Nach Update wurden die Telefone über Kabeldeutschlan
Welche Telefone? Bei mir haben sich dus.net, sipgate, callcentric, 1&1, fvd und asterisk/vpn nach dem Update ohne Probleme registriert, nur bei einer Änderung der 1&1-Nummer wegen "globalem Kennwortwechsel" hatte sich von mir unbemerkt in den Benutzernamen eine Null eingeschlichen 49
030xxxxxxx. Und ja, KD hat wohl seltsamerweise und rein zufällig bei einigen VoIP-Anbietern häufige DNS-Probleme, so dass ich schon dazu übergegangen bin, gleich die IP-Adresse 77.72.174.128 für fvd und rynga als Registrar einzugeben. Das ist aber Fritzbox-technisch nicht so vorteilhaft, denn irgendjemand bei AVM ist auf die Idee gekommen, bei den SIP-Accounts mit purer IP-Adresse in der Übersicht die IP anzugeben (von der Logik her sogar richtig) und in der Ereignisliste als Internetrufnummer den Anmeldenamen (von der Logik her grundfalsch, denn das ist
nicht die Internetrufnummer). Wozu gibt denn nun den Anzeigenamen, nur für das DECT-Mobilteil?
Die dauerhafte Lösung für KD ist nur die das Einstellen von 2 ständig verfügbaren und aktuellen DNSv4-Servern. Leider liegt man falsch, wenn man jetzt auf den Gedanken kommt, dass die schnellsten DNS-Server auch die besten wären, für KD in Berlin waren das für mich 194.150.168.168 "SACREDCHAO-AS AS250.net Foundation" und 213.73.91.35 "INTERDOTNET-LIG-AS Inter.Net Germany ligado operation". Die hatten leider fast dieselben Probleme mit den Registraren.