FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29577 vom 05.12.2014

Kaffeejunkie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Neue Firmware Online. Soeben per Online-Update aktualisiert.

--- FRITZ!OS 06.21-29577 ---

Neue Features:
- Unterstützung des Fernanschlusses für USB-Speicher, Drucker und Multifunktionsgeräte
- Umstellung des Anmeldeverfahrens für Google-Telefonbücher
- Verbesserungen für Internet, WLAN, Telefonie, Heimnetz und FRITZ!NAS
Smart Home:
Verbesserung - Stabilität

Code:
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.21-29521

System: 
Verbesserung - Stabilität

Sind die Verbesserung der Version.

Oben das ist für die komplette 21 Reihe (Sprich allgemein)

na , das hat diesmal aber lange gedauert

:wiejetzt:
Und was willst du damit sagen...?
Gutes (oh, so ausgereift, dass nur noch Kleinigkeiten beseitigt werden müssen?) oder schlechtes (watt denn ham die keene Lust oder Ideen mehr/mehr ham die in der Zeit nich jeschafft...?) Zeichen...?

Update gemacht, seit dem hängt die Box in einer Bootloop fest. Recovern lässt Sie sich auch nicht mehr :beerdigu::kotz:

• Update ohne Auffälligkeiten (zumindest ist die Box 'still alive'...)
  • ADSL2+-Sync minimal höher als bisher - dürfte aber an Tagesform liegen
  • leider aber schon wieder verkehrte Zuordnung meiner Portfreigaben nach Reboot: Port korrekt, MAC korrekt, IP verkehrt/vertauscht...
    • es trifft immer die gleichen Kandidaten: eine HyperV-VM mit zwei virtuellen NICs, beide haben statische MACs und IPs, innerhalb des LANs auch von allen Clients korrekt zuzuordnen - nur die Fritte meint regelmäßig, dass sich die IPs verdreht haben...:crazy:
  • Mobilfunk: mein Huawei LTE-Stick wird derzeit nicht aktiviert, die Box initialisiert sich 'nen Wolf:
    mobilfunk.PNG
  • ansonsten erstmal alles gut

EDIT
Frage zum Mobilfunk: hat jemand auch einen LTE-Stick angeschlossen und bekommt dieser jemand auch LTE-Speed?
Bei mir kommen nämlich lediglich HSDPA-Bandbreiten zustande, an gleicher Position direkt am Laptop angeschlossen aber netto 95Mbit down...?!

Zuletzt bearbeitet:
Kein DSL, WLAN nicht konfigurierbar unter der aktuellen Laborversion. Daher zurück zu 06.20.

@PCMor:
Ich habe hier einen Speedstick LTE an der Fritz!Box laufen und der funktioniert auch mit der neuen Labor FW.

Das Aufspielen der neuen Labor FW hat erst im 4 Anlauf und nur mit dem Mozilla Firefox funktioniert. Mein IPad und mit dem Google Chrome hat es leider nicht funktioniert und der Speed vom LTE Stick ist auch nicht sonderlich schnell .... :-(

Gruß
Mopedmeister

Bei w lan, kein DSL wieder zurück gegangen

Wenn ich hier so lese, dass WLAN und DSL nicht funktionieren und der LTE-Stick langsam sein soll, dann warte ich lieber noch was :)

Mein Huawei E3372 hat vorher auf jeden Fall super Speeds gebracht. Generell sei gesagt, dass im AT-Command-Mode wohl nur Geschwindigkeiten von etwa 20 Mbit/s erreicht werden können. Zumindest wurde dies immer wieder so berichtet. Im USB-Tethering-Mode ist das aber kein Problem.

Ich jedenfalls erreiche die maximal mögliche Geschwindigkeit mit dem LTE-Stick an der FRITZ!Box, und das sind hier 30/5 Mbit/s bei E-Plus. Aber mit dieser Labor hab' ich's noch nicht getestet!

@PCMor:
Ich habe hier einen Speedstick LTE an der Fritz!Box laufen und der funktioniert auch mit der neuen Labor FW. (...)

Hmmm... habe der Fritte nun bis gerade eben Zeit gelassen, das Modem doch noch zu initialisieren - erfolglos.
Also habe ich ihn gerade einfach hot abgezogen und wieder eingesteckt, und siehe da: nach 10s ist er plötzlich betriebsbereit.
Naja, in meinem Fall kein Beinbruch, da nur zur Ausfallsicherung gedacht.
Speed übrigens noch immer schwach...

EDIT
Hier das, was der Stick direkt an der Fritte erreicht:
lte-stick.PNG

Nicht sooo dolle...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KiRKman,

wie genau betreibst du denn deinen E3372 im USB-Tethering Mode an / mit deiner Fritzbox? Ich habe zwar die entsprechende Anleitung auf der AVM Seite gelesen, kann mir das praktisch aber nicht so richtig vorstellen und da ich auch die volle Geschwindigkeit gerne nutzen würde, wollte ich mal kurz hier fragen ....

@ All:
Sorry für OT!!!

Gruß
Mopedmeister

Telefonbucheinträge aus einem selbst erstellten Telefonbuch können nicht mehr gelöscht werden.
Nach einem Klick auf das rote "X" (Löschen) passiert nichts. Der Eintrag bleibt bestehen.

@alsk1: Kann ich nicht bestätigen. <Ergänzung>: Neuanlegen, Löschen und Löschen älterer Einträge ganz normal.</Ergänzung>

Hier läuft sie seit über 31 Std ohne Störungen durch.

Zuletzt bearbeitet:
So eine schlechte Version habe ich noch nie gehabt. Kein DSL Sync kein W Lan

Zum Glück habe ich erst aktualisiert und dann hier gelesen - sonst hätte ich es vermutlich gelassen. Kann aber keine Änderungen gegenüber der vorherigen Version feststellen, einzig der Aufbau der IPv6-Verbindung über Sixxs hat mit drei Minuten ungewöhnlich lange gedauert, aber jetzt läuft alles.

Bei mir läuft sie seit Aktualisierung auch ohne Probleme (WLAN, DSL).
Nur VPN ist seit der 6.04 noch immer hakelig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die 7490 seit dem gestrigen Online-Update (seit ca. 25 Stunden) stabil.
VDSL 50 Sync: 51,4 Mbit/s 10,0 Mbit/s
LAN und WLAN laufen performant und störungsfrei
Auch IP-Telefonie (FritzFon C4) funktioniert.
Das Log der Box zeigt keinerlei Fehler.

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.