FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29577 vom 05.12.2014

Nun steht ja nicht da, um welche iOS-Version es geht ... aber bis zur 5.1.1 verwendeten die iOS-Geräte in jedem Falle eine proprietäre Lösung für das USB-Tethering und gaben sich nicht als "virtuelle Netzwerkkarte" aus, deshalb funktionierte das unter Windows auch nur mit einem gesonderten USB-Treiber, der von iTunes installiert wurde.

Soweit mir bekannt ist, war das iTunes-Paket (ggf. mit manueller Extraktion des Treibers) auch die einzige Quelle, der Treiber wurde nie über Windows Update o.ä. verteilt.

Ich habe dann iOS irgendwann vor 4 Jahren aufgegeben, daher weiß ich es für spätere Versionen nicht sicher.

Sollte das aber immer noch so sein, wird das iPhone nicht an der FRITZ!Box funktionieren, dort sollte die CDC-Spezifikation für USB-Geräte verwendet werden und das macht das iPhone dann m.W. gerade nicht, ansonsten sollte es auch an einem (aktuellen) Windows-PC out-of-the-box als Netzwerkadapter benutzt werden können.

Selbst wenn es nicht geht, kann man Hotspot vom Smartphone auch via WLAN nutzen. ;)

Die 7390 und 7490 kann ja auch Internet via WLAN nutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.