FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

HD-Telefonie und DECT-Verschlüsselung sind in FB deaktiviert ?
GAP-only für Nicht-AVM-Mobilteile ist aktiviert ?
 
Hatte auch ab und zu Abbrüche. Werden mal den DECT-Repeater und alle Telefone abmelden und wieder neu anmelden.

Update:
Habe Repeater abgemeldet und dann die Telefone. Dann Box Stromlos. Danach DECT Repeater wieder angemeldet und 5Min. gewartet. Dann das C4 und das M2 wieder angemeldet. Mal sehen wie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Seit dem 6.60er Release habe ich dauernd Verbindungsabbrüche meiner MT-F und S810H ...
Versuch: nur das MT-F anmelden.
Dann ist AVM "unter sich".

Die gesamte andere DECT-Technik abmelden.
 
Online Speicher:
Fehler: Keine Internetverbindung vorhanden.
Bekomme den Online Speicher nicht ans laufen,egal was ich mache :pOR, an und abmelden,Box neu starten u.s.w
Gibts da ein Trick?
 
Parallel notwendigen USB-Stick neu angemeldet ?
 
@marzi
bewusst falsche log-in Daten eintragen - speichern - danach die korrekten log-in Daten eintragen speichern
 
Ja, das wars,jetzt passt alles.
Gestern Abend,alles ok,heute wieder:
Online Speicher:
Fehler: Keine Internetverbindung vorhanden.
So ein Mist.
 
Fehler an AVM melden und hier evtl. die Ticket-Nummer einstellen, da ich den o.g. Tip schon ?-mal gegeben hab/geben musste - damit die anderen User sich auf diese Ticket/Problem beziehen können, sonst heißt es gleich wieder Einzelfall

um welchen Anbieter handelt es sich, nicht dass dieser nur temporäre Probleme hat - hm wobei dann würde der workaround ja nicht funktionieren.
 
Wie auch bei firmware 6.51 wechselt die Fritzbox den Wlan Kanal, obwohl ich einen Kanal fest eingestellt habe.
d.h. im 2,4Ghz Wlan wähle ich Kanal 11 fest aus. Nach einigen Tagen, steht die Auswahlbox immernoch auf Kanal 11, die Fritzbox hat aber auf Kanal 6 gewechselt.
 
Gestern Abend,alles ok,heute wieder:
Online Speicher:
Fehler: Keine Internetverbindung vorhanden.

Die Fehlermeldung hatte ich ebenfalls, und ein Neusetzen der Login-Daten half nur einmalig und kurzzeitig. Das Problem scheint eher zu sein, dass sich auf der FritzBox noch ein Verzeichnis "Onlinespeicher" befindet, das eine erneute Initialisierung verhindert. Deshalb auch die Fehlermeldung im Log, dass das Verzeichnis nicht angelegt werden kann. Letztlich hat bei mir folgendes geholfen:

1. Online-Speicher in der FritzBox deaktivieren, ggf. USB-Speicher entfernen
2. ftp auf die Box (smb hat nicht funktioniert)
3. Verzeichnis "Onlinespeicher" rekursiv löschen
4. USB-Stick formatieren
5. Stick einstecken, Online-Speicher aktivieren

Vielleicht hilft's ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt der Push Service seit ein paar Tagen nicht mehr. Nutze den Apple Dienst. Hat noch jemand das problem? In Verbindung mit Apple?
 
Bei dir versendet die FB über iCloud keine Emails mehr?

Steht etwas im Log? Testmail kommt an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir versendet die FB über iCloud keine Emails mehr?

Steht etwas im Log? Testmail kommt an?

Genau.bekomme keine Email mehr. Scheint schon länger zu sein. Könnte am neuen Update liegen.
Test Mails kommen nicht an.
Folgende Meldung kommt:
einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.


Es hatte immer funktioniert. Hab nichts umgestellt :D
 
Wozu unnötige Zitat? Bist doch nicht neu hier. ;)

Dann verstelle die Daten und ändere diese dann wieder auf die richtigen.

Auf icloud.com kannst dich aber schon noch einloggen? Gab ja letzten Tage teils Kontosperrungen laut Medien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sind die richtigen Daten. Hab nochmal smtp Server und so abgeglichen. Vielleicht liegt es an Apple. Keine Ahnung.
Nein der Account ist nicht gesperrt
 
Wie schon erwähnt, verändere die Daten, und probiere es noch mal.
 
Hab das Problem gefunden:
Bei Verwendung der Zweistufen Sicherheit ist unter https://appleid.apple.com/ ein Anwendungsspezifisches Passwort zu erstellen.
 
Das ist aber nicht wirklich neu, naja wenns nu wieder läuft, ist doch suppi. :)

Sonst hat es ja schon ab und zu gereicht Daten zu verändern, damit Dienst auf FB wieder läuft.
 
Ich hab letzte Woche diese recht neue 2 Stufen Faktor Sicherheit aktiviert. Also nicht die mit den Fragen sondern wo man eine Nachricht auf die Geräte bekommt. Das wird der Grund gewesen sein weswegen der Push nicht klappte. Da muss erstmal drauf kommen das es so ein rattenschwanz hinter sich herzieht :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,724
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.