Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern auf die 7490 umgestellt, noch DSL. Sie synchronisiert an meiner Leitung sogar etwas besser als die 7270v3. Angeblich ist der Störabstand in Senderichtung von 6 auf 26 dB gestiegen, bei gleicher angezeigter Leitungsdämpfung von 11/12 dB. Schreit die Box so viel lauter in die Leitung, oder ist das nur ein Anzeigefehler?

In der Push-Mail gibt es jetzt zusätzlich eine Rubrik abgewiesene Anrufe.
Bei der Einrichtung war TR-69 eingeschaltet (lässt sich nach wie vor abschalten), automatische Updates waren aus.
 
6 auf 26 dB gestiegen, bei gleicher angezeigter Leitungsdämpfung von 11/12 dB.
Ich glaube, dass ist ein Anzeigefehler. Ich hatte das ebenfalls nach dem Wechsel von einer 7270v2 auf die 7490 beobachtet. Insgesamt lief das gefühlte I-Net sehr flüssig mit ADSL 16. Inzwischen bin ich auf VDSL 50 umgestiegen und bereue es schon fast. Alles ist langsamer als vorher geworden. Nur der Speedtest meint, es ist volle Leistung. Beim Aufbau von Internetseiten ist es aber ziemlich träge geworden. Ob das am Treiber liegt oder an der Box weiß ich nicht. Ich habe keinen vergleich.
 
Hallo,habe seit einer Woche den Box-soweit ohne Problemen.Den USB-Fernanschluss vermisse ich aber.Und die Fax Funktion ist nicht korrekt.Wenn Fax ankommt klingelt das Telefon.Den Fax wird aber nicht angenommen.Mit 7270 hat es noch gut funktioniert.Kann so was jemand bestätigen?

Danke
 
Hast Du auch bei den Telefonen geschaut, bei welchen Nummern die nur klingeln dürfen? Das könnte die Lösung sein.
 
Danke für eure Antworten,den FAx wird aber nicht angenommen.Im Sendebericht steht-keine Antwort.Im Anhang sind meine Einstellungen.

Und weißt jemand,ob die USB-Fernanschluss Untestützung geplant wird?1.jpg2.jpg

DAnke noch Mal
 
Bild 1 Automatische Fax Erkennung ist deine volle Nummer wohl noch drin?!
Ich würde vorne die Nummern unkenntlich machen und hinten die 2 offen stehen lassen, das ist denke ich dann deutlicher.
 
Fax kann ja nicht gehen.
Dein iPhone und der Anschluss Fon2 reagieren auch auf deine Faxnummer. Diese beiden sind eben schneller/haben Vorrang.

Joe
 
Nöö, wenn an die beiden Geräte niemand dran geht sollte es funktionieren.
Trotzdem würde ich die Rufnummernzuordnung anpassen.
 
Fax kann ja nicht gehen.
Dein iPhone und der Anschluss Fon2 reagieren auch auf deine Faxnummer. Diese beiden sind eben schneller/haben Vorrang.

Joe

Danke.Ok,habe ich so abgeändert,dass Fon2 und Iphone auf Fax-Nummer nicht reagieren.Dennoch wiederum kein Erfolg.Sendebericht-keine Antwort

Danke3.jpg
 
...Dennoch wiederum kein Erfolg.Sendebericht-keine Antwort...
Woher kommt denn der Sendebericht?
Versuchst du dir selbst mit deiner FritzBox ein Fax zuzusenden oder wird der Sendebericht am Faxgerät des Absenders ausgedruckt?
Oder versuchst du über deine FritzBox ein Fax zu versenden (mit welcher Hard-/Software)?

Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.