FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Tgh@ Evt. klappt die Methode in dieser FW nicht mehr. Sonst such einfach mal über Google nach der Meldung mit entfernen dahinter. Evt. findest noch andere Lösung statt Recovery.

Einstellung wiederherstellen würde auch gehen nach Recovery, hast ja kein Fehler, dass die Meldung ist ja nicht in Sicherung.

Hallo,

nun habe ich nochmal von 06.30 auf 06.50 gwechselt.
Zuerst bei 06.30 auf Werkseinstellungen, danach über Recovery auf 06.50 gwechselt.
Alle Daten von Hand neu eingegeben und mal zwei Tage beobachtet, auch Telefoniegespräche von ca. einer Stunde länge geführt, was soll ich Schreiben keine "MickyMaus", wie in 194 und 219 geschrieben, Störungen mehr.

Was mir aber als Fehler aufgefallen ist, ich nutze auch die VPN Verbindung zwischen zwei Fritzboxen. Nach dem importieren von den zwei MyFritz Zugangsdaten kam zwar ein grüner Balken erfolgreich importiert, aber keine Weiterschaltung oder Ok Schaltfläche vorhanden um den Vorgang abzuschliesen. Erst nach einem Neuaufrufen der Fritzbox Oberfäche konnte ich dann wieder auf die Freigabeseite > VPN hinwechseln um zu sehen das die Verbindung zwischen den zwei Standorten funktioniert.

Also so bin ich bis jetzt vollstens zufrieden, und werde auch während meines Weihnachtsurlaubes am anderen Standort alle 7490-Boxen auf die 06.50 heben.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IP-Client.jpg
    IP-Client.jpg
    17.8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@page: Vielleicht sollest du den anderen Usern, die dich vielleicht nicht wieder erkennen oder nicht alles lesen, verraten, dass das GF-Modem auch einen Router integriert hat.

Stimmt ! Basic ist der normale Tarif mit ggf. zubuchbaren Paketen. Ich meine früher gab es da mehr Optionen, sofern ich mich nicht irre. Fakt bleibt: Leider kein HD mehr beim Sipgate Basic, obwohl es vorher problemlos lief. Warum auch immer :sad:

Bisher laufen alle drei 7490 absolut problemlos mit der 50er FW.

@page: Vielleicht sollest du den anderen Usern, die dich vielleicht nicht wieder erkennen oder nicht alles lesen, verraten, dass das GF-Modem auch einen Router integriert hat.

dann als möchte gern Router hinter einem GF-Router...;)

Bei der befreundeten 7490 am VDSL 100 sind jetzt zwei hier erwähnten Bugs aufgetreten: DECT 100 Repeater lässt sich immer noch nicht Updaten und nach einem FBOX Neustart ist der Zugriff von einem MR 102 auf die HDD des MR303 nicht mehr möglich. Seltsamerweise hat es mit dieser Firmware vor dem Neustart funktioniert. Gibt es da irgendeinen Workaround?

Hallo, bei mir läuft die Version soweit gut. Nur kann ich keine VPN Verbindung mehr aufbauen. Ich muss dazu sagen das ich ein neues Handy bekommen habe. Vom Nexus 5 auf LG G4. Es steht nun immer nur Fehlgeschlagen da. Nach dem Update von 6.30 auf 6.50 hatte ich es im Nexus nicht mehr getestet und nun bekomme ich keine Verbindung mehr zustande. Habe auch schon den Benutzer gelöscht und mit neuen PW angelegt, Pre Sh. Key neu eingegeben usw...

Könnte das mal jemand mit Android 5 bzw 6 testen, oder geht es bei euch?

Hallo zusammen,

nach Update von 3x 7490 auf 6.50 (von 6.30) soweit scheinbar alles gut.

Aber, der bereits unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=274207 beschriebene VPN Bug "VPN Tunnel zwischen 2x 7490 bricht unter Volllast ständig zusammen - wenig Last OK" ist zurück(?) :( Zumindest kann ich mich nicht erinnern derlei unter 6.30 gesehen zu haben.

