[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 153.06.88-46260 Labor vom 28.08.2017

Schimi1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Danke H'Sishi

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.88-462xx ---
  • Heimnetz: Behoben - In der Heimnetzgrafik wurde die IP-Adresse von Powerline-Geräten in best. Fällen nicht angezeigt
  • Heimnetz: Verbesserung - Anzeige von Fremdgeräten in der Heimnetzgrafik verbessert
  • Repeater: Behoben - Trotz erfolgreichem WPS wurde durch LED-Blinken ein Fehler signalisiert
  • WLAN: Behoben - Bei der Übernahme der SSID auf Repeater konnte es zu einem leeren bzw. falschen PSK kommen
  • WLAN: Behoben - Problem behoben durch dass es zu unvollständigen Scannergebnissen kommen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Powerline 540E bekommt auch ein Update auf jetzt 06.88-46218 BETA.

Jetzt auch im Labor DL'bar: https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/uebersicht/

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.88-462xx ---
  • Heimnetz: Behoben - In der Heimnetzgrafik wurde die IP-Adresse von Powerline-Geräten in best. Fällen nicht angezeigt
  • Heimnetz: Verbesserung - Anzeige von Fremdgeräten in der Heimnetzgrafik verbessert
  • Repeater: Behoben - Trotz erfolgreichem WPS wurde durch LED-Blinken ein Fehler signalisiert
  • WLAN: Behoben - Bei der Übernahme der SSID auf Repeater konnte es zu einem leeren bzw. falschen PSK kommen
  • WLAN: Behoben - Problem behoben durch dass es zu unvollständigen Scannergebnissen kommen konnte

Mir wird 46260 für meine 7490 angeboten

Bricht mit folgendem Fehler ab

Anhänge

• Screenshot_20170828-175803.png
    Screenshot_20170828-175803.png
    219.6 KB · Aufrufe: 114
same here...

06.88-46260 wird (aufdringlich) angeboten "Update verfügbar" aber dann die Ernüchterung ... Firmware nicht passend zur Hardware 7490??

seltsam ...

Die ZIP-Files sind OK, die anderen Dateien wurden auch erneuert.

Seid doch lieber froh, daß die Dateien so offensichtlich unbrauchbar sind, daß eine Installation gar nicht erst in Frage kommt.

Wenn man mal andere denkbare Szenarien überlegt (z.B. einen 7580-Kernel für die 7490 oder umgekehrt), die bei einem solchen Fehler auch möglich sein könnten, dann kommt man mit zu kleinen Dateien (denen die Signatur damit auch fehlt) ja noch glimpflich davon - ist die Firmware ansonsten erst mal installiert (es gibt noch eine oder zwei Sicherungen und ich will mal hoffen, daß da nicht tatsächlich irgendetwas "in Handarbeit" erfolgt), dann hilft nur noch Recovery und das stelle man sich dann mal für alle Boxen mit Labor-Firmware vor - möglichst noch in Haushalten, wo es ansonsten keinen anderen Internetzugang gibt und wo man die Recovery-Version aus der ZIP-Datei mit der zuerst installierten Labor-Version auch nur für schmückendes Beiwerk hielt und lange wieder entsorgt hat.

Da ist dann so eine etwas zu kurz gekommene Firmware-Version (auch wenn sie trotzdem über JUIS annonciert wird) noch als "Glück gehabt" zu betrachten.

Ich glaube wir waren da alle ein wenig zu schnell und haben das Update versucht während AVM die Dateien noch auf ihren Servern verteilt haben. Ich habs nach 10 Minuten nochmal versucht, und siehe da, es hat geklappt.

@PeterPawn, In der Tat ist es gut das ein Update mit einer falschen oder unvollständigen Firmware nicht funktionniert. Darüber werde ich mich bestimmt nicht beschweren...

Übrigens: der Thread Titel ist nicht mehr korrekt. Ich denke 153.06.88-46209 war nur kurz verfügbar und wurde dann schon wieder durch 153.06.88-46260 ersetzt. Daher dann auch die Probleme mit dem Update.

Wo lag nochmal der Unterschied zwischen **BETA und **Labor ?
Bildschirmfoto vom 2017-08-28 18-26-21.png

• Like
Reaktionen: AdamSapfel und v!king
dann sollte nen Admin den Theard Titel bitte ändern... ich kanns ja nicht :-(

doch kannst Du - schau mal genau ;-)

Häh - 46260? Mir wurde gerade die 46209 angeboten und problemlos installiert (per Download, nicht online). Jetzt seh ich schon die 46260. Was ist denn heute los?

Seid doch lieber froh, daß die Dateien so offensichtlich unbrauchbar sind, daß eine Installation gar nicht erst in Frage kommt.
Es kann immer noch schlimmer.
Dieser Galgenhumor! - Gefällt mir ausserordentlich.

Soll ich mir die aktuellen deutschen LABORs oder BETA's überhaupt antun
nachdem ich gerade von der FB 7490 06.83 int auf die urdeutsche Version 06.83 gewechselt bin?
Es scheint auf jedenfall blutdrucksteigernd zu wirken.

• Like
Reaktionen: kwirk
Also ich finde die "Mesh" sache schon was feines, bei mir wars auch so das mit dem neuen DSL Treiber die Leitung weniger CRC Fehler hatte...
Muss jeder selbst für sich entscheiden, gibt ja auch Leute die Probleme haben. Try n Error für den Notfall gibt es linux_fs_start ;)

Das hier ist der 7490-Thread. Ich "sehe" momentan 260 für 7490, 262 für 7580 und 263 für 7590. Ob's dabei bleibt?
Ich glaube, ich warte erst mal bis morgen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.