[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.02-27195 vom 20.12.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verbot???? Von Frauenseite her? Also stehe nicht nur ich unter der Fuchtel ;-) Sorry für OT
 
Ihr "armen", habt wohl zuhause nix zu melden oder wie?
 
@ oliver.ertl

Hat deine Frau/Freundin oder dein Freund schon mal gelesen, was du hier so schreibst?;)
 
Hat jemand schon die NAS Funktionalität bzw. Geschwindigkeit getestet ob es besser geworden ist?
 
Gleiche Konstellation bei mir, nur Basis ist 7390- Internetradio mit MT-D über Repeater funktioniert einwandfrei. Liegt also nicht an der Labor der 7240!

Tony
 
Ich konnte den Fehler durch Down-, dann Up- und wieder Downgrade auf der 7240 reproduzieren. Wie viele Stationen hat du gespeichert? Ich hab das Gefühl, dass das eine Rolle spielen könnte. Gab es da nicht einmal diese Begrenzung von maximal 20 Stationen? Bei mir sind aktuell 25 gespeichert.
 
nur 10 Stationen gespeichert. Ich hatte noch nie Probleme mit der 7240 als DECT-Repeater. Alles funktioniert einwandfrei
 
mein Callthrough funzt nicht mehr. Ist mir erst jetzt aufgefallen, ich bin mir aber sicher, dass es vor ein paar Wochen noch ging. Hat noch jemand hier dieses Problem?
 
Hat jemand von euch zufällig fritzApp Fon in Verbindung mit der Labor auf einem Apple Gerät am laufen?

Mit der stable 6.01 reagiert fritzapp Fon auf kein Anruf mehr, sobald das IPhone in Standby geht... Wäre Super, wenn das mal wer testen könnte ob's mit der Labor funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok selbst getestet.... Geht leider nicht... Schade
 
Hat das überhaupt jemals funktioniert ? Ist das überhaupt möglich das die App verhindert das sich das WLAN ausschaltet?
 
Ja mit der 7390 hat das wirklich funktioniert....
 
Hi,

das hat nicht mal was mit der App zu tun. Man kann im Schlaufon (ob und wie das beim Eierfone geht, weiß ich nicht) einstellen, ob das WLAN im Standby an bleiben oder ausgehen soll. Bei Android unter WLAN >Extras.

Grüße
Snyder
 
Jop unter Android habe ich das selbst schon hinbekommen. Werd es gleich mal bei mir probieren. (IOS)

EDIT: Unter 6.01 klappt FritzFon auch noch aus dem Standby. Dann wird es wohl nen Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe die Labor 27195 drauf gespielt und POR durchgeführt. Hmmm alles läuft soweit stabil.
ABER:
Beim kopieren vom und zum NAS bricht der Datendurchsatz stark ein. Nur noch 1/3 von dem was mit der 06.01 von statten ging.
Also 06.01 wieder drauf das ganze unter gleichen Bedingungen durchgeführt und siehe da der gewohnte schnelle Datendurchsatz ist wieder da.
Zur Probe wieder die 27195 drauf gespielt, POR durchgeführt und nochmals das ganze von vorne und siehe da wieder nur 1/3 von der 06.01.

Aber nun zu bolle zur FritzFon mit IOS.
Unter 06.01 und IOS 7.04 funktioniert bei mir alles so wie es soll.
Unter der 27195 eben noch mal getestet und es funktioniert auch im Standby.

Ich bin wieder zur 06.01 zurück.
So nun genug getestet für heute

Feierabend

Gruß Luis
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!!!!

Muss ich noch irgendwo was am eierphone einstellen?!

Geht das bei die auch noch wenn das IPhone mal 20min nicht genutzt wurde?

Ich habe auch die 7.04 drauf ubd eine 7490.
Hast du auch ne 7490?!

Vielleicht sollte ich auch mal ein POR machen.
 
In unregelmäßigen Abständen, muß ich zum connecten, daß WLAN-Passwort wieder eingeben.
Zuerst dache ich, es läge an iOS7. Aber nein, es liegt an der 7490. Bei der 7390 habe ich diesen Effekt nicht.
 
Habe mit der neuen Beta auch Probleme, leider funktionieren meine VPN-Verbindungen nicht mehr.

In der Box sind 10 Verbindungen eingerichtet, ich weiß das AVM nur 8 Verbindungen supportet.
In der Konfig für die VPN´s ist der Parameter : always_renew = yes für alle 10 Verbindungen dies lief auch vorher mit der 7390 ohne Probleme.
Im Moment habe ich den Parameter wieder auf "no" gesetzt und lasse die Verbindungen nur bei Bedarf aufbauen, das läuft auch Momentan ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.