[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31687 vom 29.10.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfreulich zu sehen, dass mein Vorschlag umgesetzt wurde: Möchte man über System > Sicherung > Neustart einen selbigen auslösen während noch Telefonate geführt werden, wird dies nun ebenso gemeldet, wie schon seit langer Zeit bei einem auszuführenden FRITZ!OS-Update:
Hinweis: Es wird zur Zeit noch telefoniert. Wenn Sie den Neustart jetzt ausführen, werden alle Telefongespräche beendet.
Mit Angabe aller aktuell laufenden Telefonate. Vorbildlich!

(Kann auch sein, dass das schon länger implementiert ist, hab's jedoch jetzt erst entdeckt!)

/EDIT Trifft auch bei "Werkseinstellungen laden" zu.
 
ist es bei euch möglich, per #96*7* den Telnet Daemon zu starten?
bei mir geht es nämlich nicht, es funktioniert nur #96*8* um den Daemon zu stoppen.
 
[ironie] Woher weißt du, das wir nicht alle CIA / NSA / BND Agenten sind die dazu da sind dich falsch zu beraten um in dein Heimnetz zu gelangen? [/ironie]
Sachen gibts...

Internet --> Zugangsdaten --> Anbieter-Dienste hast du abgehakt? Ebenfalls unter
Netzwerk --> Netzwerkeinstellungen den UPnP kram abgehakt?
Sonst fällt mir gerade nichts ein woher es kommen könnte.

Ich denke eine Uploadbeschränkung ist ein ziemlich ungeeigneter Weg um dich von deinen Spionen und Datenklau zu schützen.
Da ist wohl, nach wie vor, eine auf dem aktuellen Stand gehaltene EDV-Infrastruktur, sowie gesunder Menschenverstand beim Inet-surfen und bedachter Umgang mit Daten im Netz die sinnvollere Lösung.

Gruß,
Tuffi

Habe gewusst, dass wieder so eine Antwort kommt.

Wenn der Upload auf einen MINIMALWERT gesetzt werden könnte, so wie es mal möglich war, dann ist ein schneller DATENKLAU NICHT möglich.
So wie es jetzt ist, kann man eine ganze Datenbank in wenigen Sekunden ziehen.
Bei eingeschränkten Upload, verrecken die beim Warten. Da dauert es 1 Stunde bis eine 50 MB Datei Hochgeladen wird und nach Abbruch, haben die nur Fetzen.

Also BITTE schfft die Möglichkeit, dass man den Upload wieder manuell begrenzen kann, somit hat jeder es selber in der Hand ob und wie schnell er sich beklauen lässt
ES WAR ein Feld in dem man den UPLOAD und den Download manuell einstellen konnte indem man in die Felder eine Zahl eintrug. z.B. für Upload 50 Kbit und für Downloag 16000
Bitte nicht wieder so sprüche, dass man das nicht braucht oder dass man sich gegen Datenklau besser schützen kann.
Vielleicht gibt es die Einstellung noch und ich finde sie nur nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es bei euch möglich, per #96*7* den Telnet Daemon zu starten?

Da AVM den SymLink zum Start des Dämon's entfernt hat und dieser damit überhaupt nicht zur Verfügung steht - nein.

Man muß Telnet manuell z.B. über ein Pseudo-Image wieder zugänglich machen, dann geht auch die Aktivierung.
 
@1Handwerker: Du meinst sicher die erweiterten DSL-Settings, wo man manuell die Geschwindigkeit des Anschlusses eintragen kann, wenn die Box diese nicht automatisch erkennt.
 
Das begrenzt aber meines Wissens nicht den Download sondern hat nur Auswirkungen auf QoS.
Vor allem wenn Internet über Lan1 da die Box nicht die Geschwindigkeit des Modems oder Vorgschalteten Routers kennen kann
 
Ich verstehe immer noch nicht was die Upload Beschränkung bringen soll.
Ich kauf mir doch kein Auto um dann mit diesem mit 5 km/h über die Autobahn zu fahren, weil ich dann nicht in Gefahr laufe bei einem Auffahrunfall durch die Scheibe geschleudert zu werden. Dann laufe ich.
Wenn du Daten tauschen willst aber nicht über das Internet dann kündige deinen Inet-Anschluss und kauf dir nen USB-Stick...
 
Für mich sieht das eher nach Trollversuch aus. Aluhut und so. Aber zurück zum Thema.
 
Ich verstehe immer noch nicht was die Upload Beschränkung bringen soll.
Ich kauf mir doch kein Auto um dann mit diesem mit 5 km/h über die Autobahn zu fahren, weil ich dann nicht in Gefahr laufe bei einem Auffahrunfall durch die Scheibe geschleudert zu werden. Dann laufe ich.
Wenn du Daten tauschen willst aber nicht über das Internet dann kündige deinen Inet-Anschluss und kauf dir nen USB-Stick...

Mein Gott, ist denn dass zu Glauben.
lauter dumme Bemerkungen, die ich nicht wollte

es geht um Upload, den ich Begrenzen möchte, für das normale surfen.
wenn ich mal irgend etwas Uploaden möchte,kann ich ja die Beschränkung wieder ändern.
 
@1handwerker
sorry, deine Ausdrucksweise ist glaub unangebracht, zumal du kein Problem mit der aktuellen FW gemeldet hast oder?
für Wünsche gibt es einen separaten T.
 
Für mich sieht das eher nach Trollversuch aus. Aluhut und so. Aber zurück zum Thema.

Oha. Damit hast du wohl recht. Werde mich dann mal weiter für mich selber wundern,:cool: falls es doch ernst gemeint war und halte mich des weiteren geschlossen. :cool:
 
Wenn Du den Upload begrenzt, wird der Download auch langsamer (16000/50), da die TCP-Checksummen ja auch zurück wollen...
 
Bitte beim Thema dieser Labor-Formware bleiben!
Wünsche zu Sondereinstellungen und Änderungsideen gehören nicht hierher,
diese - wie oben schon angegeben - in den vorhandenen
"Wünsch-Dir-Was-Thread" einpflegen und von der Umsetzung träumen. ;)
 
Hier gehts weiter mit der 113.06.36-31739
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.