Insti
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 116
Die Einstellungen bleiben alle, da muss nichts neu eingerichtet werden.aber die Box müsste ja dann auch noch neu eingerichtet werden
Die Einstellungen bleiben alle, da muss nichts neu eingerichtet werden.aber die Box müsste ja dann auch noch neu eingerichtet werden
In solchen Fällen lasse ich die 7520 auch eine 7520 bleiben (bisher gibt es nur eine Ausnahme aber der betreffende Nutzer ist auch technisch versiert und weiß wie er sich um Updates kümmern kann).Da die Box in nem fremden Haushalt steht, ...
Dann bist du falsch in diesem Thread und die Schlussfolgerungen sind auch alle daneben. Die hier beschriebene Modifikation ist nicht möglich. Der Typ B hat eine andere Hardware und braucht deshalb auch eine andere Firmware.Hi, bin neu hier, genau wegen diesem Thema
Frage, meine 7520 ist eine B und nicht ohne B.
Wen wundert das jetzt wirklich? Die 7520 Typ B hat bekanntlich ein anderes xDSL-Frontend von Realtek (s.h. dort den Abschnitt "Hinweis zur FRITZ!Box 7520 Typ B"), 7520 Typ A und 7530 haben dagegen einen VRX518 von Intel/MaxLinear. Ist doch wohl völlig logisch, dass der xDSL-Chip von Realtek wenig mit der xDSL-Firmware/Treiber von Intel/MaxLinear anfangen kann…[…] nur dummerweise kein DSL/Internet
Ja bei mir zwei modifizierte 7520 von 7.57 auf 7.59 per Image Datei (für 7530 ) ohne Probleme aktualisiert.Hatte hier jemand Fritz!OS 7.59 (von der 7530) über die Web-Oberfläche erfolgreich installieren können?
Bei modifizierten 7520 immer die Updates manuell mit einem heruntergeladenen Image durchführen.Hatte hier jemand Fritz!OS 7.59 (von der 7530) über die Web-Oberfläche erfolgreich installieren können
derzeitige Version auf "wundersame Weise" auf der Box gelandet.
Da war also vielleicht gar nicht mehr die 7530er Firmware installiert. Soll wohl auch nicht das erste mal passiert sein.[…] später in der Oberfläche auf 7.57 als Datei hochgeladen, einmal war sogar 1&1 als Provider so nett.
Wenn man in der Lage ist bspw. mit einem Hexeditor das Recovery-Tool zu bearbeiten, warum hat man da nicht gleich den Weg gewählt und das neue Image einfach über den Bootloader installiert? Hätte auch die Neueinrichtung bzw. das rückspielen der Sicherung erspart.Ich mußte nach ausbleibendem Erfolg (Version blieb 7.57) die Recovery patchen.
Meiner Meinung nach gehören auf (ausschließlich) ferngewartete 7520er grundsätzlich keine 7530er Images (die meisten benötigen sowieso nicht mehr als zwei GbE-Ports und USB3.x sollte man aus anderen Gründen an einem solchen IAD eigentlich auch nicht unbedingt nutzen).Aber für ferngewartete 7520 (Typ A) ist das natürlich keine Option.
20.06.24 16:13:04
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de,
ich hab es stattdessen nach dieser Anleitung gemacht:Recovery mit dem HEX-Editor bearbeiten
Siehe 2. Abschnitt in #33. Bzw. https://yourfritz.de/desc-evaGibt es einen Weg, die Sicherung einer 7520 weiter verwenden zu können, ohne die Box neu einzurichten samt WireGuard Verbindungen etc.?