FRITZ!Box 7580 Labor Firmware 153.06.88-45275 vom 30.06.2017

Unten links auf "Inhalt" > "FRITZ!Box Support"

Anhänge

• 20170708_084356.png
    20170708_084356.png
    32.2 KB · Aufrufe: 59
Erst ganz unten auf "Inhalt" klicken und dann erscheint etwas weiter rechts "FRITZ!Box Support"

• Like
Reaktionen: St.Boom
Geht auch Direktgelinkt zum Einloggen, ich probier mal ein Teas Spoilertag :D ...
FRITZ!Box Support
(/support.lua)

Zuletzt bearbeitet:
@Robert T-Online @Pom-Fritz! Neue Aussetzer sind mit bisher nicht wieder untergekommen, nach aktuellen Stand bringt also es ohne Paketbeschleunigung was.

Danke für die Info! Ich denke, auf deine Aussage kann man sich verlassen - hast ja lange beobachtet und getestet. Hast AVM davon wahrscheinlich schon informiert?! Bin gespannt, ob die was machen. Vielleich kannst du ja jetzt mal testen, in wie weit sich das Abschalten der Paketbeschleunigung auf die Prozessorlast auswirkt.

Hast du eigentlich auch mal diese "Hänger" https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7580-hängt-sich-auf.290018/page-5#post-2225019 gehabt, die sich durch abschalten von IPv6 beseitigen lassen? Ich jedenfalls nicht - IPv6 aktiv.

AVM hat mir nun auch geraten es mal zu probieren, aber eben erst nachdem ich wegen Funktion gefragt habe und was es bewirkt ect.

Habe keinen Unterschied gesehen in Grafik was die Last angeht. Ich verwende IPv6, und lass es auch aktiv, verwende dieses gerne und auch meine Serverdienste nutzen ganze. Besonders unterwegs bietet es sich halt an mit openVPN natives IPv6 zu nutzen.

Wäre gut wenn Ihr ähnliche Erfahrungen habt was die Trennung von Verbindungen angeht. Dass meine ich zumindest durch Aussetzer, da Verbindung neu aufgebaut werden muss und eben schwarzes Bild gab am MR oder Musik in Winamp stoppte und erst erneut was später wieder gestartet wird. Also keine Aussetzer in Form von einzelnen Pixelfehler/Verzerrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Robert T-Online @Pom-Fritz! AVM konnte ganze mit den Aussetzern immerhin nachvollziehen. Behebung wird wohl mit nächsten großen Update angegangen womit man erst im Herbst rechnet.

Bleibt bis dahin wohl nur der Workaround mit Paketbeschleunigung deaktivieren.

@Robert T-Online @Pom-Fritz! AVM konnte ganze mit den Aussetzern immerhin nachvollziehen. Behebung wird wohl mit nächsten großen Update angegangen womit man erst im Herbst rechnet.

Bleibt bis dahin wohl nur der Workaround mit Paketbeschleunigung deaktivieren.

Hast bestimmt auch mal nur "Hardware-Beschleunigung" ausgeklickt und Fehler bleibt? Aber schon mal gut, dass AVM das nachvollziehen konnte. Ist ja ein Sch**** - Fehler, der nicht so einfach reproduzierbar ist!

Im Moment habe ich den Eindruck, dass AVM die Bugreports der Kunden - also auch bei dir - etwas ernster nimmt, als in der Vergangenheit und das ist auch dringend nötig. Also Workaround benutzen und auf den Fix warten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, dass war der erste Versuch, und dann halt komplett aus. Wäre halt zur Gewissheit gut, wenn es noch wenigsten nen zweiter User bestätigen kann.

Nunja, ich nerv AVM auch dass die dran bleiben. ;):D Ticket läuft ja auch erst seit etwa 9 Monaten inzwischen...:rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.