[Sammlung] FRITZ.Box 7530 Inhaus/Labor 07.90/08.xx - Smart24P1

Ich halte die Statistik Anzeige der CPU-Auslastung für fehlerhaft, im FritzOS 7.9.0 beta!
Was soll denn da fehlerhaft sein? Selbst unter der aktuellen Stable-Release sieht es nicht anders aus. Und wenn es keine Aufgaben/Prozesse gibt, welche die CPU entspr. belasten, ist das doch vollkommen normal.

Die grafischen Anzeige der CPU-Auslastung ist auch bei mir weit unter 5%, obwohl unter "FRITZ!Box Hauptprozessor 67% steht.
Siehe Beitrag #138 von @Zwanzigeinundzwanzig, du bist nicht der erste der Energieverbrauch (bzw. besser Energiebedarf) mit Auslastung verwechselt…
 
Bei der 7.9 inhaus Sache hat AVM ein Bug drin. Egal welche HW.

Und dieses ist bekannt bei AVM!
 
findet mein alter Drucker HP Laserjet P1102w kein Netz
Über LAN oder über WLAN? Wenn Probleme über WLAN, dann liegt dass meist bei älteren Geräten an PMF.
Bitte mal testweise nur WPA2 ohne PMF aktivieren.
 
Den Bug ist AVM bekannt!
Und warum sollte ich dir den Bug sagen!
 
@Master SaMMy2 @Master SaMMy (hier ist es sogar äußerst lächerlich, da Du dein Getrolle auf die Spitze treibst, indem Du auf Deine eigenen Posts selbst reagierst..)
es gibt einen Grund, weshalb Du dem Board verwiesen wurdest und nun legst Du genau so nach - Deine Hoffnung wird wohl sein, dass auch diese und mögliche folgende Accounts (Dich zu "erraten" ist ja nicht all zu schwer) auch gesperrt werden?

Lass den Kindergarten doch nun sein und verhalte Dich "erwartungskonform" wie man es so schön in der IT-Sprache ausdrückt.

Danke!

PS: Dein Bild fällt wohl unter Copyright - jedoch haben wir doofen, einfachen Mods hier keine handhabe und es ist auch nicht unser rechtliches Problem, aber Du bist wohl der Meinung, Dreistigkeit siegt?!
 
@stoney
???
Hast du was geraucht!

Jeden Fehler, denn ich in einem Image gesehen habe, habe ich gemeldet.
Davon gibt mehr als ihr denkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zorro neu
Ich verwechsel da nix. Ich habe nicht behauptet das der Energieverbrauch gleich der CPU Auslastung sein sollte, sondern wenn eine CPU als Hauptverbraucher von Energie in einem System schon zu 67% ausgelastet ist, dann kann das Gesamtsystem nicht weit unter 5% ausgelastet sein. Oder, ist doch logisch. Aber mir ist es zu dumm auf platte Aussagen, grossartig zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
FRITZ!OS 8.00 ist heute für die 7530 erschienen...

 
  • Like
Reaktionen: AugeK
Ich verwechsel da nix. Ich habe nicht behauptet das der Energieverbrauch gleich der CPU Auslastung sein sollte, sondern wenn eine CPU als Hauptverbraucher von Energie in einem System schon zu 67% ausgelastet ist, dann kann das Gesamtsystem nicht weit unter 5% ausgelastet sein.
Nein, du begehst imo den (kapitalen) Fehler das mit vielen Desktop, Notebook, Tablet, Smartphone o.ä. CPUs/SoCs mit den "einfachen" aus IADs zu vergleichen (wie dem IPQ4019 aus der 7530). Früher (bzw. im uC-Bereich auch heute noch) gab (gibt) es sogar CPUs, da war/ist kaum oder nur ein sehr geringer Unterschied bei der Leistungsausnahme zwischen Leerlauf und Vollast feststellbar (<10%, also bspw. 90% Leistungsaufnahme bei Leerlauf, 100% Leistungsaufnahme bei Vollast oder sogar noch geringere Unterschiede).

Also ja, du verwechselst hier schlicht Energiebedarf mit Auslastung. Nur weil eine CPU oder SoC 67% seiner max. Leistungsaufnahme hat bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die CPU nicht im Leerlauf ist. Das ist von der jeweiligen CPU und deren Stromsparmechanismen abhängig. Und es gibt nach wie vor CPUs/SoCs die viele moderne Stromsparmechanismen (flexible Spannung, flexible Taktfrequenz oder gar Halt/Stop/Tiefschlaf) nicht implementiert haben oder nicht nutzen, weil es im betreffenden Einsatzszenario (u.a. keine Batterienutzung) in Kombination mit der max. Leistungsaufnahme (bspw. <2W) schlicht keinen Bedarf dafür gibt. Die CPU der 7530 hat auch einen max. Takt von <1GHz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.