Oder ist hier nur Jubeln (Fan Forum) erwünscht statt konstruktiver Fehleranalyse und Statusberichte dazu?
Da sich in den Foren in der Regel meist die Leute einfinden, die ein Problem haben, sind Jubelarien recht selten. Oft halten Leute die Feststellung "es tut's nicht" bereits für eine konstruktive Fehleranalyse.
Das betrifft nicht nur die Foren, sondern alle Lebensbereiche. Bei den Produkten die ich vertreibe (und das ist keine Elektronik oder Software) wird auch ab und zu an einer Eigenschaft etwas verbessert bzw.
weiter entwickelt. Trotz aller Prüfungen kann es dann vorkommen, das eine andere Eigenschaft etwas leidet. Der eine Kunde kann damit leben, ein anderer nicht. Eine Absicht unterstellt mir aber deswegen keiner.
Wenn aber z.B. ein Hersteller von Nussnougatcreme seine Rezeptur verändert und dies als Verbesserung anpreist, man aber per Analyse oder Inhaltsangabe auf dem Produkt lesen kann, dass nun
weniger vom teuren Kakao enthalten ist...Hier kann man belegbar von einer einseitigen Verbesserung für den Hersteller sprechen.
Mal eine Frage zum Tema Labor & VPN:
Hat schon mal jemand getestet, ob sich der VPN-Durchsatz erholt, wenn man das WLan abschaltet? Dann sollte ja die zuletzt hinzu gekommene Last für das Accesspoint-Steering wegfallen.
Oder betreibt jemand seine 7490 ohne WLan und hat da VPN-Werte?
Noch ein wenig Jubeln muss ich ja auch noch, um die Erwartungen zu erfüllen: Im Gegensatz zur vorherigen Labor habe ich jetzt seit 5 Tagen 11 Std. keinen einzigen CRC-Fehler oder gar eine Neusynchronisation.
(bei gleich gebliebener VDSL-Treiber-Version)