@Andy_20
Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wenn du willst, kannst du folgendes ausprobieren....
Warten bis die oberen Kanäle fertig gescannt wurden, dann stellst du manuell auf Kanal >100, Bsp. 116. Die Box sollte sofort die Kanäle 100-128 mit 160 Mhz belegen. Ein zero wait DFS wird dabei nicht ausgeführt, da die Kanäle frisch gescannt wurden.
Stellst du jetzt zurück auf Autokanal, aktualisiert sich die Ansicht und es wird für 10-15 Sekunden Kanal 36 mit 20 Mhz belegt. Nach "diesen" paar Sekunden, werden die weiteren Kanäle genutz und sendet wieder mit 160 Mhz.
Ein weiteres Szenario wäre, wenn du den Kanal auf >100 Bsp. 116 einstellst, wartest bis der hop gemacht wurde und dann die Box neu startest, dann hast du 10 Minuten auf Kanal 36 mit 20 Mhz, so wie von mir in #718 beschrieben.
Gruß
Roland
EDIT:
Habe gerade einen Neustart der 7590 ax durchgeführt, wobei ich vorher die Einstellung auf Autokanal geändert hatte.
Da sieht es bei mir so aus...
Hochgefahren - 17:05 Uhr
Da funkt die Box noch mit 80 Mhz
nach ca. 30 Sekunden kommen die anderen Kanäle dazu (52-64) und es wird wieder mit 160 Mhz gesendet. Zeitgleich werden die Kanäle >100 gescannt.
Hab die Bilder extra größer gelassen, damit man unten rechts die Zeit ablesen kann.
Somit ein ganz "normales" verhalten der Box, wenn Autokanal auf 5 Ghz eingestellt ist...