Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie oben beschrieben ist der Fehler bekannt und wird mit einer neuen Version behoben.
Ich nutze den vorherigen DSL-Treiber und habe keine Probleme mehr.
An was für einem DSLAM treten denn die DSL-Probleme auf?
Ich habe mit der 7.20 und dem VDSL-Treiber 1.180.131.54 die bisher besten Werte, die ich an meinem Adtran Broadcom 12.4.80 mit 436 Metern Leitungslänge jemals hatte
Nur zur Info:
Ich nutze die 7.20 jetzt seit der Verfügbarkeit. Die Leitungslänge hat sich mit dem aktuellen Treiber von 176m auf 212m verlängert und die Leitungskapazität ging ebenfalls zurück. Die Gegenstelle ist ein Broadcom 12.4.80.
Es treten ab und zu Fehler in der Vermittlungsstelle auf und wenn die hoch gelaufen sind, gibt es einen Neusync in der Nacht gehen 4:00 Uhr.
Der Anschluss ist ein SVDSL mit (noch) Vollsync an der Kante. Die Fritz Box ist aus der 1. Rev..
WLAN und MESH in Verbindung läuft mit den ähnlichen Macken wie vor dem Update.
Ganz selten fängt ein FritzFone C5 im Gespräch an zu knacken (da hilft dann es auszuschalten und wieder einzuschalten).
Sonst keine Auffälligkeiten.
Ich habe mit der 7.20 und dem VDSL-Treiber 1.180.131.54 die bisher besten Werte, die ich an meinem Adtran Broadcom 12.4.80 mit 436 Metern Leitungslänge jemals hatte
Ich denke eher nicht, dass du an ein und dem selben, sondern eher an dem gleichen (aber halt doch an einem anderem) mit, bedingt durch Fertigungstoleranzen, anderem Verhalten hängst.
Bei aller Betroffenheit, glaube nicht, dass da irgendetwas passieren wird in der Richtung, vor allem nicht schnell.
Die Firmware funktioniert bei 99% der Kunden zur vollsten Zufriedenheit. Die <<1% sind bei Telegram.
Also Ich hab mit der neuen DSL Version auch keine Probleme außer das sie niedriger synct als die die ältere DSL Version der 7.12. Die Leitungslänge hat sich um 20 Meter verkürzt und SNR ist etwas höher. Das einzige was mir aufgefallen ist das in den 10 Tagen die Min.Effektive Datenrate runtergegangen ist. Geschwindigkeitsprobleme hab ich aber nicht.
@TCHAMMER,
Deine Syncwerte sehen eher aus, als wenn bei Dir DLM des DSLAM eingreift. Die Syncwerte sind so "glatt". War bei mir so, als hier am DSLAM gearbeitet wurde und ich dauernd Syncverluste hatte.
Das gab sich erst nach ca. 14 Tagen und dem Abschalten des DLM.
Warum soll jetzt AVM einen erneuten Schnellschuss veranstalten?
Für alle die mit der aktuellen FW Probleme haben, bietet AVM auf der Downgrade Seite für die 7590 die Recovery 7.01 und 7.12 als Option an.
DLM Greift schon seit letztes Jahr bei mir aber seitdem ist die Leitung Stabil nur hätte ich gerne 109,99 statt 103 Mbit/s und die 109 hatte ich ab und zu mal mit den alten DSL Treibern erreicht
DLM Greift schon seit letztes Jahr bei mir aber seitdem ist die Leitung Stabil nur hätte ich gerne 109,99 statt 103 Mbit/s und die 109 hatte ich ab und zu mal mit den alten DSL Treibern erreicht
Bedenkst du auch, dass du im Sommer nie die Werte erreichen wirst wir im Winter? Sowohl die DSLAM als auch das Kabel (ja auch Erdkabel wird langsam wärmer) haben dann eine höhere Dämpfung. Auch zusätzliche Teilnehmer auf der Leitung erhöhen den Störpegel und somit den Datendurchsatz.
Das hatte ich vor dem Update vor dem Update von 7.20 aber selbst mit der 7.12 hat es unterschiedlich syncronisiert egal ob es Warm oder Kalt war. Ich vermute mal das es einen Externen Störer in der Leitung gibt das für diese unterschiedlichen Sync´s verantwortlich sein könnte.