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Ja, viele haben davon nicht berichtet aber nicht jeder postet hier seine Probleme.
Es wurde hier im Forum etwas wegen dem Problem geschrieben und betrifft wohl auch mehrere Fritzbox Modelle...
Hi, folgendes Problem: FritzBox 5590 am Telekom-Glasfaseranschluss. Alle abgehenden Telefonate zu Mobilfunknummern brechen nach exakt 2 Minuten und 1 Sekunde ab. Reproduzierbar! Sie stehen auch nicht in der Anrufliste der Box. Anrufe zu Festnetznummern und alle ankommenden Telefonate...
Viele werden keine Flatrate vom Festnetz ins Mobilnetz haben und rufen Mobilnummern deshalb nur vom Handy aus an. Daher fällt das Problem nicht auf. Bei mir sind Mobilnummern in der Box gesperrt.
@Feuerwehr2 :
Viele, z.B. auch ich, benutzen aber auch einen Account bei einem Dellmont (Betamax)-Ableger und telefonieren damit vom "Festnetz" zum Mobilnetz je nach Ableger und Destination für ab ca. 2 Euro-Cent pro Minute. Dagegen ist selbst eine Flatrate noch zu teuer, und auch gegenüber den 20 Cent pro Minute vom "Festnetz" zum Mobilnetz bei 1&1 ist das nur ein Zehntel der Kosten.
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1&1 bietet die aber in letzter Zeit innerhalb des DSL-Tarifs häufiger kostenfrei mit an. Damit wird das Problem dann doch sichtbarer. Mein restliches Dellmont-Guthaben ist für die wenigen Fälle der Auslandsanrufe, auch vom Handy via Callthrough.
Kommt auf das Telefonierverhalten und die Kosten für die Flatrate an. Für 20 Euro für eine Monats-Flatrate vom Festnetz zum Mobilfunk kann ich mit einem der Dellmont-Ableger innerhalb Deutschlands ca. 1000 Minuten telefonieren, das sind etwas über 16,5 Stunden pro Monat, ohne Flat bei 1&1 würde das knapp 190 Euro kosten.
Aber ich denke, dass das alles bekannt ist und hoffe, mich nicht verrechnet zu haben.
- Telefonie - Behoben: externer Teilnehmer nicht zu hören
- Telefonie - Behoben: Abgehende Rufe zu Mobilfunk-Gegenstellen brechen nach ca. 2min ab
- Internet - Behoben: "Exposed Host"-Freigabe auf delegierte IPv6-Präfixe wird automatisch gelöscht
- Internet - Behoben: Lokales DNSSEC nicht nutzbar
Als neue Verbesserung in FRITZ!OS 07.57-111657 ist nur die Verbesserung bei Telefonie „Behoben: externer Teilnehmer nicht zu hören“. Die anderen Verbesserungen waren bereits in der FRITZ!OS 07.57-109066-LabPLUS enthalten.
Bei einigen Produkten hat AVM den Hinweis auf die LabPLUS sogar in das Wissensdokument #119 übernommen. „Im LaborPlus stellen wir Updates bereit, die neue Funktionen und Verbesserungen enthalten, bevor diese in das reguläre FRITZ!OS einfließen. Installieren Sie die LaborPlus-Version, da diese Verbesserungen bei der Internettelefonie enthält, die den Fehler beheben können“.
Bei Telefongesprächen tritt gelegentlich oder immer eine der folgenden Störungen auf. Die Störung tritt gleich zu Beginn des Gespräches auf oder erst im Gesprächsverlauf, z.B. erst nach fünf Minuten: Sie hören Ihren Gesprächspartner nicht. Ihr Gesprächspartner hört Sie nicht. Beide...
avm.de
Im Wissensdokument #119 für die 7490 fehlt dieser Hinweis leider bislang, falls von AVM hier jemand mitliest.
Bei Telefongesprächen tritt gelegentlich oder immer eine der folgenden Störungen auf. Die Störung tritt gleich zu Beginn des Gespräches auf oder erst im Gesprächsverlauf, z.B. erst nach fünf Minuten: Sie hören Ihren Gesprächspartner nicht. Ihr Gesprächspartner hört Sie nicht. Beide...