[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41137 (16.09.2016)

Das mit IPV6 kann ich bestätigen, läuft ohne stabiler. Box2Go und Myfritz2 geht nur vernünftig, wenn ich das Kennwort für die FB verwende.
 
hat es jemand, der bei vorherigen labors die "aussetzer" hatte schon probiert?

Dies ist bei mir die erste Labor seit 6.60, bei der ich (inzwischen seit über 6 Std.) trotz mehrerer Internetradiosender-Wechsel keine einzige Unterbrechung mehr gehabt habe.
Hoffentlich bleibt das so.

Die anderen Probleme hier kenne ich nur vom Lesen :)
 
Unter http://myfritz.box wird nach wie vor nicht mehr der Anrufbeantworter angezeigt, obwohl aktiviert. Ich sehe nur die Anrufliste.
 
Moin

@kdre: Dafür benötigt der aktuelle Benutzer...Berechtigungen
[x] Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste
...bitte überprüfen und gegebenenfalls abhaken/anhaken und übernehmen.
 
Ich kann keine neuen Portfreigaben mehr machen, bei Klick auf Schalter "Neue Freigabe" passiert nichts ...
Kann jemand mal von euch bitte probieren.
Danke LG
Falls du den Internet Explorer verwendest probier es mit einem anderen Browser (Firefox, Google Chrome...). Bei mir geht der Internet Explorer seit 06.09-41049 nicht mehr für Freigaben.
[FONT=&quot][/FONT]
 
Moin

@kdre: Dafür benötigt der aktuelle Benutzer...Berechtigungen
[x] Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste
...bitte überprüfen und gegebenenfalls abhaken/anhaken und übernehmen.

Das habe ich bereits mehrfach überprüft. Auch deaktiviert und aktiviert. Hilft nichts. Ich sehe nur die Anrufliste.
Andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Browser Cache löschen
 
Bin bei der 41049 in den Labor-Zweig eingestiegen und hab seitdem (bis zur aktuellen 41137) im DECT-Monitor die Anzeige wie es der Screenshot zeigt. Die Mobilteile sind beides MT-F. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann müsste doch bei beiden ein Mini-Bild des Telefons angezeigt werden, oder irre ich mich? Ist kein grosses Ding, eher was kosmetisches ;-)

Anhang anzeigen 87549

Das war bei mir noch nie anders. Hab mich auch schon immer gewundert, irgendwann aber ignoriert ....
 
Die neue Labor ist eine Zumutung.Wieder ständige nervige Abbrüche. Die Vorgängerversion war dagegen besser. Ich weiß nicht, was AVM da treibt. Ein funktionierendes WLAN ist doch wohl eines der Grundelemente der Fritzbox, vieles andere ist nur für wenige Nutzer von Nutzen. Ich habe nichts gegen eine ständige Weiterentwicklung der 7490, aber nicht zu Lasten der Grundfunktionen.
 
Die neue Labor ist eine Zumutung.Wieder ständige nervige Abbrüche.. . . .
Ganz im Gegenteil, hier funktioniert alles Bestens, und in einer Beta-Entwicklung mitzumachen ist komplett freiwillig!
Fritz - sehr zufrieden mit AVM
 
Die Abbrüche im WLan sind bei mir auch in dieser Version vorhanden. Nicht mehr ganz so extrem wie in den ersten Builds, aber trotzdem noch da. Der Sync ist zwar stabil, aber ich hab trotzdem noch diesen Down-Bug. Der Speed bricht bei großen Dateien immer noch weg, ebenso beim Speedtest. Die Verbindung zu BoxToGo Pro und MyFritz funktioniert unter Android MM. Dieses zeitverzögerte / langsame Senden unter Whatsapp kann ich unter verschiedenen Geräte auch bestätigen. Sobald ich auf mobile Daten umschalte, ist das verschwunden. Alles in Allem ist die aktuelle Labor ( bei mir ) besser als die Vorgänger, aber noch weit entfernt von "Stable". Aber sie arbeiten ja noch darn. Bis dahin geh ich wieder zurück auf die 6.60.

