[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.02-27195 vom 20.12.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unregelmäßigen Abständen, muß ich zum connecten, daß WLAN-Passwort wieder eingeben.
Zuerst dache ich, es läge an iOS7. Aber nein, es liegt an der 7490. Bei der 7390 habe ich diesen Effekt nicht.

Also bei mir , iOS 7.0.4 , brauch ich nicht den WLAN Schlüssel neu eintragen. Mein 5er verbindet sich jedesmal von selbst mit der 7490. allerdings habe ich dem 5 GHz WLAN einen anderen Namen gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, bei keinen von meinen WLAN Geräten bzw. Handys habe ich Probleme.
WLAN-Koexistenz ist bei mir nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir ja auch nicht erklären. Funktioniert aber nicht richtig.
Bei der 7390, keine Probleme
 
Bug:
NAS-Funktion ist aus.
Dann steht bei Mediaserver: ' Um den Mediaserver nutzen zu können, aktivieren Sie die Funktion "Speicher (NAS)".'
Dennoch ist der Haken bei 'Mediaserver aktiv' drin, aber ausgegraut. Und der Mediaserver ist dann auch aktiv (Nutzbar mit Mobilteil, Fernseher und co)
Um den auszuschalten, muss man erst NAS aktiv setzen, dann Mediaserver aus, dann NAS wieder aus.
 
@mega: Das war meine ich schon in der 5.xx drin dieses Verhalten. Jedefalls ist es mir beim Einrichten der 7490 als ich sie neu hatte auch aufgefallen.
Ich glaube sogar, dass es in anderen Boxen auch so (zweifelsfrei fehlerhaft) ist... :rolleyes:

Das iOS 7.0.4 Thema kann ich bei mir mit der 27195er Labor auch nicht reproduzieren.
Ich habe neben dem iPhone 5s mit iOS 7.0.4 nun auch noch ein iPad Air mit 7.0.4 am Laufen, beide ohne jegliche Probleme (sogar im 5 GHz, hört hört ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochn paar Bugs beim M2 und C4. Müssten auch schon länger da sein:
1. Wählt man die Abgangsnummer per Menü aus, wird das dennoch von Wahlregeln übergangen.
2. Der Lautsprecher geht aus, sobald der angerufene dran geht. In Tests mit dem C4 passiert das gerade immer. Egal ob Intern, extern, HD oder nicht, sofort drangehen oder klingeln lassen. Genau mit dem abheben ist der Lautsprecher aus.
 
Das mit den falschen Abgangsnummern kann ich bestätigen. Letztens wollte ich eine Festnetznummer anrufen. Standardmäßig wird (sollte) bei mir das 1&1-Konto genutzt werden. Allerdings wurde einfach Sipgate ausgewählt, um dann zu hören, dass ich kein Guthaben hätte. Ich musste manuell die Abgangsnummer mit dem MT-F aus dem Menü auswählen....
Es ist so konfiguriert, dass Sipgate nur für eingehende Anrufe genutzt wird.
 
Hallo,

bei der täglichen Push-Email kommt es immer wieder vor, dass trotz Datenverkehr (z.B. 1GB am Tag) die Linie "Download" im Diagramm für den ganzen Tag bei 0 liegt. Aktuell jetzt schon 2 Tage hintereinander.

Mfg
Hermann
 
ich habe mittlerweile wieder die Zahl 1 beim Empfangsbalken sämtlicher Mobilteile stehen, so als hätte ich einen DECT-Repeater in Betrieb. Das war bei den vorherigen Firmwares 100% nicht so, dies wäre mir aufgefallen.
 
Ich bin von der 7390 umgestiegen und bin ziemlich enttäuscht.
WLAN 5 GHz geht eigentlich gar nicht, nach ca. 5 Min. ist die Internetverbindung weg. Habe schon Kanal 48, 64, 100, 104 ausprobiert ohne Änderung. WLAN ac kann ich daher im Moment abhaken.
Der Datendurchsatz zum NAS ist derart niedrig, dass an LAN 1 gar nichts geht, an LAN 4 ruckelts, beides Gigabit-Verbindungen.
Mit der 7390 keine Probleme.
Jemand ne Idee?
 
Also, ich habe jetzt einiges ausprobiert. WLAN 5G geht nur auf dem iPad2 nicht, Samsung Galaxy und Laptop gehen ohne Probleme.
Das Problem mit dem NAS-Durchsatz konnte ich "beheben", in dem ich LAN 3 und 4 benutze.
Fürs iPad muss vorerst 2,4 GHz langen...
 
Hallo,

ich habe im 5-GHz-Frequenzband die Einstellungen 802.11n+a und Autokanal gewählt.

Ich kann nun ein iPad Air und iPhone 5s (beide n-Standard) korrekt verbinden.

Stelle ich nun auf 802.11n+ac und Autokanal kann ich mit dem iPad und iPhone 5s keine Verbindung herstellen.

Nutze ich einen manuell eingestellten Kanal hat dies keine Auswirkungen.

Kann das jemand reproduzieren?

AVM kennt das Problem angeblich nicht.

Danke
 
Call by Call über Internetanschluss geht immer noch nicht. :-( Oder habe ich etwas übersehen?
 
Hallo,

anscheinend, bei mir gehts.

Mfg
Hermann
 
Sorry, dann habe ich mich zu kurz ausgedrückt. Call by call geht tatsächlich, ich meinte die Wahlregeln für call by call, wie man sie bei Festnetz definieren kann.
 
Hallo,
das kann ich nicht sagen, ich hab nachgelagert ne ISDN-Tel-Anlage, in der stell ich das ein...

Mfg
Hermann
 
Ich versuche gerade einen Downgrade auf die offizielle Version zu machen. Dazu habe ich mir die aktuelle Labor-Zipdatei runtergeladen. In der Zip-Datei befindet sich ja eine Recover-Datei. Leider habe ich nach zig Versuchen jedes mal eine Fehlermeldung "Auslesen der Version gescheitert" bekommen. Ich habe die Fritzbox bereits 2x in den Werkszustand gebracht und auch den Windows-Firewall und die MSE (Microsoft Security Essential) ausgeschaltet. Meine Netzwerkkarte habe ich, wie AVM empfiehlt, auf 10Mbit/s Halfduplex eingestellt. Trotzdem hat es bei all den Versuchen nichts geklappt. Kann mir jemand dabei helfen? :confused:
 
Hallo Happosai,

Warum nimmst du nicht einfach die image Datei der letzten offiziellen Firmware, die auch im ZIP Cile dabei ist und flashed die ganz normal über die Oberfläche? Dann nochmal nen werksreset und fertig. Die Einstellungen sind eh in beiden Varianten weg, also Versuch doch mal diesen weg ....

MFG
Mopedmeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.