tacitus-nrw
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 19
@ oldman: Wenn ich eine dieser Nummern "von Hand" wähle, also richtig mit dem Telefon anrufe, kommt natürlich nach ein paar Sekunden die Ansage: Die gewählte Nummer ist ungültig. Und der "Anruf" erscheint nur wieder unter System -> Ereignisse -> Telefonie mit der exakt gleichen Fehlermeldung und nicht unter der normalen Anrufhistorie. Da landen nur richtige Anrufe und Anrufversuche mit gültigen Nummern. Also das sieht (leider) genau so aus, so dass man im Logfile nicht erkennen kann, was der Ursprung ist. Mit dem Rückfall auf 7.29 war der Spuk wieder weg.
Als Zusatzinfo: Ich nutze die Fritzbox 7490 nur als Router, also ohne DSL, da sie kein Supervectoring kann. Dafür hängt an Port 1 ein 50 Euro Draytek Modem Vigor 165, was aber nur die reine VDSL Verbindung ohne jede "Paketmanipulation" macht, aber eine traumhafte VDSL Verbindungsstabilität bietet. . Die PPPoE Einwahl und das Vlan 7 Tagging macht schon die Fritzbox. Betriebsart "Über ein externes Modem" im AVM Zugangsdaten Menü. Provider: Telekom.
Als Zusatzinfo: Ich nutze die Fritzbox 7490 nur als Router, also ohne DSL, da sie kein Supervectoring kann. Dafür hängt an Port 1 ein 50 Euro Draytek Modem Vigor 165, was aber nur die reine VDSL Verbindung ohne jede "Paketmanipulation" macht, aber eine traumhafte VDSL Verbindungsstabilität bietet. . Die PPPoE Einwahl und das Vlan 7 Tagging macht schon die Fritzbox. Betriebsart "Über ein externes Modem" im AVM Zugangsdaten Menü. Provider: Telekom.
Zuletzt bearbeitet: