Da stimmt definitiv was nicht. Ich hatte vorher in der Leistungskapazität immer um die 70000. Jetzt sind es um die 52000.
Nach dem Update hat der DHCP Server der Fritz!Box automatisch neue IPs vergeben und die festen IPs nicht mehr berücksichtigt.
All diese Geräte haben trotz dieser Tatsache von der Fritz!Box jeweils eine neue IP zugewiesen bekommen. Die im jeweiligen Gerät gesetzte IP wird vollkommen ignoriert... Was ist denn das bitte...
STVdh a.b.c.75
STVdh a.b.c.75
[...]
iP7dh WLAN a.b.c.91
iP7dh LAN 1 mit 1 Gbit/s a.b.c.91
[...]
mahp WLAN a.b.c.110
mahp WLAN a.b.c.110
Empfangsrichtung | Senderichtung | ||
---|---|---|---|
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 17696 | 1184 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 6976 | 640 |
Leitungskapazität | kbit/s | 17788 | 1420 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 17361 | 1167 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Stromsparmodus L2 | aus | ||
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 0 | 0 | |
G.INP | aus | aus | |
Störabstandsmarge | dB | 7 | 15 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 30 | 16 |
Leistungsreduzierung | dB | 0 | 0 |
Trägersatz | B43 | B43 |
Sekunden mit | Nicht behebbare Fehler (CRC) | |||
---|---|---|---|---|
Fehlern (ES) | vielen Fehlern (SES) | pro Minute | letzte 15 Minuten | |
FRITZ!Box | 462 | 0 | 0.41 | 1 |
Vermittlungsstelle | 1 | 0 | 0 | 0 |
Verstehe ich nicht: Wenn die IPs auf dem Pi fest sind, warum sollte der dann einen DHCP Request schicken. Und warum sollte die FB IPs vergeben, für die MAC-Adressen, für die kein DHCP-Request gestellt wurde?
Die 7490 läuft seit fast zweieinhalb Jahren ohne Probleme ...
Heute mittag das Update auf 6.80 gemacht: alle 2 Minuten PPPoE-Timeout
Servus, normalerweise belächle ich die Postings zum Thema besserer/schlechterer DSL Sync immer nur, da es ja auch immer von der aktuellen Last der Gegenstelle abhängt. Allerdings muss ich diesmal auch verkünden, das der Sync besser ist mit der aktuellen FW. Mit den vorherigen FWs (nur Finals) hatte ich immer einen Sync zwischen 35Mbit/s und 38 MBit/s. Über die magische 40 habe ich es nie geschafft. Mit der aktuellen FW synct die Box gleich mal 41 MBit/s. Für mich war das Update also positiv.
Klicke mal unten links auf "Inhalt", dann ganz nach unten scrollen und dort "AVM-Dienste" auswählen....Zu den nach-Hause-Telefonier-Einstellungen habe ich nach ewiger Suche nix gefunden, wo sind die denn jetzt versteckt?