[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52) vom 13.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich ist dieser Fix auch in diese offizielle Firmware eingeflossen. Vielleicht kannst Du das ausprobieren, indem Du die Gegenseite bittest, kurzfristig das ECM auszuschalten. (HP Laserjet MFPs waren davon übrigens nicht betroffen ;-) )

Den Thread habe ich durchgelesen.
Auch mit ausgeschaltetem ECM für ankommende Faxe im externen Faxgerät wird entweder nach Timeout abgebrochen oder eine leere Seite ausgedruckt.
Auch an das FB-interne Fax kommt nur eine leere Seite (wenn überhaupt).

Meine Ticketnummer ist ** Ticket-ID CID3301565 **

Edit:
Von AVM kam der Rat, die neueste Beta zu verwenden, aber damit ebenfalls keinen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aus Telefonummern in der Anrufliste einen neuen Telefonbucheintrag erstelle, dann wird seit der 84.05.52 bei mir der Eintrag in der Anrufliste weiterhin nur die Nummer anstatt dem Namen angezeigt. Auch wenn von der Nummer erneut angerufen wird scheint die Namensauflösung zu scheitern.

Hab das mal ausprobiert, ist nachzuvollziehen, nur merkwürdigerweise funktioniert es im LCR.

Von AVM kam der Rat, die neueste Beta zu verwenden, aber damit ebenfalls keinen Erfolg.

Hier die neue Antwort von AVM:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ja, der Fehler ist bekannt und es gilt nach wie vor die Aussage, die Sie in
dem Dokument nachlesen können, das ich Ihnen gesandt habe: Kommende
Firmwareversion abwarten.

Unter kommende Firmware habe ich die Labor FRITZ!OS 05.55-25667 BETA verstanden und da geht es immer noch nicht.
Dann warte ich mal :)

Weil die Sprachqualität der letzten Beta so miserabel war, habe ich am WE die 05.52 aufgespielt. Heute hatte ich, beim Telefon abheben, einen PPoe-Problem und die Box hat sich nicht mehr verbunden. Das hatte ich bei der 05.50 schon ein paar mal gehabt, bei den ganzen Labors aber nicht. Hab die Box dann neu gestartet, telefoniert und gut eine Stunde später, während des Telefonierens, startet die Box sich selbst neu.

[edit]
erster Screenshot während des PPoe-Fehlers, Zweiter nach dem selbstständigen Neustart der Box.

Anhänge

• screenshot 1.jpg
    screenshot 1.jpg
    83.4 KB · Aufrufe: 135
  • screenshot 3.jpg
    screenshot 3.jpg
    86.9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
könntest mal screenshots der DSL-Info-Reiter nachreichen und zu deinem post hinzufügen, damit man sieht, ob schlechte DSL-Werte oder andere Probs vorhanden sind

//edit: ein Versuch wäre es Wert > Boardsuche > "verdrehte Adern"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update gemacht, weil mit der 50 Callthrough nicht funktionierte. Das klappt jetzt wieder. Leider erscheint mir die 52 subjectiv instabiler. Mindestens 2 Reboots der Box in wenigen Tagen, das ist zwar noch zu verkraften, hatte ich bei der 50 allerdings nicht ... .

Aber mal eine andere Frage. Lt. http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect sollte beim Sinus 501 "Individueller Klingelton einstellbar via Fritz!Box" möglich sein. Das hatte ich so verstanden, dass ich einen Klingelton auf die Box hochladen kann. Ich hatte das vorher nicht versucht und frage mich, ob es an der 52 FW liegt, dass der entsprechende Button nicht angezeigt wird.

Habe gerade wieder einen Neustart der Box während eines Telefonats gehabt. Die DSL-Informationen dazu sind ziemlich erschreckend, solche Werte hatte ich noch nie.

Anhänge

• screenshot 4.jpg
    screenshot 4.jpg
    88 KB · Aufrufe: 145
Telefonprobleme

Habe meine 7390 auf die Version 84.05.52 upgedatet. Danach konnte ich, wenn ich ein ausgehendes Gespräch geführt habe, maximal 3 Sätze sagen, danach brach das Gespräch ab. Bei eingehenden Gesprächen gab es kein Problem. Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, hatte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Sprachqualität mit dem Fritz!Fon F war von starken Knacksern begleitet. Also bin ich zur 84.05.50 zurück.