Schönes WE! :)
 
Hallo FritzM. natürlich ist der Einsatz der Laborversion freiwillig, ich bin seit Jahren dabei und gebe AVM auch Feedback. Wenn sich allerdings nach der recht stabilen Vorgängerversion der Nachfolger als möglicherweise Verschlechterung im WLAN-Bereich darstellt, dann darf die Kritik schon etwas deutlicher ausfallen. Ich bleibe dabei: AVM will zu Vieles gleichzeitig in eine Box packen und vergisst dabei die wichtigen Funktionen zu stärken. An allen möglichen Stellen wird Hand angelegt. Trotzdem finde ich es spannend, die Laborversionen zu probieren.Aber: s.o.
 
Habe 9 Wlan Geräte in meinem Heimnetz, und mit keinem einzigen Abbrüche. Powerline geht auch und mit dieser Version seit dem update keinen einzigen DSL Abbruch.
 
Bin bei der 41049 in den Labor-Zweig eingestiegen und hab seitdem (bis zur aktuellen 41137) im DECT-Monitor die Anzeige wie es der Screenshot zeigt. Die Mobilteile sind beides MT-F. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann müsste doch bei beiden ein Mini-Bild des Telefons angezeigt werden, oder irre ich mich? ...

Das Telefonbildchen wird nur im mittleren Feld angezeigt. Wenn du das Bildchen des Telefons links oder rechts sehen willst, dann musst du nur mal darauf klicken. Es tauscht dann den Platz mit dem mittleren, und das Bildchen erscheint dann auch.
Hat sich schon immer so seltsam verhalten...
 
Falls du den Internet Explorer verwendest probier es mit einem anderen Browser (Firefox, Google Chrome...). Bei mir geht der Internet Explorer seit 06.09-41049 nicht mehr für Freigaben.

Hallo fons11,
danke dir für die Antwort.
Ich verwende sowieso FF, habe mir zum Test mal Chrome installiert.
Geht leider nicht.
Popupblocker auf der Seite habe ich auch deaktiviert.
Komische Sache das...
 
Hat sich in der neuen Version was geändert... bezüglich Gigaset modellen wo nur bis 11 Ziffern einer ankommenden Rufnummer angezeigt werden, wenn es mehr sind steht nur "..."
Kann zufällig einer sagen ob sich daran was geändert hat?
Also ob die Rufnummer komplett angezeigt wird?

Gruß Chris
 
Bei eingeschalteter Tastensperre kann man an dem MT-F mit der grünen Taste zwar ein Gespräch annehmen, jedoch mit der roten Taste dieses nicht aktiv beenden. Entweder muss man warten, dass der Gesprächspartner auflegt oder man muss während des aktiven Gesprächs erst die Tastensperre abschalten.
Die rote Taste sollte hierfür trotz der Tastensperre freigegeben sein. MT-F Firmware 01.03.82.
Könnte ggf. auch an der MT-F Firmware liegen.

Ist das bei der Releaseversion auch so?
 
Ist das bei der Releaseversion auch so?

Ja, ist bei mir unter 6.60 auch so. Mit Tastensperre kann Gespräch angenommen, oder abgelehnt werden. Nach Annahme kann aber nicht aufgelegt werden, ohne die Tastensperre zu lösen. Macht aber auch etwas Sinn. Damit soll sicher vermieden werden, dass das Gespräch versehentlich beendet wird, wenn man das MT-F mit Kopfhörer in der Hosentasche trägt. ;)
 
Ich habe diese Labor seit Gestern drauf und meine die Wlan Aussetzer sind nicht mehr da.
Das war bei allen anderen Labors dieser Reihe schlechter.
Alles andere läuft bislang bei mir auch sehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,357
Beiträge
2,250,756
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.