[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31687 vom 29.10.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich einwandfrei via onlineupdate installieren lassen.
 
@HabNeFritzbox: Das Übliche funktioniert nicht.
 
Dass man dieses bereits ausprobiert hat zu erwähnen wohl auch nicht. ;)
 
Sorry, das ich Selbstverständlichkeiten nicht betone.
 
Doofe Frage

FRITZ!DECT 200
Update auf 3.59
Verzögerung beim Schalten einer Gruppe wurde behoben

Wie bekommt ein DECT200 das Update? Muss der deaktiviert+neu angemeldet werden? Zugriff auf Schaltzeiten nicht möglich?

Habe gerade 7490-Master-Box (VDSL) ->7490 (AC-Repeater-Box) und daran 7390-LAN-Box alle successive auf aktuelle Labors (7490-31687/7390-731680) gebracht via Online-Update.

Nur der DECT?
LG

Anmerkung: Der "Boiler" ist ein alter 80L Stiebel-Eltron einphasig angeschlossen (Drehstrom nicht im Wohnungsanschluss-Verteiler verfügbar) mit MAX 20A Anschluss-Leistung. Im Standard-Betrieb (Aufheizung nächtens im Spartarif vom lokalen Stromanbieter was locker über den Tag zwecks Warmwasser-Bedarf reicht) heizt er mit ~10A auf ... ab 21:45Uhr ist er zumeist in 1-2h "fertig".

Nutz/Drückt man die Schnell-Heitztaste ... da werden die restlichen internen Heizstäbe aktiviert =20A zeigt der DECT200 kurzfristig 18A an, bevor er sich wegen Überlastung abschaltet. Will sagen, gelegentliche Überlastung regelt der DECT selbst. (Hatte dies anfänglich vor 13 Monaten bei Erstinstallation mal angetestet und seither vermieden wegen Garantie)

OT: Nach einem Jahr hat sich der Wechsel beim lokalen Strom-Anbieter von Uni-Tarif auf NT-HT mit erhöhtem Grund-Anschluss-Tarif gelohnt allein durch den DECT200 (Anschaffungspreis=amortisiert ... eine 5€ Baumarkt-Schaltuhr hätte es u.U. auch erledigt, allerdings ohne bequeme Kontrolle ) und NT-Tarif-Aufheizung. (Zusätzliche Ersparnis mit 24h-Verbrauchern e.g. Kühlgeräte ... auch WAMA/Gespürrspüler laufen im NT ab 21:45Uhr :D )

Nachtrag+Edit: Mit Entsetzen lese ich was ich dem Grunde nach verstehe als "Most-Wanted-Member" hier zu Individual-Probs. Ich zumindest führe Dich in meiner Signatur ;) btw. wollte ich mich Entschuldigen, da "Closed" ... aber als ewiger "Anfänger -Zweifelsohne in diesem Leben-" bleibt das Verhältnis "Klein gegen Gross ... bist eh fast immer der Winner" halbwegs ausgewogen :D
 

Anhänge

  • Screen Shot 10-30-15 at 12.00 AM.JPG
    Screen Shot 10-30-15 at 12.00 AM.JPG
    33.6 KB · Aufrufe: 150
  • Screen Shot 10-30-15 at 12.13 AM.JPG
    Screen Shot 10-30-15 at 12.13 AM.JPG
    42.8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Bug: Registerkarte "Heimnetz >> Heimnetzübersicht >> Alle Geräte" fehlt im "IP-Client

Die Registerkarte "Heimnetz >> Heimnetzübersicht >> Alle Geräte" fehlt im "IP-Client (Mode)";
Hinweis: bei FB7490 "Router-Mode mit NAT via LAN1" ist diese Ansicht vorhanden.

image0001.jpg

Dadurch ist "zentrales Updatemanagement" von AVM-Geräten (Fritz!Fon, Fritz!Repeater, Fritz!DECT, Comet, ...)
mittels FB7490 im im "IP-Client (Mode)" via Web-IF nicht möglich.

Bugreport hierzu ist an AVM gesendet.

LG Riverhopper
 
Zuletzt bearbeitet:
die von DieWilde13 in FB7390 LabFW gemeldeten Probleme sind auch bei FB7490 06.36-31687 vorhanden
2. Telefonie -> Telefonbuch: Suche funktioniert nicht mehr (FireFox + IE)

3. Anrufbeantworter Betriebsart (Aufnehmen/nur Ansage/Zeitsteuerung) kann nur einmal verstellt werden, danach bleibt eine Änderung ohne Wirkung
(Workaround: AB löschen und neu aufsetzen)

Bugreport hierzu ist an AVM gesendet.