ANDERE.DE:

15.12.15 22:53:19 VPN-Verbindung zu EINE.de wurde erfolgreich hergestellt.
15.12.15 22:53:17 VPN-Verbindung zu EINE.de wurde getrennt. Ursache: 4 Decapsulation error
15.12.15 22:48:53 VPN-Verbindung zu EINE.de wurde erfolgreich hergestellt.
15.12.15 22:48:52 VPN-Verbindung zu EINE.de wurde getrennt. Ursache: 4 Decapsulation error
15.12.15 22:22:46 VPN-Verbindung zu EINE.de wurde erfolgreich hergestellt.
15.12.15 22:22:44 VPN-Verbindung zu EINE.de wurde getrennt. Ursache: 4 Decapsulation error

EINE.DE:

15.12.15 22:53:20 VPN-Verbindung zu ANDERE.de wurde erfolgreich hergestellt.
15.12.15 22:53:18 VPN-Verbindung zu ANDERE.de wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
15.12.15 22:48:54 VPN-Verbindung zu ANDERE.de wurde erfolgreich hergestellt.
15.12.15 22:48:53 VPN-Verbindung zu ANDERE.de wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
15.12.15 22:22:46 VPN-Verbindung zu ANDERE.de wurde erfolgreich hergestellt.
15.12.15 22:22:46 VPN-Fehler: ANDERE.de, IKE-Error 0x203d
15.12.15 22:22:45 VPN-Verbindung zu ANDERE.de wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server

Interessanterweise scheint die VPN-Verbindung jedoch nicht abzubrechen, trotz obiger Fehlermeldungen in beiden 7490.

Zuletzt bearbeitet:
IPv6: jetzt hab ich die Faxen dicke -> deaktiviert!!!

Nachdem bei der 6.50 (wie auch in den letzten Labor-FWs) bei mir immer wieder Probleme bei verschiedenen Push-Diensten bei eigentlich allen Android-Geräten und auch bei Whatsapp-Web auftraten, hab ich IPv6 in der FB deaktiviert! Auch das Setzen der MTU auf 1260 hatte offenbar die Probleme nicht dauerhaft gelöst.
Jetzt ist IPv6 seit gestern aus und die Probleme scheinen wirklich weg zu sein!

Balloni

Jetzt ist IPv6 seit gestern aus und die Probleme scheinen wirklich weg zu sein!
wobei das für eine final (=breite Masse stetzt ja auf Zuverlässigkeit) und das konservative Update der vorgenannten Gruppe, ja keine Lösung sein.

Hallo, bei mir läuft die Version soweit gut. Nur kann ich keine VPN Verbindung mehr aufbauen.?

war bei mir auch so...

musste den preshared key für den fraglichen, VPN-autorisierten Fritzbox-Benutzer neu eingeben;
der hatte sich offenbar mit dem update von der Labor 6.36 auf die neue 6.50 stable ohne mein Zutun geändert...

danach lief wieder alles, wie es soll...

Der Traffic für IPTV wird über UPnP wohl doppelt gezählt, z.B. für das FB Traffic Gadget.

Die Werte dort passen nicht zum Traffic Monitor der FB selbst.

AVM Ticket ist raus, gibt nun auch direkt von AVM eine Eingangsbestätigung mit Ticketnummer auf der man auch Antworten kann und ggf. noch etwas ergänzen kann.

war immer begistert von den Fritzboxen,
aber jetzt bin ich nur noch sauer.

der Netzwerk- und Internetverkehr ist einfach nur noch miserabel!
mal geht es für ein paar Stunden dann ist wieder Schluss!
Müsste gerade eine Datei von 157MB runterladen, zeigt er mir 40 Minuten an.
Auch intern läuft nicht, z.B. meine Netzwerkkamera ruckelt nur noch.

Warum gibt es keine gescheite Möglichkeit diese Version los zu werden?
Werden einige sagen selbst dran Schuld wenn du eine gebrandete Box hast, aber ich hab extra eine Rote gekauft und hatte keine Ahnung das die gebrandet ist.
Der Hinweis von @PeterPawn ist ja gut gemeint, aber mit Linux kenne ich mich einfach nicht so gut aus, und was bringt es wenn ich die Box damit schrotte?

Es giebt doch so viele Probleme, hier schon über 300 Beiträge warum reagiert AVM da nicht?

eine Supporrt Anfrage an AVM brachte da auch nichts, nur der Hinweis ich soll recovern, obwohl ich denen geschrieben habe das es nicht geht!

war bei mir auch so...

musste den preshared key für den fraglichen, VPN-autorisierten Fritzbox-Benutzer neu eingeben;
der hatte sich offenbar mit dem update von der Labor 6.36 auf die neue 6.50 stable ohne mein Zutun geändert...

danach lief wieder alles, wie es soll...

Du hast recht, habe den Benutzer gelöscht und die Box mal vom Strom genommen. Nun den Benutzer neu eingerichtet und siehe da VPN klappt wieder.:D

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.