Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist kein genörgel, es geht um Feststellungen. Wenn du es nicht magst kann ich ich nichts dafür. Ich habe es nur eingebracht, weil wenn jemand einen SipTrunk konfigurieen möchte will er bestimmt nicht einen Tag damit verbringen um festzustellen dass es schlicht nicht geht.
Es geht um die 7490 die eigentlich ein super Produkt sein könnte nur leider der Hersteller sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Hallo,

bitte kein halbwissen verbreiten, das dann noch von Google kommt. Sorry, aber das ist am Thema vorbei, nur mal so, ich arbeite genau in dieser Branche. Aber zurück zum Thema es geht hier um die 7490 und nicht wo setze ich welche Lösung von Hersteller Xy ein.

Sagt der, der selbst falsches Thema schreibt und Problem nicht beschreiben kann...

wer lesen kann ist klar im Vorteil, also es ist doch verständlich erklärt, das es garnicht zu konfigurieren geht. Das sollte reichen, denn wenn ich das hier Dokumentieren würde was ich getestet habe, ich glaube das lässt die eingabe Maske nicht zu :)

Hallo zusammen,

mal ne Frage: gibt es hier eigentlich jemanden bei dem (mittlerweile mit FW 05.59) das 5 GHz Wlan auf Kanal 36 funktioniert?
Bei mir funktioniert es zwar auf Kanal 100 aber ich würde eigentlich schon gerne Kanal 36 verwenden wie früher bei der 7390...

Ja, bei mir interessanterweise.

Set1_7490.PNG

geht bei mir auch von Anfang an problemlos, egal welche Firmware.

Bei mir funktioniert von Anfang an auch Kanal 36

Gute Idee. Wie sieht es eigentlich aus, ist dieser Thread eigentlich auf "un-moderated"?

5GHz geht auch auf n+a, aber Autokanal und n+ac funktioniert so nicht. Hier muss man noch einen festen Kanal über 100 wählen.

Hierbei habe ich festgestellt, dass mein AVM Repeater sich nur mit ~ 144 MBit/s mit dem Router verbindet, normal sind es laut Anzeige 300 MBit/s.

Welchen AVM Repeater hast du denn ?

Kann dieser überhaupt im auch 5GHz-Band mit 802.11n+a arbeiten? Laut deinem Link nicht.

Habe gerade festgestellt, daß es die Grenze (FB7390) auf 6 Telefonbüchern nicht mehr gibt.
Weiß einer wo jetzt die Grenze liegt?
Und wie viele Kontakte kann man pro Telefonbuch haben?

Kann dieser überhaupt im auch 5GHz-Band mit 802.11n+a arbeiten? Laut deinem Link nicht.

Ich denke nicht. Darauf wollte ich aber nicht hinaus :) Ich wollte darauf hinaus, dass der 5GHz-Modus scheinbar die Verbindungsgeschwindigkeit meines Repeaters zur 7490 beeinflusst. Und das verstehe ich als "Laie" nicht so recht.

da mein Ultrabook Asus Zenbook UX 31E vor zwei Jahren noch kein WLAN AC unterstützte und ich keine Lust hatte, bis zum "Sanktnimmerleinstag" auf den AVM Fritz!WLAN Stick AC 430 zu warten (der mir auch noch von den Maßen her zu "sperrig" ist), habe ich mir heute für "kleines Geld" von D-Link den DWA-171 gekauft. Installation problemlos, bin verbunden mit über 400 Mbit, surfen fühlt sich jetzt doch viel schneller an.

D-Link.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.