Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei den Fax-Einstellungen habe ich jetzt auch eine Option ein Dokument "abzulegen". Habe nicht herausgefunden wie das genau funktioniert oder welchen Sinn die Option hat.
Das gibt's doch schon länger - wenn auch bisher als Auswahl mit drei Radio-Buttons für die Möglichkeiten "nicht ablegen", "intern ablegen" und "auf USB-Stick ablegen". Das sieht für mich nur so aus, als hätte man da das "Design" geändert.
alles reibungslos durchgelaufen, nur einer meiner dect301 hat seinen namen verloren, blieb aber in der programmierung wie er sollte auch in der gleichen gruppe.
...dann werde ich mit dieser Version mal wieder DNS over TLS aktivieren nach Zickereien mit der Vorgängerversion. Auch das VPN werd ich beobachten im Homeoffice. Auch da gab es Schwierigkeiten.
bei mir hat sich die DSL-Datenrate signifikant erhöht! Von vorher rund 45.000 kbit/s auf jetzt rund 55.000 kbit/s (alles, was der DSLAM hergibt). Ansonsten fand ich das UI direkt nach dem Neustart sehr träge. Mal sehen, ob das noch besser wird.
Hallo zusammen,
auch mit der neuesten Labor werden die Smarhomegeräte nicht unter "Smart Home" angezeigt. Ich habe mehrer Browser getestet. Selbst auf dem Smartphone ist hier gähnenden Leere
Viele Grüße
Jürgen
ich finde es besser als vorher! Auf Fire 10HD mit Chrome. Ist jetzt ein eigener Punkt im Hauptmenü. War vorher - glaube ich - unter Heimnetz.
Gruß Gerhard
Habe keine Probleme mehr mit DoT. Aber vielleicht lag es auch an dem WLAN-Bug (wurde hier oder im 7590 Thread beschrieben), was zu immer kleine Abbrüche führte. Steht aber nicht in Changelog.
@Kasifix sagt in einem anderen Thread, der eigentlich auch hier mit rein gehört, dass er für die Repeater 1750 die aktuelle FW-Version: 07.19-76350 von HEUTE hat. Ob er auch eine Fritzbox hat und wenn ja, welche mit welcher Firmware, wissen wir leider nicht.
Hallo Kunterbunter,
Falls Du nur feststellen kannst, ob Du die selben Effekte bei Dir hast, die ich beschrieben habe, wenn Du meine genaue Konfiguration mit 3 FBs, 4 Repeatern und 33 DECT- Geräten unter konkreter Kenntnis aller FW-Versionen kennst, war meine Frage zu komplex.
Ich nehme sie somit zurück.
Mit der FRITZ.Box_7490-07.19-77201-LabBETA.image , wurden meine beiden 1750E aus dem Mesh gekickt und noch habe ich nicht heraus gefunden, wie ich sie wieder hinein bekomme!
Edit sagt (14:10 Uhr):
Erst nachdem ich einen der beiden 1750E auf Werkseinstellungen gebracht und neu in das Mesh eingebunden hatte, was auch ohne Probleme ging, hatte der zweite 1750E bereits von alleine in sein Mesh zurück gefunden. Sind jedenfalls beide wieder im Mesh. Meine Vermutung ist, dass während der Radarerkennung der 7490 die beiden 1750E deswegen keine Verbindung über das 5GHz-WLAN bekamen und dewegen irgendwie gar keine Verbindung zu Stande kam obwohl in der 7490 2,4 und 5GHz aktiv sind und in beiden 1750E die Einstellungsübernahme ebenso). Bis ich den ersten 1750E resetet und neu in das Mesh eingebunden hatte, dürfte die Radarerkennung der 7490 beendet gewesen sein und deswegen hatte der zweite 1750E bereits von alleine zum Mesh verbunden.
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.19-77201/77204 (innerhalb FRITZ!Labor)
Internet:
Verbesserung Anpassungen für den Zugang über WAN innerhalb des Assistenten für den Internetzugang
Behoben Im Ersteinrichtungsassistenten war die Einrichtung über "vorhandener Zugang über WLAN" nicht möglich
WLAN:
Verbesserung Stabilität angehoben
Behoben Falsche Anzeige auf der Informationsseite "WLAN-Info"
Smarthome:
NEU Überarbeitung der Smart-Home-Seiten
System:
Verbesserung Bessere Erreichbarkeit von Einstellungen, die bislang über den Modus "Erweiterte Ansicht" erreichbar waren
Verbesserung Usability-Anpassungen innerhalb des Assistenten für die Ersteinrichtung
Verbesserung Stabilität
Behoben Benutzeroberfläche war mit älterer Edge-Version nicht erreichbar
USB:
Behoben USB-Geräteübersicht: Auswerfen von Mobilfunksticks zugeordneten Speichern funktionierte nicht
Behoben USB-Geräteübersicht: Anzeige von Tethering-Sticks war nicht korrekt
Nach update mit neuer Laborversion Reboot-Loop. Keine Chance, die Fritzbox zurückzusetzen. Hab' keinen Windowsrechner, daher auch kein Zurücksetzen über das Wiederherstellungsprogramm möglich. Jetzt behelfsweise eine andere 7490 leihweise aktiviert, um wieder Netz zu haben.
Nachdem ich hoffte, über die Labor die ewigen Probleme mit verlorenen Netzwerkverbindungen von iOS-Geräten in den Griff zu bekommen hat sich jetzt stattdessen meine Box mit der ganz normalen, öffentlich zugänglichen Labor-Version verabschiedet.
Doch per FTP-Client, den sollte jedes BS mitbringen (via Bootloader linux_fs_start auf den Alternativwert stellen [0/1]) kannst Du nach wie vor auf die vorherige FW(-Version - welche also zuvor installiert war) zurück schalten.
Es geht auch per angeschlossenem Telefon #991*15901590*
So habe ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch bei mir ein Dauerloop. Ursache war die Steckdose mit der Geräuscherkennung. Nach dem Werkreset konnte ich alles problemlos einrichten.