- Punkte für Reaktionen
- 948
Nein, eher umgekehrt. Alles andere ist immer noch vom Zufall abhängig.Passt sich die Datenrate des DSLAM neuerdings der meiner Leitungskapazität an?
Die 7.11 hatte ich auch schon vorher drauf. Damit wurde UP nie die volle Leitungskapazität erreicht. Beim Downstream war meine Leitungskapazität auch bei der 7.11 schon bei ca. 116Mbit/s, die DSLAM-Datenrate Max war dort allerdings exakt 110Mbit/s. Kann natürlich sein, dass die Telekom da zwischenzeitlich etwas geändert hat.Das was du oben beschreibst war mit der 7.11 schon so da der Treiber gleich war.
Bei mir war das auch schon mit der 7.10 so....
Hier ein paar Anmerkungen zum DSL-Treiber: Die Datenrate im Upload ist jetzt exakt so hoch, wie es die Leitungskapazität zulässt.
Die Leitungskapazität im Download ist fast die DSLAM-Datenrate Max! Zufall oder ist dies ein Feature neuerer DSL-Technik? Passt sich die Datenrate des DSLAM neuerdings der meiner Leitungskapazität an?
...
Für das Top- und (eng verwandte) Schwester-Modell (7590) auch? Das muss mir entgangen sein...Während es für einige andere ja inzwischen fehlerbereinigte Updates gibt ist's für die 7580 seeeeehr ruhig...
Naja, noch nicht mal dreieinhalb Jahre auf dem Markt, und bald Elektroschrott. Nur die Mini hat das noch getoppt!!Angeblich bekommt die Box aber auch noch die jetzt im Frühjahr erscheinende neue Firmware (7.20 oder wie auch immer sie heißen mag). Danach ist dann Schluß.
Wieso Gerücht? Fakten: EOM 2.1.2021 (siehe https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/)Wo kommt da das Gerücht her, dass mit Updates schon so schnell Schluss sein soll?