FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29577 vom 05.12.2014

Nun steht ja nicht da, um welche iOS-Version es geht ... aber bis zur 5.1.1 verwendeten die iOS-Geräte in jedem Falle eine proprietäre Lösung für das USB-Tethering und gaben sich nicht als "virtuelle Netzwerkkarte" aus, deshalb funktionierte das unter Windows auch nur mit einem gesonderten USB-Treiber, der von iTunes installiert wurde.

Soweit mir bekannt ist, war das iTunes-Paket (ggf. mit manueller Extraktion des Treibers) auch die einzige Quelle, der Treiber wurde nie über Windows Update o.ä. verteilt.

Ich habe dann iOS irgendwann vor 4 Jahren aufgegeben, daher weiß ich es für spätere Versionen nicht sicher.

Sollte das aber immer noch so sein, wird das iPhone nicht an der FRITZ!Box funktionieren, dort sollte die CDC-Spezifikation für USB-Geräte verwendet werden und das macht das iPhone dann m.W. gerade nicht, ansonsten sollte es auch an einem (aktuellen) Windows-PC out-of-the-box als Netzwerkadapter benutzt werden können.

Selbst wenn es nicht geht, kann man Hotspot vom Smartphone auch via WLAN nutzen. ;)

Die 7390 und 7490 kann ja auch Internet via WLAN nutzen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,407
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.