[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Hallo zusammen,
ich habe sowohl den Internetzugriff per Myfritz als auch per dyndns aktiviert.
Eigentlich wollte ich nur per myfritz per Internet auf die Box, diese ist aber nicht einzeln aktivierbar,
bei vorhandenem Dyndns, oder gibt es hier eine Trick?
Desweiteren ist mir der Unterschied zwischen der "Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort" und "Kennwort" überhaupt nicht klar.
Ich habe ja jetzt nur noch einen Benutzernamen und Kennwort für den Zugriff vom Internet auf die Box, warum dann
nochmals diese Unterscheidung?
Was meiner Meinung nach auch gut wäre, wenn bei falschen Anmeldeversuchen eine Email verschickt werden könnte.

Grüsse knutmail

Du meldest dich über fritz.box Standard nur mit PW an, ohne Benutzer, dieses kannst du auf Wunsch ändern.

MyFritz ist DynDNS von AVM also zweiten DynDNS Account brauchst du nicht wirklich, eines von beiden reicht.

@derkaufmann, wenn es sich um eine 7270 v1 handelt Pech, bei der v2 und v3 Update der Firmware und es geht wie gewohnt.
mfg
csmulo

Du meldest dich über fritz.box Standard nur mit PW an, ohne Benutzer, dieses kannst du auf Wunsch ändern.

MyFritz ist DynDNS von AVM also zweiten DynDNS Account brauchst du nicht wirklich, eines von beiden reicht.
Hi,
aber was ist dann der Vorteil oder Nachteil zwischen Username und Passwort oder nur Passwort?
Ist Username und Passwort denn sicherer?
Dyndns nutze ich noch für meinem VPN Aufbau zur Fritzbox, oder sollte ich hier myfritz verwenden?

Grüsse knutmail

User + PW für mehrere User mit unterschiedlichen Rechten.

Ob du DynDNS von AVM oder anderen Anbieter nimmst, ist dir überlassen.

User + PW für mehrere User mit unterschiedlichen Rechten.

Ob du DynDNS von AVM oder anderen Anbieter nimmst, ist dir überlassen.
Also zur reinen Rechtevergabe für evtl. mehrere Nutzer.
Wie sicher ist eigentlich der ganzen Webzugriff?
Irgendwie habe ich da ein wenig Bauchschmerzen.

Grüsse knutmail

Genauso sicher oder unsicher wie andere verschlüsselte Webseiten auch. Wenn dein DynDNS Hostname nicht gerade in Foren und Suchmaschinen gelistet ist und dein PW 123456 ist, brauchst eher keine bedenken haben.

Nun, das ist beides nicht zutreffend.
Trotzdem würde ich mir eine Emailbenachrichtung beim Internetlogin wünschen.

Grüsse knutmail

Zuletzt bearbeitet:
Pro Login geht nicht, aber ganze Log täglich wo es drinnen steht geht via Push Service.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PowerLAN-Adapter nicht mehr unter Heimnetz aufgeführt

Meine Netgear PowerLAN-Adapter, die bislang unter Heimnetz mit der jeweiligen Up- und Downlink-Bandbreite aufgeführt waren, werden seit Fritz!OS 05.50 überhaupt nicht mehr aufgeführt. Ob das im Labor schon so war, weiß ich allerdings nicht.

Meine Netgear PowerLAN-Adapter, die bislang unter Heimnetz mit der jeweiligen Up- und Downlink-Bandbreite aufgeführt waren, werden seit Fritz!OS 05.50 überhaupt nicht mehr aufgeführt. Ob das im Labor schon so war, weiß ich allerdings nicht.
Meine Powerlines (Telekom/LEA) werden korrekt angezeigt. Das war in der letzten Release nicht so.
Mit einer der Labor´s war die Anzeige wieder da.

Meine theoretische Leistungskapazität ist von 101Mbit auf 97Mbit heruntergegangen :-( (VDSL50)

Nachdem ich Repeater und auch Basis auf letzte Labor aktualisiert hatte, hatte der Repeater heute nach Aktivierung aus der Nachtschaltung keine WLAN Verbindung zur Basis (WLAN LED blinkte nur). Erst wie ich in der Basis SSID Anzeigen aktivierte, ging es. Danach wieder aus und alles OK. Werde beobachten...

Eben die neue Final installiert und schon was Komisches: Ich habe unter "Heimnetz/Geräte und Benutzer" einen Eintrag für ein Gerät A, bei dem in der Spalte Einstellungen ein geschwungener Pfeil auf ein anderes Gerät B angezeigt wird (beide aktiv). Der Ballon-Text sagt "Mit Fritzbox verbunden über B". Kurzzeitig war das genau anders herum. Was ist denn das? Das Default-Gateway ist auf beiden Geräten richtig eingestellt.

@ KunterBunter: Du hast Recht, da ich aber grundsätzlich die FW bei mir speichere musste ich das nie suchen... ;)
Aber ein wenig Reklame für Feuer-Fritz schadet ja auch nicht.

Ich gehöre leider auch zu den Doofen, die einfach das Update aufgespielt haben, ohne vorher zu lesen.
Jetzt wird meine Fritz 7113 nicht mehr als Repeater erkannt.
Die alte 7113 fällt wohl unter das WDS-Problem.
Kann ich die Software wieder downgraden? Ohne Repeater ist die Geschichte für mich sinnlos.

Sati

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.