[Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45453 vom 14.07.2017

Bei der ersten Mesh-Labor Version FRITZ.Box_7580_Labor.153.06.88-45156 hatte ich die Heimnetzübersicht noch mit einer neuen Grafik angezeigt bekommen (Wie ein Verzeichnisbaum)
Mit den nächsten Updates war diese Ansicht weg und ich bekomme wieder die normale tabellarische Ansicht. Weiß jemand warum?

Bei den neueren Mesh-Betas wird die graphische Mesh-Ansicht nur noch in der Betriebsart Router angezeigt. Bei IP-Clients erscheint sie nicht.

Also die neue grafische Verbindungsübersicht finde ich super, man sieht gleich wer mit wem verbunden ist.
Auch die Devolos werden angezeigt.

Für den 1750E ist nun ein Update verfügbar.

Habe eine 7580 als DSL-Router und einen 1750E als Mesh-repeater. funktioniert auch sehr gut. Jetzt möchte ich mein 7490 auch noch als Mesh-repeater einbinden. Sie wird mir auch als Repeater angezeigt, das Mesh symbol fehlt aber. Hat das schon jemand hinbekommen, die 7490 als Mesh-repeater einzubinden?

Das Problem mit den Unterbrechnungen bei iPv6 besteht nach wie vor.
Gerade wieder Unterbrechungen zum Server beim Online-Spielen, wie gehabt.
Und dann schreiben sie noch: "Internet: Behoben - mögliche kurzzeitige Unterbrechungen von Streams bei aktivem IPv6"
Also iPv6 wieder ausschalten.

WPS an beiden Geräten drücken ?! @espeef

Wurde die 7490 erst als Repater an der 7580 angemeldet und dann WPS auf beiden Geräten ? (PS: die Mashanzeige kann aktuell nur die HauptF!B welche den Internetzugang herstellt)

Welche FW ist auf der 7490?

Auf allen Geräten ist die neueste Firmware installiert. Die 7490 wurde per WPS als Repeater an der 7580 angemeldet, nicht vorher. Der 1750E zeigt ja auch das Mesh Symbol auf der 7580 nur die 7490 nicht.

Hatte es genau anders herrum bei mir getestet (7490 = master, 7580 = slave) allerdings baute ich die Verbindung der Boxen vorher "manuell" auf und löste dann per WPS an beiden Boxen das Mash aus bzw danach wurde die 7580 auch mit dem Symbol versehen.

GL

Vielleicht fehlt mir gerade nur ein Schritt im Denken, aber woher wissen die Boxen eigentlich, welche als Mesh-Master fungieren soll?
Wenn auf beiden Boxen WPS Push ausgelöst wird ist dadurch ja noch keine Priorität etc. übermittelt.

@Captain-S Sicher mit IPv6? Lass es sonst mal testweise aktiviert und mach wie schon erwähnt im Thema die Paketbeschleunigung aus.

den Punkt der Paketbeschleunigung gibt es bei mir nicht.

da kommt nur das als letztes.

Anhänge

• Screenshot_2017-07-16-11-07-56.png
    Screenshot_2017-07-16-11-07-56.png
    342.6 KB · Aufrufe: 62
Ansicht: Erweitert ist aktiviert ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.