Das kann man mit einem passenden Lesezeichen in seinem Browser auch selbst erreichen ... auch diejenigen, die einen Password-Safe mit "auto-type" benutzen, stehen dank des SELECT-Contols für die Namen der Benutzer (bei lokalem Login) ja regelmäßig auf dem Schlauch, wenn sie nicht gleich eine passende URL, die auch den Benutzernamen enthält, hinterlegen.
Dazu gibt man einfach noch ein "user=<username>" als Query-String für die "login.lua" mit an (also mit einem Fragezeichen von der eigentlichen "Adresse" getrennt) und wenn man möchte, kann man dabei auch gleich noch die "landing page" im GUI angeben, auf der man am Ende (mit dieser URL) ankommen möchte. Das wäre dann noch ein "lp=<page_keyword>" - die dafür gültigen Werte findet man z.B., wenn man (bei einem Desktop-Browser) mit der Mouse über die Menüeinträge fährt und sich die üblicherweise dann in der Statuszeile angezeigten Ziele ansieht. Um z.B. direkt zur Anrufliste zu springen, würde man der URL ein "lp=calls" hinzufügen.
Bisher hat es AVM (zumindest in den Release-Versionen, bei den Labor-Versionen gab es da schon ab und an mal Probleme) jedenfalls immer noch geschafft, diese "Vorbelegung" des Benutzernamens auch bei der lokalen Anmeldung (wo dann eben die SELECT-Box anstelle eines normalen Text-Controls zum Einsatz kommt) zu berücksichtigen ... meldet man sich "von außerhalb" an, kann man das aber ebenso mit dem Parameter "user" vorbelegen lassen, so daß sich ggf. auch ohne Benutzernamen vom Browser gespeicherte Kennwörter (wer so etwas benutzt) verwenden lassen - wobei man da dann ja üblicherweise auch kein Problem hat, das irgendwie automatisch ausfüllen zu lassen, weil es eben ein Text-Control ist und auch wirklich Zeichenketten entgegennimmt. Bei einem SELECT-Control wählen eingegebene Zeichen ja üblicherweise schon einen Eintrag aus, so daß anstelle von "ABC" als Name dann am Ende ggf. "Charlie" ausgewählt wäre, wenn es den als Benutzer gäbe.