Der Clou ist, dass Du jetzt auch Dein über Jahrzehnte aufgebautes Telefonbuch aus dem Gigaset in die FRITZ!Box importieren kannst
@DickS: Ich installiere die Labors auch aus dem Hauptgrund, dass ich auf neue DSL-Treiber warte. Für mich ist es unverständlich, dass AVM da nicht nachbessern. Anscheinend stelle ich ganz andere Anforderungen an die Hardware als die übrige Kundschaft. WLAN funktioniert schlecht, auch bei den AVM Repeatern. DSL funktioniert sehr schlecht. Aber dieses ganze Smart-Home Gedöns, was mich absolut null interessiert, und die Telefone von AVM scheinen erstmal viel wichtiger zu sein.
Ich benutze im Übrigen auch kein DECT-Telefon, d.h. DECT war bei mir noch nie eingeschaltet - auch damals bei der 7270 nicht. Die 7270 ist in Rente gegangen, ohne dass auch nur ein einziges Mal das DECT+ Modul aktiviert gewesen wäre
Ich habe halt meine ISDN-Telefone am internen S0-Bus der Fritze. Am Smartphone habe ich sowieso eine All-Net-Flat...
Deswegen geht mir AVM mittlerweile auch gehörig auf den Senkel. Es wird entwickelt und entwickelt, aber für mich nur vollkommen uninteressantes Zeug. Anstatt dass endlich mal WLAN und vor allen Dingen DSL (!) besser wird.
Aber nein, man muss ja unbedingt USB 3.0 Ports mit der Geschwindigkeit von USB 2.0 verbauen. Das ist wichtig! Vor allen Dingen, wenn dadurch der Fernanschluss und WLAN nicht mehr funktionieren... Phantastisch. Gut, der Fernanschluss geht ja nun wenigstens.
Besonders hervorzuheben ist auch der leistungsstarke DualCore in der 7490 - mit einem Kernel, der ihn nicht unterstützt
Da geht man echt am Krückstock.
@AVM: Schmeißt Eure DECT-Telefone und das SmartHome-Zeug weg und tut endlich mal was an den DSL-Treibern. Meine Meinung...