FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Den automatisch angelegten User modifiziert?
die 4-stellige Nr. kann man problemlos ändern, wenn man aber aus "fritz" z.B. "Fritz" macht, geht's nur noch mit Benutzer und PW. Nach zurückändern geht's auch wieder mit "nur PW".
Danke, den hatte ich geändert und mir nicht gemerkt. war aber nicht Fritz.
Da half dann nur noch Box auf Werk zurück und einen neuen Namen generieren lassen.
Danach Sicherung zurück, den Namen ersetzt, jetzt läufts wieder wie gewünscht.
Ich brauch zu Hause nicht doppelte Sicherung beim Einloggen.
Aus dem Netz macht das Sinn, aber intern...

Meine Telekom Sensoren lassen sich auch heute nicht mehr anmelden. Wird wohl ein Ticket werden.

Nun haben sich auch noch alle Repeater auf Mesh eingestellt, obwohl Einstellungsübernahme deaktiviert ist und war.

Scheint ein Anzeigefehler zu sein, im Mesh der FB wird das Meshsymbol zwischen allen Geräten angezeigt.
Auch in den Repeatern selbst.
Wäre tatsächlich Mesh aktiv, wären die SSID alle gleich, sind aber bei mir wie bisher an jedem Repeater unterschiedlich.
Gewöhnungsbedürftig...

Nachtrag:

Bin auf 7.12 zurück, halbe Stunde Arbeit jetzt funktionieren wieder alle Geräte.
DoT natürlich nicht, aber kann ich erstmal verschmerzen. Ebenso Wetterbericht.
Ich verabschiede mich erstmal wieder aus Beta und harre der fertigen 7.24.

Zuletzt bearbeitet:
So konnten es beheben da meine DSL Diagnose und Support Daten doch hilfreich waren ging ja auch fast 3 Wochen jetzt endlich behoben.
bekam vor der Veröffentlichung eine Mail das mit den nächsten update behoben sein soll.

Und was genau meinst du mit diesem Suchrätsel?
Den Beitrag vor 5 Seiten bezügl. LAN-Totalausfall?

• Like
Reaktionen: Karl.
Nein, es war vor 8 Seiten. Da wurde ihm schon gesagt, dass sie die Lösung in der kommenden Labor-Version zur Verfügung stellen. :)

• Like
Nein, das war ja diese Woche. Er schreibt doch: "ging ja auch fast 3 Wochen jetzt endlich behoben."

• Like
Man hätte ruhig dazu schreiben können, welches Problem ;)

• Like
Reaktionen: Grisu_
Problem ist wohl nicht relevant wenn man es nicht nennenswert ist.

Seit ca. 1 Stunde ist die Telefonie nicht mehr registriert. Die Frage, ist es ein Beta Problem oder ein Anbieterproblem?

Installiert habe ich die Beta gestern Abend.

Edit:

Box Neustart und Telefonie läuft...

Edit 2

Feedback an AVM ist raus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem Update massive DSL abbrüche!

Wie äußern sich diese? Sind die häufig und schnell oder eher selten und lang andauernd?

• Like
Seit ca. 1 Stunde ist die Telefonie nicht mehr registriert. Die Frage, ist es ein Beta Problem oder ein Anbieterproblem?
[...]
Feedback an AVM ist raus

Hatte schon bei der vorherigen Version das Problem und bei der neusten auch wieder. Also wurde das Problem nicht von AVM behoben.

Im Telefon steht wenn ich jemanden Anrufen möchte " Netzwerkfehler" vielleicht hilft das ja jemanden bei der Problemlösung.

Habe gerade auch ein Feedback abgegeben mit der Problematik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mister79 und Karl.
Hallo zusammen,

mit der vorherigen Labor hatte ich dauernde PPPoE Fehler. Mit der neuen ( 07.24-85135) jetzt seit gestern einmal 3 Stunden nach Installation einen DSL Re-Sync, darauf habe ich die Stabilitätswerte auf die mittleren Einstellungen gestellt. Bisher läuft es seit dem stabil; nur wenige (5-15) korrigierte DTU - sonst 0 Fehler.

Im Changelog wurde explizit hingewiesen, dass mit der jetzigen die PPPoE Fehler gefixt seien. Zitat von der Homepage: "Behoben – Keine PPPoE-Verbindung trotz funktionierender DSL-Verbindung (nur 7590)"

Mal sehen, wie stabil das ist!!?

LG
Baybod

Ist es immer noch so, dass nach einem Neustart/Resync die PPPoE-Verbindung erst zwei Minuten nach erfolgter Synchronisation und einem PPoE-Fehler hergestellt wird? Warum ist das so?

FRITZ!Box 7590.pngFRITZ!Box 7590.png

Gruß,
BanditDD

Kommt mir bekannt vor teilweise, kann man wohl vernachlässigen.

Vielleicht ist das auch nur beim BNG in Dresden. Bei mir ist das jedenfalls nicht so und war auch noch nie so.
PPP0E.png

Wie geschrieben, ist mir nicht neu. ;) Wohl kein Problem explizit der 7590 oder BNG eines Bereiches.
1.jpg

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Du hast VDSL100. Als ich vor zwei Jahren noch 100 MBit (Profil 17a) hatte, gab es diese Verzögerung auch nicht. Bei mir ist aktuell VDSL2 im Einsatz.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Was heiß
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Es stört aber extrem, wenn man mal eben schnell neustarten möchte oder die 7590 aufgrund von Leitungsfehlern eine Neusynchronisation hinlegt :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Probleme mit DSL Sync, und wenn man alle paar Wochen mal FB neustartet stört es auch nicht wenn dann Minute später Internet wieder bereit ist.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.