FRITZ!Box 7580 Labor Firmware 153.06.88-45275 vom 30.06.2017

Laut Peter wohl eher nichts neues.
"Paketbeschleunigung" (wörtlich ins Englische würde man das ja als "packet acceleration" übersetzen und die übernimmt dann vermutlich der "packet accelerator"?) gemeint sein könnte...
...es gab IIRC sogar schon Aufstellungen der Kommandos, die vom "avm_pa" verstanden werden und mit denen man z.B. diese Paketbeschleunigung auch von der Kommandozeile aus über das "procfs" (unter "/proc/net/avm_pa/control") abschalten konnte (jetzt halt auch "offiziell" über die Support-Seite) oder auch die Ausgabe der "beschleunigten" Sessions über das "procfs" passend filtern kann (hier dann über "/proc/net/avm_pa/xsessions).

IPv6 Freigaben werden auch hier zeitweise als "inaktiv" angezeigt (grüne LED aus), obwohl diese unter "Diagnose/Sicherheit" aktiv sind. Auch ein (ext.) IPv6 Portscanner bescheinigt das Funktionieren der Freigaben. Hat das schon jemand an AVM gemeldet?

Ich finde, dass die Schreibgeschwindigkeit auf den USB-Speicher niedriger ist.

Lese mal meinen Beitrag richtig, wo was zu finden ist weiß ich mit Sicherheit.
Die Geräte im Bild sind alles WLAN-Geräte wo ist der Hinweis @Freenetler???

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt eigentlich die Abbrüche bei der Datenübertragung bei aktiviertem IPv6 behoben?

Wer wie ich Aussetzer hat, kann mal bitte auch Paketbeschleunigung deaktivieren also beide Haken entfernen. Bisher konnte ich so keine weiteren Aussetzer bei Musik und IPTV feststellen, beobachte aber weiter.

• Like
Reaktionen: penum
Erfolgt dabei dann ein Neustart der Box oder geht das on the fly ?

On the fly, weder Neustart noch neue Internetverbindung.

Gut dann werde ich das auch mal testen denn der Stream von der IP Kamera im Heimnetzwerk wird sehr häufig unterbrochen wenn von ausserhalb drauf zugegriffen wird.Lasse ich Morgen in der Firma mal laufen dann kann ich das schnell beurteilen.

Wer wie ich Aussetzer hat, kann mal bitte auch Paketbeschleunigung deaktivieren also beide Haken entfernen. Bisher konnte ich so keine weiteren Aussetzer bei Musik und IPTV feststellen, beobachte aber weiter.
Wo genau kann man die Haken entfernen? Habe das nicht gefunden.

Schaust Du bei "FRITZ!Box Support" und dann ganz unten.
Der Stream von der IP Kamera wird aber immer noch zeitweise unterbrochen.
Evtl. weil hier IPv6 aktiv ist.

Mir ist bisher nichts weiter aufgefallen an Trennungen bei Musik, IPTV oder Online Games. Werds kritisch beobachten und Support entsprechend unterrichten.

Schaust Du bei "FRITZ!Box Support" und dann ganz unten.
Der Stream von der IP Kamera wird aber immer noch zeitweise unterbrochen.
Evtl. weil hier IPv6 aktiv ist.

Guten Morgen, ich bin anscheinend zu blöd und finde es einfach nicht. Hab jetzt all Menüs durchgeklickt und nach Support gesucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.