[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31656 vom 23.10.2015

Hatte gestern ein komisches Phänomen. Die FritzBox startete plötzlich neu und danach waren sämtliche Einstellungen der SmartHome-Geräte weg. Es wurde zwar die Verbindung zu allen DECT200 und Comet DECT Thermostaten aufgebaut, aber die vergebenen Namen, sowie die Einstellungen der Schaltzeiten bzw. der Komfort- und Spartemperaturen waren wegen. Auch die Reihenfolge der Liste war weg.

Einzig die Verbrauchswerte der DECT200 war vorhanden und auch die Einstellungen welche Push-Mails gesendet werden sollen war da.
 
Bei mir läuft VDSL100 an der Broadcom 164.97 problemlos mit vollem Sync. Die Leitung ist allerdings relativ kurz.

Der Sync wurde zumindestens bei mir sogar besser ab der 6.30, leider brach der effektive DL Durchsatz einige Minuten nach Neusync zusammen.
Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280136
Hatte dann mit der Labor 84.06.36.31541 getestet. War genau das selbe.
Wäre schön wenn du mal testen könntest wie es bei dir mit dem DL Durchsatz nach ner halben Stunde nach Neusync aussieht.
Bei mir sah es so aus...
https://youtu.be/skBvc_6uhb4
https://youtu.be/oooa0mxN2vo
https://youtu.be/0UTbHhARgXo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Beta-Version kann ich keine Einstellungen bei den Telefonnummern mehr vornehmen, es werden einfach keine Einstellmöglichkeiten angezeigt. Ich hab schon versucht, diese Seite mit Chrome, Safari (MacOS) und Safari (iOS) aufzurufen, keine Chance, hab auch schon die Box neugestartet. Lediglich beim Einrichten einer neuen Rufnummer, wird die komplette Maske richtig angezeigt

Bildschirmfoto 2015-10-26 um 15.00.36.jpg

Könnt ihr das bitte mal bei euch prüfen, ob diese fehlerhafte Darstellung auch besteht?

Auch bei der Einrichtung einer neuen Rufnummer ist Darstellung fehlerhaft:

Bildschirmfoto 2015-10-26 um 15.28.18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Beta-Version kann ich keine Einstellungen bei den Telefonnummern mehr vornehmen, es werden einfach keine Einstellmöglichkeiten angezeigt. Ich hab schon versucht, diese Seite mit Chrome, Safari (MacOS) und Safari (iOS) aufzurufen, keine Chance, hab auch schon die Box neugestartet. Lediglich beim Einrichten einer neuen Rufnummer, wird die komplette Maske richtig angezeigt



Könnt ihr das bitte mal bei euch prüfen, ob diese fehlerhafte Darstellung auch besteht?


ich kann mit Mozilla Firefox die Rufnummern bearbeiten. Ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Beta-Version kann ich keine Einstellungen bei den Telefonnummern mehr vornehmen [..]
Könnt ihr das bitte mal bei euch prüfen, ob diese fehlerhafte Darstellung auch besteht?


Darüber habe ich hier in #23 schon geschrieben. Bei mir besteht das Problem auch.
 
Was kann AVM dafür, wenn dein Provider seinen Router Modem nennt?

Hier im Ort (Kreis) hatten wir die Wahl 2 Mbit weiter mit der Telekom (das bei einem 5 Personenhaushalt die alle Internet nutzen) oder
Glasfaser. Telekom wir machen nichts, nur wenn jemand die Gräben zieht, legen wir auch mit. So hat`s der Ort mit über 56% geschafft
die benötigten 40% für GF zu bekommen. Als dann die Gräben auf waren hat die Telekom von einem Sub auf den Hauptwegen direkt auch
Kabel einziehen lassen. ich kenne mich nicht so damit aus. Ist wohl auch Glasfaser was sie auf den Hauptstraßen gezogen haben. Setzen
das dann wohl auf der letzten Meile wieder auf Kupfer um. Bieten nun auch glaube ich 30Mbit an. Nützt mir nun aber auch nichts, hätte das
jeder gedacht wäre auch kein Glasfaser gekommen. Nun müssen sich die ganzen Kunden erst mal mit dem Drecks Glasfaserrouter rum ärgern
der keinen Brigdemodus kann oder sagen wir mal darf, vom Anbieter.

Das nur mal so am Rande, hat aber nichts mehr mit der Beta zu tun.

Nur ich kenne viele Bekannte die auch gerne die volle Funktionsumfang ihrer Fritzbox hier im Kreis wieder hätten.
Eine kleine Hoffnung über die Gesetzgebung habe ich ja noch. Obwohl es dann bestimmt nur die Neukunden betrifft.
 
Mich schmeißt die Box ab und zu beim Klicken durch's Menü raus. Dann muss ich mich neu anmelden.
 
page@ Ist doch egal und unerheblich, entweder muss Anbieter Hardware stellen die reines Modem macht, oder ne Bridge zur Verfügung stellt.

Sonst halt FB als Router verwenden, und hast dann doppeltes NAT, was für surfen ect egal ist, nur halt mehr Aufwand bei Freigaben.
 
Bei mir ließ sich das Update problemlos einspielen, jedoch habe ich den Eindruck, daß sich die WLAN Clients im 5 GHz Band nur noch ungerne mit der Box verbinden. Das war vor kurzem noch besser. Hat noch jemand diese Probleme?

