Ok. Nun auch mal mein "Leidensweg" mit der 7490 ...
Also die Box selber läuft absolut stabil.... aber aber nicht wirklich :
Alter Stand:
Schon seit Jahren zufriedener 1und1 Kunde.
Ich bezahle eine DSL Doppelflat 16000 wobei die Leitung leider nur 10000 bis maximal 11000 hergibt (Leitungsdämpfung bei 32dB... aber stabil!).
Mit den ca 35% weniger an Leistung habe ich mich schon "abgefunden". Ich lebe halt am A... der Welt und dann auch noch als letzter in der langen Kabelreihe.....
[...]
23.10
Das Paket trifft ein und ich tausche die FritzBoxen aus.
Laut Schnellbeschreibung : Wanddose an Splitter, Splitter per beiliegendem Y-Kabel an Fritzbox.
Einrichten und Anmelden funktioniert ohne Probleme.
Jedoch kommt es zu unregelmäßigen DSL abbrüchen (mal 2 Minuten mal 10 Minuten).
Da die "alte" FritzBox keine Probleme hatte, rufe ich bei der HotLine an.
[...]
[Edit Rest ausgelagert nach hier: Schlechter DSL-Synch mit vielen Abbrüchen mit der 7490 da es den Rahmen der schlichten ersten Erfahrungen mit der 7490 bei weitem sprengt]
Ich sehe das es in Vorbereitung auf die neue OS 6er eine neue Laborversion FRITZ!OS 05.60-27011 BETA gibt...
Installiert... und Schwupps geht die Dämpfung auf 36dB runter. Die Leitung immernoch auf 6,8K aber ich denke das 1u1 die begrenzt hat.
... ich erwarte diese Woche noch einen Rückruf meines "Supporters", dann sehen wir mal wie es weitergeht.....
Jedenfalls ist die 7490 ein tolles Modell (von den Möglichkeiten her) das ich auf jeden Fall halten möchte, allerdings noch mit "problematischem", unausgereiften OS.