[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31437 vom 24.09.2015

Upload auf den Onlinespeicher vielleicht?

nee... der ist nicht eingerichtet... habe auch shcon mit 1&1 telefoniert... aber haben auch keine idee...
ich habe halt gerade extrem viel upstream und kein downstream... und ich weiß noch nicht mal, was der hohe upstream sein könnte....

Einfach mal WLAN deaktivieren, schauen, und dann ggf. mal Geräte vom LAN trennen.

Irgendein Gerät muss ja wohl dein Upload belegen, egal ob berechtigt oder nicht.

Hast du vielleicht den FTP Server laufen von dem gerade jemand was zieht? Bei der Upload Auslastung ist es nicht verwunderlich das im Downstream nix mehr geht...

Wenn Belastung von Geräten kommt, läuft selbst bei voller Belastung von Upload und Download alles noch suppi.

Sowas wie VPN der FB oder so, ignoriert CoS und dann kommt es zu massiven Lags und so.

Theoretisch sollte es, solange die Priorisierung gescheit funktioniert. Da wir hier bei ner Labor sind könnte es da ja vielleicht klemmen.

Wenn ich die Farbe des Uploads richtig deute sollte da eine Echtzeitanwendung den Upload dicht machen. Was sieht die FB den alles als Echtzeit ausser VoiP?

Bei VPN (auf der FB) ist es bisher nicht der Fall, da wird alles ignoriert, daher ja schon bei 7390 und so Lags. Zeitüberschreitungen ect.

habe nun mal die LAN Kabel aus der Fritzbox entfernt und wieder eingesteckt... nun sind zwar immer noch knapp 10 mbit im upload, aber in grün und nicht mehr blau.
und komischerweise geht es jetzt wieder mit der geschwindigkeit... mal schauen, wie lange...

Du solltest aber mal schauen wer den Upload verursacht. Mir wäre nicht wohl dabei wenn da soviele Daten aus meinem Netz ins Inet geschoben werden :)

Am besten erstmal alle geräte vom Netz nehmen und einzeln wieder dazu. Sobald der Upload wieder steigt hast du den Schuldigen gefunden!

läuft evtl. Win10 Upload ?

Fehler gefunden: Die QNAP NAS hat ein Backup auf GDRIVE seit Stunden in Arbeit gehabt ;-)

Bleibt nur noch die Frage wieso die FB das als Echtzeitdaten behandelt hat. Eventuell ein Fehler in der Priorisierung!

Mir ist gerade durch einen Zufall noch etwas ganz anderes aufgefallen.

wenn man internen AB mit **600 anruft, sollte ja eigentlich das Telefonmenü starten. Es wird aber sofort mit der Ausgabe der Nachrichten begonnen. Es gibt kein Menü. Da gestaltet sich die Einrichtung einen Textes schon schwierig. (wenn nur die alten Siemens Telefone nutzt)

Das Verhalten der AB's kenne ich aber genau so. Wenn man die intern anruft, werden zuerst die neuen Nachrichten abgespielt, dann geht's in's Menü. Und, ganz ehrlich, mir persönlich ist das ganz recht :) .

//HSishi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.