Rückmeldung zur Labor FW 7.39-100034
Meine 7590 ax läuft auf der Hofstelle als Gateway/MeshMaster stabil und unauffällig. Keine Fehler auf der Leitung oder sonstige Störungen.
Auch im 5 Ghz WLAN gibt es keine Probleme, weder die Box, noch ein verbundener Repeater (FW 7.29) hat ein Problem mit einer Radarerkennung.
Die Box sendet brav auf den voreingestellten Kanal 100 mit 160 Mhz.
Der einzige Eintrag seit Freitag im WLAN Log ist das "Zero wait DFS" nach dem Neustart des 2400er Repeaters.
Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist die grafische Darstellung der Mesh Übersicht. Hier verschwinden nach ein paar Stunden, wie bei den Vorgängerversionen auch, die angemeldeten Clients, die direkt an der Fritte per WLAN angebunden sind.
Als Beispiel - mein Temperatursensor.
Dieses beeinflusst nicht die Funktionsweise oder die Erreichbarkeit des Clients, alles funktioniert bestens. Es handelt sich dabei nur um einen Darstellungsfehler.
Nach einem Neustart des Sensors (vorgestern) wird dieser auch wieder in der Mesh-Übersicht angezeigt und ist auch nicht mehr verschwunden.
Somit alles Super!
Bei meiner zweiten 7590 ax, die Zuhause als Clientbox läuft, gibt es auch nichts zu bemängeln.
Speziell im 5 Ghz WLAN kam es in der Vergangenheit immer wieder zu falschen Radarerkennungen und wurde vom fest eingestellten Kanal 100 in einen DFS freien Kanal gezwungen.
Ich bin begeistert
Wenn es AVM jetzt noch schafft, dieses Ergebnis auf den 2400er und 7530 ax zu übertragen, wäre das schon fast einen Kniefall wert
Gruß
Roland