[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41137 (16.09.2016)

Auch in dieser Labor Version ist ein Zugriff per MyFritzApp2 oder BoxToGo aus dem Mobilfunknetz nicht möglich.
 
Dann hast du aber ein Problem, hier läuft MyFritz 1A über Mobilfunk.
 
Bei mir läuft es auch problemlos über Mobilfunk.
 
Hm.. Vielen Danke für die Antworten.
Der Fehler ist ein "SSl Handshake Timeout", das zeigt jedenfalls BoxToGo an, die MyFritzApp 2 sagt nur "keine Verbindung" bzw. "Mobilfunk 4G" ist "rot". Dieses Problem habe ich seit den letzten 3 Beta Versionen und an meinen Einstellungen habe ich nicht geändert und ddavor hat es auch funktioniert.... sehr seltsam!

Ich habe übrigens dieses Problem nicht alleine, im BoxToGo Forum gibt es einen Thread der sich damit beschäftigt. Da der Entwickler von BoxToGo dieses Problem auch hat, ist es vermutlich doch eher ein Problem der FritzBox FW.

In der Aktuellen FW scheint dieses Problem allerdings nicht mehr "dauerhaft" zu sein, sondern nur noch ab und zu aufzuteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eingeschalteter Tastensperre kann man an dem MT-F mit der grünen Taste zwar ein Gespräch annehmen, jedoch mit der roten Taste dieses nicht aktiv beenden.

Geht doch: einfach die rote Taste lange drücken.
Wird doch sogar in Display geschrieben!?
 
Dies ist bei mir die erste Labor seit 6.60, bei der ich (inzwischen seit über 6 Std.) trotz mehrerer Internetradiosender-Wechsel keine einzige Unterbrechung mehr gehabt habe.

Inzwischen seit fast 3 Tagen keine Ausfälle mehr :)
 
Inzwischen seit fast 3 Tagen keine Ausfälle mehr
:gruebel:

17.09.2016 gg. 13 Uhr und "seit 6 Stunden" ergibt bei mir die Installation am 17.09.2016 gegen 7 Uhr. Wie sind das am 19.09.2016 vor 7 Uhr dann auf einmal drei Tage (oder auch nur "fast")?

Bewege ich mich zu nahe an der Lichtgeschwindigkeit, geht Deine Uhr einfach nur vor oder verfliegt die Zeit einfach "nach Gefühl" immer schneller?
 
Hi,
ich habe auch BoxToGo Probleme. Auf meinem S5 geht es oft und auf meinem Z3 Compact liefert es immer Fehler 401. MyFritzApp 2 hat auch geklappt und ein anderes Mal SSL TimeOut. Ich habe auch noch weitere Probleme die auf die FritzBox hindeuten: Löschen von Mails von meinem Sat-Receiver aus geht mal und mal nicht. Update von Apps im PlayStore hängt machmal. Das Alles hatte ich vor dieser Labor-Reihe nicht. Die Verbindung scheint jetzt etwas stabiler aber noch nicht perfekt zu sein.

Wenigstens diese Mails wegen Port-Forwarding sind schon mal weg.

Ralf
 
Seit diesem update stehen bei mir komischerweise wlan geräte drinne die derzeit garnicht angemeldet sind (2,4ghz 65mbit immer), so zum beispiel mein handy obwohl auf arbeit bin und gerade mit fernzugriff drauf bin.

Wlan läuft aber deutlich stabiler wieder...

kann das jemand bestätigen?
 
Aussetzer immer noch vorhanden :-(

Hallo,
ich bin noch auf der 06.69-40929 und hatte bisher nur Aussetzer am Windows-PC festgestellt. Dieses Wochenende
habe ich aber ein interessanten Effekt entdeckt. Auf einem Android-Handy lief ein Video-Stream, auf einem Android-Tablet
startete ich im Playstore die Apps-Aktualisierung. In diesem Moment stoppte der Video-Stream auf dem Handy.
Download abgebrochen und Stream lief wieder. Mehrfach reproduzierbar. Das eine Gerät beeinflusst also das andere.
Sehr schräg! Bandbreite ist genug vorhanden (100 Mbit/s). Beide Geräte war zwar im WLAN, das wird allerdings nicht von der Fritzbox aufgespannt. WLAN an der Fritzbox ist aus!

