem?
Ok werde das morgen mal testen und berichten.
Heute nicht mehr. Jetzt ist die Familie zu haus. Das gibt nur Stress wenn ich denen das Internet lahm lage ..
|
Da habe ich nun nochmal was mit der Priorisierung getestet.
Ich hab den FTP-Server-Dienst (weil ich meine Daten per FTP übertrage) als Hintergrundanwendung eingetragen.
Nichts passierte alles beim Alten.
Nun bin ich hingegangen und habe meinen PC für alle Dienste als Hintergrundanwendung eingetragen.
Top!!! Das funktioniert. Sollte bitte auch noch die 7580 User versuchen. Wenn es da auch erfolgreich ist, sollte man das als Workaround irgendwo anpinnen.
Ich würde sagen. Der Sekt darf schon mal Kalt gestellt werden .
Top!!! Das funktioniert. Sollte bitte auch noch die 7580 User versuchen. Wenn es da auch erfolgreich ist, sollte man das als Workaround irgendwo anpinnen.
Hatten wir doch schon in 7580 Labor vor 06.80 probiert da war es auch nichts von Dauer. Also weiter beobachten. ;-)
So, nochmal die 7590 angeschlossen mit einem anderen Lan Kabel. Das gleiche Problem. Box Synct mit 93000 und der download ist 2,4 Mb/s. Auch das Kabl ziehen und wieder einstecken bringt keinen Erfolg. Morgen geht die Box zurück. Da bleib ich bei meiner 7580.
Schade