[Info] FRITZ!Box 7490 OS 7.26 (87724) vom 22.04.2021

Dann reihe ich mich mal in die Galerie mit ein:
Unbenannt1.PNG Unbenannt2.PNG
Knöpfe sind mir nicht so wichtig, aber Ich frage mich, warum der Mesh-Master beim Mesh-Client "unbekannt" ist. :rolleyes:

Wie ist denn die 7490 konfiguriert?
Als Router oder als Client.

*Spaß*: Weil sie dann ja dann das richtige Symbol für die 7590 nehmen müßte, aber das ist ja schon für die anderen vergeben.

Aber vielleicht hat AVM da doch irgendwas durcheinander gebracht.
Wenn schon die Symbole nicht stimmen ...

Die Frage war nicht was sie kosten, sondern welcher Provider!

Wer sind denn die anderen?
z.B. die 4040 und wahrscheinlich alle anderen, welche die 2 runden Taster haben.
Die werden doch jetzt alle als 7590 dargestellt.
Siehe #24.
Siehe nicht #40, da habe ich das ausgebessert, aber so müßte es aussehen.

Und dein Symbol für die 7590 gehört eigentlich unbekannten Routern.
Nennt sich: illu_generic.svg

Aber so langsam habe ich den Verdacht, daß da nicht nur die Zuordnung der Bilder verrutscht ist, sondern deshalb auch bei dir die 7590 nicht erkannt wird.
Sollte dann eventuell bei allen die auch so aussehen (ohne 2 runde Taster) auch sein, also 7520/7530...

Hat jemand eine 7580 im Mesh? Wie sieht die hier aus?

War der Fehler bei der letzten Labor oder Inhaus auch schon?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert: Es ist der gleiche VDSL-Treiber wie in der 7.21 (DSL-Version: 1.100.136.43).
Für die 7490 gab es doch schon länger kein DSL Update oder?

Jedenfalls ist wahrscheinlich die Software bei dem alten Chip schon ausgereift...

... oder an Ende und es gibt nix neues.

Wie schon gesagt, ich sehe das nicht als Problem. Bei mir läuft der Treiber ja bestens.

Und wenn er wirklich "fertig" entwickelt ist, kann er ja bei Änderungen nur wieder schlechter werden.;)

Fertig oder nicht, der Chiphersteller bringt jedenfalls für diese alten Bauteile nichts mehr raus - aus und fertig.

• Like
Reaktionen: Karl.
Sie ist im IP-Client-Modus (und ein Mesh-Repeater ohne Einstellungsübernahme)
Meine 7490 ist genauso konfiguriert...die grafische Darstellung ist jedoch auch mit 7.26 okay

7490.JPG
und wahrscheinlich alle anderen, welche die 2 runden Taster haben.
Die werden doch jetzt alle als 7590 dargestellt.

Hier ein Ausschnitt der Meshübersicht meiner 7590:

Die 7490 wird noch richtig (mit 2 runden Tasten) dargestellt. Die älteren Boxen 7390 und 7270 haben das gleiche Symbol, wie die 7590...

Mesh.JPG

In der MyFritz App für Android sieht es wieder etwas anders aus:

Die 7490 hat das Symbol der 7590, die 7390 wird mit 2 runden Tasten dargestellt und die alte 7270 dann wiederum als 7590...

Screenshot_2021-04-24-19-49-04-148_de.avm.android.myfritz2.jpg

Danke für deine Nachforschungen.
Ich erkenne jetzt kein System mehr.
Würfelt AVM die Symbole zufällig aus?

Also ich würde da mal die Brandings abgleichen und schauen, ob evtl. eine Modifikation was kaputtmachen könnte...

Dann würde ja bei meiner 7490 das Ikon wohl vernünftig dargestellt werden ;)

Das ist bei der 7490 auch so, also ein Standard in der 7.26
und dann:
Dann würde ja bei meiner 7490 das Ikon wohl vernünftig dargestellt werden
,

und wieso wird dann bei meiner 7490 und der 7590 alles richtig dargestellt? Nirgendwo mods benutzt. Oder sind meine beiden außerhalb jediglichem Standart?
Selbst die uralte 4020 wird sauber dargestellt...

Dann ist die Ikon Zuweisung in allen (7.26) Versionen fehlerhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso in allen? In meiner nicht...Alle 3 Boxen werden korrekt angezeigt

Bei meiner aber nicht und die ist auch nicht modifiziert, deshalb sagte ich alle.

• Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.