FRITZ!Box 7510 FRITZ!OS 7.29 (92328) Relasefirmware

Ein herunterladbares Firmware-Image wurde ja imo noch nicht gefunden, oder? Wie sieht es eigentlich mit dem VPN-Durchsatz aus? Support-Daten wären evtl. auch interessant aber verständlich, dass man die nicht so ohne weiteres mit der Community teilen kann...

• Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr

Eigentlich wollte ich auf meiner Terrasse meinen 2400ér Repeater mit der 4060 tauschen, da ich dort unten DECT(Smart Home) benötige und nicht jede Ecke vom Haus aus perfekt ausgestrahlt wird. Bei den Preisen der 4060 liebäugel ich nun mit der 7510.
Nun meine Frage an diejenigen, die schon eine 7510 besitzen : Zufrieden mit dem W-lan?

Ist mir schon bewusst, aber da unten auf Terrasse nur Handys oder wifi6 fähige Tablets zum Einsatz kommen kommen ist genau dies meine Frage, reicht es?

Ich würde da aktuell eher eine DualBand fähige (simultan) WiFi-5 Fritzbox mit Mesh-Firmware und DECT wählen. Also bspw. eine 7520 oder 7530. 7530ax und 7560 ausgenommen denn entweder keine WiFi-Repeater (7530ax) oder keine DECT HAN-FUN/ULE (7560) Unterstützung.

Eine 7520 kann man schon für ca. 45,- Euronen bei Ebay-Klein-A bekommen ...

... wenn man bereit ist, weit zu fahren (Flensburg oder Leipzig) oder Risiken einzugehen.

Das mit der 6890v2 LTE war ironisch gemeint. :cool:

oder keine DECT HAN-FUN/ULE (7560) Unterstützung
Wie kommst du auf diese spaßige Idee? Alles was der fehlt ist Supervectoring.

7560 genau gelesen, aber HAN-FUN nicht. My bad. :(

• Like
Reaktionen: DDD
Da hast du ja einen schönen Kampfbegriff hervorgeholt. Aber MU-MIMO hätte schon gereicht. ;)
Leider hat ja AVM trotz "Wave 2" bei den günstigen Modellen die 160 MHz weggelassen und bei allen den recht coolen Teil mit dem flexiblen aka. adjacent / non-adjacent channel bonding. Das hätte sich so richtig für 160 MHz ohne DFS gelohnt, die dafür nötigen non-DFS-Kanäle ab 149 sind aber in unserer Zone auf 25 mW (SRD) reguliert und nicht brauchbar. Bliebe einzig noch der Teil mit dem flexiblen bonding, wo man sich bei 160 MHz zwischen adjacent und non-adjacent hätte entscheiden können wie im Bild.
1640083274458.png
Quelle: https://support.huawei.com/enterprise/de/doc/EDOC1100081215#fig1806119711

Die 7.30 ist da:

• Like
Reaktionen: DDD
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.