Gruß
Christoph

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Gefuehlt ist die Reichweite im 5 GHz Frequenzband nochmals verringert

Auf dem gleichen Kanal? Bei Auto-Kanalwahl bitte bedenken, dass die erlaubte Sendeleistung nicht auf allen Kanälen gleich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VDSL Treiber taugt an einem VDSL 100 Vectoring Anschluß mit Broadcom 164.97 mal wieder nicht die Bohne. Im DL gerade mal so die 109000er Sync rate erreicht un dim UL 37000. Das Ganze bei unter 100m Leitungslänge. Normal habe ich an Leitungskapazität um die 130000/45000. Also Vollsync. Was AVM in letzter Zeit für Treiber raushaut ist echt mehr als Zumutung. Irgendwie haben die Leute die weiter vom Outdoor DSLam weg wohnen bessere Werte. Anscheinend kommt der Treiber mit kurzen Leitungslängen nicht zurecht. Mir ist nur aufgefallen, daß je weiter rechts der Pilotton im Spektrum sich befindet desto höher ist die Leitungskapazität. Ist der ganz links und da ist er Meistens dann ist die Leitungskapazität und auch die Syncronisation mies.
 
Bei mir läuft die 7490 als IP-Client.

Die WLAN-Aussetzer sind weiterhin vorhanden (bekanntes Problem: Whatsapp etc. gehen stark verzögert durch bzw. kommen stark verzögert an - Problem im LTE-Betrieb nicht vorhanden). Wirklich supernervig.

Ich hatte über mehrere Betas außerdem häufige kurze Aussetzer (ca. 2-4 Sekunden) bei der DECT-Telefonie (sowohl mit C4 als auch MTF). Mit der 06.69-41049 BETA war es deutlich besser, weniger Aussetzer und auch kürzere. Die aktuelle Beta habe ich noch nicht lang genug drauf, um es beurteilen zu können.

Hat noch jemand mit DECT-Aussetzern zu kämpfen?
 
Bei mir läuft die 7490 als IP-Client.

Die WLAN-Aussetzer sind weiterhin vorhanden (bekanntes Problem: Whatsapp etc. gehen stark verzögert durch bzw. kommen stark verzögert an - Problem im LTE-Betrieb nicht vorhanden). Wirklich supernervig.

Ich hatte über mehrere Betas außerdem häufige kurze Aussetzer (ca. 2-4 Sekunden) bei der DECT-Telefonie (sowohl mit C4 als auch MTF). Mit der 06.69-41049 BETA war es deutlich besser, weniger Aussetzer und auch kürzere. Die aktuelle Beta habe ich noch nicht lang genug drauf, um es beurteilen zu können.

Hat noch jemand mit DECT-Aussetzern zu kämpfen?

VDSL? ipv4 und ipv6, oder nur ipv4? Hier an ADSL keine Aussetzer. DECT auch sauber.

PS: Deine Signatur bitte wieder auffüllen. Ist leer....
 
CAT iQ 2.0 Unterstützung funktioniert für Telekom Speedphone 11 (ja, ich habe schon so eines!) nicht. Anmeldung möglich, jedoch landet das Phone danach in einer Schliefe zwischen normalem Bildschirm mit ungültiger Zeit und "bitte warten". Gespräche, weder ein- noch ausgehend möglich.

Portfreigaben fehlerhaft, wenn verschiedene Ports für verschiedene Clients freigegeben sind. So brachte z.B. das deaktivieren von Port -nnnn- und -nnnn- für meinen Client die Zurdnungen für meine Server durcheinander.

Also "RECOVER" zur 6.60 und auf die Final warten.

VDSL-Werte im Vergleich zur Version 1.100.133.44 unauffällig, nur ganz geringfügig unterschiedlich.

Gruss -LERNI-
 
Nach mehreren Stunden am PC: WLAN-Aussetzer bei mir gefühlt schlechter als mit der 06.69-41049 BETA (7490 als IP-Client).
 
Der VDSL Treiber taugt an einem VDSL 100 Vectoring Anschluß mit Broadcom 164.97 mal wieder nicht die Bohne.

An Selbigem hänge ich auch und hatte seit zig Versionen gehäufte Fehler. Leider.
 
CAT iQ 2.0 Unterstützung funktioniert für Telekom Speedphone 11 (ja, ich habe schon so eines!) nicht. Anmeldung möglich, jedoch landet das Phone danach in einer Schliefe zwischen normalem Bildschirm mit ungültiger Zeit und "bitte warten". Gespräche, weder ein- noch ausgehend möglich.
@lerni
Das kann ich so bestätigen.
Speedphone 11 Firmware V4.01

#HeavyT16
 
Nach dem ich die Firmware kurz nach der Installation noch gelobt habe, muss ich nun bemerken, dass die Aussetzer beim WLAN-Radio nicht mehr so häufig auftreten, aber immer noch nicht verschwunden sind. Auch diverse Streamingdienste sind nicht in Ordnung bis teilweise nicht nutzbar, da es im Sekundenabstand stockt. Auch ein Neustart der Box ändert daran nichts. Irgendwie seltsam, mal scheint für 10-15Minuten als sei alles in Ordnng, dann tritt es wieder gehäuft auf. Ich bin erst mal wieder auf die offizielle Firmware zurück und schlagartig funktioniert wieder alles.
 
Dem kann ich mir nur anschließen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.