Das ist mir am Wochenende ebenfalls (zufällig) aufgefallen. Dabei ist sowohl die Verbindung zum WLAN Repeater als zu meinem Nexus 4 betroffen. Die Namen der beiden Bänder sind nicht identisch, das habe ich bereits geprüft.
 
@Pluto79: Problem bei den Rufnummern besteht bei mir auch. Die Maske ist "leer". Lediglich bei neuen Nummern wird komplette Eingabemaske angezeigt...

Gruß,
kartman
 
WLAN 5GHz ist immer noch zum Teil kaputt.
iPhone 5s funktioniert nicht , MacBookPro (2015) funktioniert (AC) . Lenovo XY Laptopfunktioniert (AC) .
 
HTML:
DMZ Host

Durch die Festlegung eines DMZ Hosts wird der gesamte Datenverkehr, der nicht anderweitig weitergeleitet wird, an einen spezifischen Host auf dem LAN Netzwerk weitergeleitet. Dies erlaubt dem DMZ Host Dienste auf dem externen Netzwerk zur Verfügung zu stellen.
Virtuelle Server

Alle Portweiterleitungsregeln oder Ports die für Dienste auf diesem Gateway benutzt werden, werden überprüft , bevor Daten an den DMZ Host weitergeleitet werden, z.B. werden Daten für diese Ports nicht an den DMZ Host weitergeleitet.
Sicherheit

Man beachte, da keine Firewall zwischen dem Internet und dem DMZ-Host vorhanden ist, was es um so wichtiger macht, daß der DMZ Host adäquat durch eine eigene Firewall geschützt ist. Da der DMZ Host in der Lage ist, sich mit internen Hosts im Netzwerk zu verbinden, kann dies ein Sicherheitsrisiko für interne Netzwerk-Hosts darstellen. Daher sollte die DMZ Host Funktion nur aktiviert werden, wenn diese Funktion wirklich benötigt wird.

@thtomate12
Das steht auf der Menüseite.
 
Wenn du das evtl. WLAN des Gf-Routers nicht brauchst, kannst du damit deine "erste" FB als Router betreiben, es sollte dann Gastzugang, KiSi, ... funktionieren, wie MyFritz das verträgt kann ich nicht sagen
 
@page:
Und Du weißt jetzt damit nichts anzufangen?

Wenn Du das so einrichtest, daß die FRITZ!Box als "DMZ-Host" eingetragen ist (bei AVM heißt die Funktion (richtigerweise) "exposed host"), dann landet alles aus dem Internet, was nicht vom Genexis-Router selbst verarbeitet wird (oder einen anderen dort angeschlossenen Client durch ein gesondert eingestelltes Portforwarding), automatisch an die FRITZ!Box weitergeleitet. Läuft die dann im Router-Modus, ist das praktisch dasselbe (mit der Ausnahme, daß die FRITZ!Box keine Ahnung hat, was die reale externe IP-Adresse ist, weil die immer noch der Genexis-Router verwaltet), als ob die FRITZ!Box direkt an einem DSL-Anschluß hängen würde.

Bis auf DynDNS (das braucht die öffentliche IP-Adresse, damit das funktioniert, ansonsten hast Du da dieselben Probleme wie hinter einem CGN beim Provider) sollten dann eigentlich alle Funktionen einer FRITZ!Box im Router-Modus verfügbar sein (man muß die Box dann natürlich auch entsprechend konfigurieren). Bis auf DynDNS eben (und event. irgendwelche anderen Kleinigkeiten, die mir nicht auf Anhieb einfallen) ist eine FRITZ!Box dann genauso zu verwenden, wie an einem beliebigen anderen Anschluß.

Auch ein geändertes Gesetz (FTEG) erlegt dem Anbieter keine Verpflichtung auf, Dich mit einer öffentlichen IPv4-Adresse zu versorgen ... dazu steht überhaupt nichts im Gesetz. Ob Dich die Hoffnung/das Warten auf diese Änderung also vorwärts bringt, würde ich bezweifeln. So ein "exposed host" erlaubt hingegen schon vieles zu nutzen, was ansonsten mit ziemlichem Konfgurationsaufwand verbunden wäre. Wenn der Genexis-Router seinerseits tatsächlich eine öffentliche IP-Adresse hat, geht von Fernwartung über FRITZ!Apps bis VPN eigentlich so ziemlich alles, wenn denn der Genexis-Router seinerseits (der kennt eben die Adresse) einen DynDNS-Account benutzen (bzw. aktualisieren) kann.
 
Die Genexis Geräte sind leider sehr beschränkt.
Man ist einerseits hinter einem Carrier-grade NAT gefangen, und andererseits wird das IPv6 nicht an einen nachgeschalteten Router weitergegeben.
Man ist mit der Deutschen Glasfaser schon ziemlich aufgeschmissen wenn man etwas mehr als Facetube machen möchte.
Mit der Gesetzesänderung wäre man dann wenigstens über IPv6 erreichbar.

Gruß,
Tuffi
 
Das Problem mit der Bearbeitbarkeit der "Eigenen Rufnummern" besteht bei mir auch. Lediglich die CheapVoip- und die FreeVoipDeal-Nummer kann bearbeitet werden, die 1&1-Nummern und die Sipgate-Nummern nicht. Da kommt nur das unter #64 dargestellte Formular.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.