- Punkte für Reaktionen
- 927
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530/FRITZ.Box_7530-07.90-114677-Inhaus.image
vom 20.7.24, 00.05 Uhr
vom 20.7.24, 00.05 Uhr
Nein -wurde bisher nicht behobenKann jemand was dazu sagen, ob mit den neuen Versionen die "einmeshen" Problematik behoben wurde?
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.90-114794 innerhalb FRITZ!Labor
## Internet:
- **Behoben** Heimnetzgeräte mit aktivierter Neighbor Solicitation (Nachbarsuche, abhängig vom Betriebssystem) konnten WireGuard®-IPv6-VPN-Verbindungen nicht nutzen
- **Behoben** Nach Aktivierung von DNS over TLS (DoT) waren manuell konfigurierte DNS-Server ohne DoT nicht in den Verbindungsdetails zu sehen
- **Behoben** Unter Umständen scheiterte die Aktualisierung von IP-Adressen an Konten des DynDNS-Anbieters "NO-IP"
- **Behoben** Unter Umständen wurden VPN-Verbindungen nicht in der Mesh-Übersicht angezeigt
## WLAN:
- **Behoben** Auf der Seite "WLAN > Funkkanal > Belegung der WLAN-Funkkanäle" fehlte die Kennzeichnung der mit Radar blockierten Kanäle
## System:
- **Behoben** Der Push Service "WLAN-Gastzugang" konnte auf Mesh Repeatern verändert werden, obwohl für diesen Push Service die Einstellungen des Mesh Masters übernommen werden
Es gibt derzeit das identische Problem mit verschiedenen älteren Komponenten mit Fritz!OS 7.1x und 7.0x, welche bei MeshMaster-Boxen mit Fritz!OS 7.9x aus dem Mesh "verschwinden". Bei einer Fritz!Box 4020 ist das leider auch der Fall und hier im Forum gab es auch Meldungen mit dem Repeater DVB-C.7362 wird ... nicht mehr eingemesht
Kann ich auch bestätigen. Mit der letzten 7530 Labor wird mein Repeater DVB-C (letzte Inhouse) auch nicht eingemesht.... NervigVollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Beim DVB-C Repeater sollte besser Firmware Version 133.07.03 Build 108008 verwendet werden.mein Repeater DVB-C (letzte Inhouse)