@Wattläufer
hast für die Fritz!Fons die FW 3.00 drauf, die soll gut sein

Gewitter oder so was war hier nicht. Weder gestern noch heute. Wobei ich es gestern noch auf die Hitze geschoben habe.
Die Werte haben sich aber inzwischen deutlich gebessert, ohne dass ich noch mal etwas gemacht habe.

Anhänge

• screenshot 5.jpg
    screenshot 5.jpg
    80.6 KB · Aufrufe: 105
@ informerex,
die Firmwareversion von meinem MT-F ist 01.02.91

In dem Changelog wird leider nur lapidar von "telefonie" gefaselt. Kann jemand bestätigen, dass die VoIP-Probleme (sporadischer Verbindungsverlust mit vergeblichem re-register) in Kombination mit einem Asterisk und mehreren Rufnummern behoben sind? Würde ganz gern wieder das 2. PVC benutzen wollen.

Gibts denn generell irgendwelche Probleme, die die neue Stable mitbringt? Sitze 250KM weit entfernt und würde nur ungern patchen, wenn ich mir dadurch arge Probleme ins haus hole.

Das Telefonproblem mit der 7390 und dem MT-F wird mit der 52 und der Beta für das MF-F nahe zu gelöst. Die Gespräche sind glasklar und nur gelegentlich mal ein kurzes rauschen.

Wenn du die Repeaterfunktion nutzt, kann es mal kurzzeitig etwas länger rauschen aber das Gespräch fängt sich und da es sehr selten der Fall ist gut zu ertragen.

Fakt ist, mit der Beta 3.0 für die MT-F Telefone ist die Telefonie sehr sauber und auch HD Gespräche sehr gut. Soweit noch 1-2 Probleme mit der Repeaterfunktion beheben und die Telefonie ist seit Beginn der MT-F Reihe noch nie so gut gewesen. Bin zufrieden und AVM, nicht einschlafen.

Hallo,

ich nutze eine FB 7390 (FRITZ!OS 05.52) mit einem AVM FRITZ FON C3. Mit der neuen Firmware werden mir Anrufe in Abewesenheit, sowie neue Nachrichten auf dem AB nicht mehr mit dem rotblinkenden Briefumschalg auf der Telefontastatur signalisiert. Ich muss der Vollständigkeit halber aber erwähnen, das ich letzte Woche von 1&1 eine neue 7390 im Austausch erhalten habe und ich bei der Einrichtung angegeben habe das AB Nachrichten auf der angeschlossenen Festplatte gespeichert werden sollen. Vorher wurden diese immer auf dem internen Speicher abgelegt. Vielleicht kann das ja entscheidend sein... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf dem Briefumschlag sind jetzt RSS Nachrichten hinterlegt, das war mit der 05.50 Firmware noch nicht so...

Also nach längerer Beobachtung der Box mit der 5.52 stellt sich für mich die Lage wie folgt dar: Im Vergleich zur 5.50 eine deutliche Verschlechterung. Lief mit der 5.50 die Box über mehrere Wochen an meinem VDSL50 stabil, habe ich jetzt wieder häufigere Neusynchronisationen. Außerdem erreiche ich ein einigermaßen akzeptables Verhalten der Box nur, wenn ich den Störabstand zwei Punkte auf "maximale Stabilität" zu verändere. Lustig ist die Anzeige, die ich beigefügt habe: Die Box hatte -59 Sekunden mit Fehlern, davon -28 mit vielen Fehlern ...
Fritzbox.png

Ich sitz gerade an einem AVM-Feedback für die 05.55-25667 BETA bezüglich einer unbehandelten Ausnahme in der Benutzeroberfläche.
Nun bräuchte ich eine Bestätigung für die 05.52. Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

Was ist zutun? Einfach mal unter Internet → Zugangsdaten → DNS-Server zweimal 0.0.0.0 eintragen.
Dann müsste folgende Fehlermeldung auftauchen:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 1
Ihr Feedback-Daten konnten leider nicht gespeichert. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.

Der Fehler kommt da auch. Wieso willst 2 mal selben, und dann ungültigen DNS eintragen?

andipphone@ Verwende doch mal alten DSL Treiber, ob es dann besser ist. Neuer Treiber kann sich halt positiv oder negativ auswirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.