LG Riverhopper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für alle Interessierten:
WLAN ist in dieser Version für alle bisher angemeldeten Clients schlechter geworden, nur die Verbindung zur FB 7360 Basis scheint unverändert, vllt. sogar etwas besser. Smartphone ist jetzt nun aber wieder an vielen, für mich wichtigen Orten im Haus nichtmehr nutzbar, da vor allem Tx der Fritte nachgelassen haben. Besonders komisch: Anzeige beinah voll, nur ein Balken fehlte, aber nur mit Mühe ließ sich überhaupt die Fitzbox Seite laden um dort angezeigte 9Mb zum Handy festzustellen.
Mein Laptop, Qualcomm Atheros Chip, ist um etwa 50% eingebrochen. Während dieser mit der letzten Firmware in etwa mit 120/70 lief, ist es nun 50/50. Das könnte allerdings mit Stabilität gemeint sein. Sende- und Empfangsbandreite sind näher zusammen, nur selten über 20Mb Differenz.

Ich lass die FW noch etwas laufen, werde aber wohl downgraden.

[EDIT] Für unangemeldete Nutzer steht das Forum noch auf Sommerzeit...
 
mit dieser BETA klappen die Repeater wieder alle störungsfrei.. d.h. ipTV Entertain via FB4020 per Wlan an FB7490 klappt wieder einwandfrei...
Wlan 2,4 und 5 Ghz funktionieren wieder problemlos mit allen Geräten (egal, wo iPhone, iPad) eingebucht sind.. Airplay-Boxen Bowers&Wilkins laufen wieder unterbrechungsfrei..
 
Hallo,

ich habe das Problem, das mein DECT-Repeater die Verbindung verliert, wenn die Fritzbox (7490 mit aktueller Beta 113.06.36-31687) neu startet.
Das Problem trat aber erst mit der Beta-FW vom 20.10. auf.
Kann das jemand bestätigen?

Bei der aktuellen Beta-FW besteht das Problem wohl weiter.
Mit der letzten stabilen (6.30) hatte ich das Problem nicht.

Gruß

Holger
 
Ich benutze die fb 7490 als Router und 2 fb 7490 als Repeater. Mir ist aufgefallen, dass die WLAN-Anzeige bei den Repeatern ständig blinkt, obwohl eine Verbindung zum Router besteht. Ist das nur ein hausgemachtes "Problem" ?
Aktuelle Labor installiert.
 
Jetzt ist mir doch noch was aufgefallen...
Nichts sehr übersichtlich, wenn alle WLAN-Geräte nebeneinander ohne Leerzeichen sichtbar sind...
Unbenannt.JPG
 
Den Fehler habe ich auch, dann mal schön Feedback senden an AVM.

Ist ja kleines optisches Problemchen. ;)
 
Ich bin das erste mal auf einer Labor und habe folgendes gefunden. Bei der WLAN Kanalauswahl im 5Ghz Band kann man nur bis Kanal 128 auswählen. Es fehlen die Kanäle bis 140.
 
Ist auch korrekt so, da sich Kanal 144 nicht nutzen lässt, passt Bandbreite von 80 MHz nicht.

Ohne WLAN ac hast 40MHz und kommst bis 136, würdest also nur mit 20 MHz auf 140 kommen.
 
Hallo,

ich habe das Problem, das mein DECT-Repeater die Verbindung verliert, wenn die Fritzbox (7490 mit aktueller Beta 113.06.36-31687) neu startet.

Ich kann das bestätigen. Das Problem haben aber alle meine Fritzboxen. Immer wenn ich sie neustarten verliert die Box und ihre Clients alle Verbindungen (WAN/LAN/Wlan/Dect) bis sie neu gebootet hat. ;)
 
Das ist technisch sicherlich richtig, aber für den Laien nicht unbedingt nachvollziehbar. Gerade auch wenn man von der letzten Release kommt und es da noch ging. Ich bin sowieso nur darauf gekommen, weil ich nach dem Update auf 36 war, welcher nach deiner Erklärung auch nicht da sein dürfte, oder?
 
Moin,

ich habe die letzte Beta online geflasht, keine Probleme. Ich kann aber feststellen das meine FritzBox nicht mehr über den DynDNS Dienst NO-IP erreichbar ist. Allerdings sagt die Box erfolgreich angemeldet. Und auf der Seite von NO-IP kann ich auch kein Fehler entdecken (gleiche ext. IP). Hat jemand eine Idee? Oder ist das ein Bug der FritzBox?

Falscher Alarm jetzt funktioniert es wieder sorry.

Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.