[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Hallo zusammen,

ich wollte den Interzugang via WLAN ausprobieren - leider ohne Erfolg, denn das Tethering WLAN meines Handys wird nicht angezeigt.
Ich verwende ein altes S60v3 Nokia Handy mit der Software JoikuSpot. Dieses zeigt sich allerdings als Adhoc-Netzwerk.
Vermutlich ist dies der Grund, warum es von der Fritz!Box nicht erkannt wird. Vielleicht wird das ja in einer zukünftigen Version der Fall sein.
 
Hallo an alle,

ich habe gestern auf die aktuelle SW gewechselt.
Heute morgen habe ich eines von diesen lästigen Werbe-Faxen erhalten. In der Anrufliste wurde es angezeigt und von dort konnte ich es auch öffnnen. Aber als ich die PDF-Datei aus Faxbox (interner Speicher) gelöscht habe, verschwand die Datei-anzeige leider nicht in der Anrufliste (s. Bild -> roter Rand).

Anrufliste_2013_bearb.jpg

Die Info-LED blinkt weiter und wenn ich auf den Dateilink in der Anrufliste klicke, öffnet sich ein leeres Fenster. Wenn ich die Datei wieder in die Faxbox kopiere, öffnet der Link die PDF-Datei. Ein löschen über FRITZ-NAS brachte leider auch keine Änderung. Die FB merkt einfach nicht, dass das Fax aus der Faxbox gelöscht wurde.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder evtl. eine Idee, was ich tun kann? (Mit der Vorgängerversion der SW gab es da keine Probleme.)

Für Tipps danke ich schon einmal ganz herzlich im Voraus!
 
Ich kann dein Problem leider nicht prüfen, ich lasse mir die Faxe per Email senden, ohne Auslagerung auf USB.

Ich habe Eingehende Nummer 00 gesperrt bei mir, erspart paar Spamfaxe, und teils auch deutsche Callcenter für Umfragen, wenn diese ihre Anlage falsch konfiguriert haben und eine 0 zuviel haben in der Vorwahl.
 
@Roland-D50
bei "Problemen mit der Anzeige" hilft oft den Browser-Cache zu löschen bzw. die Einstellungen zu überarbeiten. (ständige Aktualisierung)
 
Vielen Dank an HabNeFritzbox und informerex für Eure schnellen Antworten.
Da wir auch Freund im Ausland haben, wollte ich die 00-Nummern nicht sperren. Aber ich glaube nicht, dass die FB nur mit den Werbefaxe Probleme macht ...?

Der Browser-Cache ist leider nicht das Problem, denn schließlich blinkt die FB-LED ja munter weiter. Mit der Vorgänger-FW hat das tatellos funktioniert. Per Datei-Explorer Zugriff auf die FB als Netzlaufwerk, die PDF aus der Faxbox löschen und sofort ging die LED aus und die Datei ist in der Anruferliste verschwunden.

Vielleicht haben ja noch andere das gleiche Problem?

Schöne und sonnige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roland-D50: Kann Dein Problem mit den Faxdateien sogar unter der 05.51-24799 BETA nachvollziehen. Einzige Lösung bisher scheint zu sein, die Anrufliste zu löschen ... was auch keinen wirklichen Sinn ergibt.
Habe diesbzgl. schon einmal hier etwas geschrieben und bei der aktuellen Labor ein Feedback gegeben.
Du solltest auch mit AVM Kontakt aufnehmen, steter Tropfen höhlt den Stein ... ;-)
 
@dieguteFrauWaas: Danke für den Hinweis! Ich habe die Anrufliste gelöscht, aber die LED blinkt leider weiter tapfer vor sich hin. AB ist nicht aktiviert. Es half nur, aus dem Rumpelkeller ein altes Analog-Telefon zu holen, an die eine Buchse der FB anzuschließen und kurz den Hörer abzuheben.
Das ist ein etwas aufwändiger Workaround ... :rolleyes:

Ich warte mal auf die nächsten Faxe. Und wenn´s wieder so ist, heißt es für mich "Recover ..." - und natürlich vorher einen "Call" bei AVM eröffnen und auf deren Anleitunge hoffen ...

Danke für die Tipps und schöne Grüße!
 
7390 (Basisstation) 7360 (Repeater) .....aussetzer im Wlan verbindung.

15.03.13 23:43:35 FRITZ!Box erstmalig an der Basis angemeldet. Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse:
16.03.13 23:35:48 FRITZ!Box an der Basis angemeldet. Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse:
17.03.13 09:04:15 FRITZ!Box an der Basis angemeldet. Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse:

klein tipp: Wlan 5-GHz-Frequenzband ausschalten am 7390.



19.03.13 09:14:45 Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse:
Ausfall:
23.03.13 19:35:59 FRITZ!Box an der Basis angemeldet. Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse:
23.03.13 19:35:45 FRITZ!Box Anmeldung an der Basis gescheitert: Authentication-Fehler. MAC-Adresse:
23.03.13 19:35:30 FRITZ!Box Anmeldung an der Basis gescheitert: Authentication-Fehler. MAC-Adresse:
23.03.13 19:35:26 FRITZ!Box Anmeldung an der Basis gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse:


01.04.13 02:59:19 FRITZ!Box an der Basis angemeldet. Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: Cxxxxxxx.
01.04.13 02:59:16 FRITZ!Box von der Basis abgemeldet.
01.04.13 02:58:55 FRITZ!Box an der Basis angemeldet. Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse: Cxxxxxxx.
01.04.13 02:58:52 FRITZ!Box von der Basis abgemeldet.
31.03.13 21:15:34 FRITZ!Box erstmalig an der Basis angemeldet. Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse: Cxxxxx



7390 (Basisstation) 7270v3 (Repeater)...es war alles bestens, leider nicht mehr vorhanden.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese Meldung beim Versuch die Weboberfläche zu erreichen?

7390_Fehler.PNG
Ansonsten funktioniert alles wie es soll.
 
Ein Neustart per Netzstecker beseitigt das Problem. Wenn man aber aus der Ferne etwas erledigen muß hat man verloren.
 
Noch nicht gehabt sowas.
 
Ich habe mit der 84.05.50 folgendes Problem festgestellt:

Nach einiger Zeit wird die Internetverbindung unterbrochen (PPOE-Fehler), die DSL-Syncronisation bleibt dabei bestehen. Dann habe ich einfach das Y-Kabel kruz getrennt, um die Verbindung zu reseten. Die Box hat sich aber anscheinend in diesem Bereich aufgehangen und zeigt die alte DSL-Syncronisation an. Sie merkt nicht, dass das Y-Kabel nicht eingesteckt ist. Das Problem ist nur durch einen Neustart zu lösen. Tritt dieses Problem auch bei euch auf?
 
Bei mir klappt es DSL Stecker aus der FB oder TAE zuziehen für etwa 3-5 Sek., hatte ich aber glaub bereits erwähnt hier. :p
 
Hatte den gleichen Fehler, wenn die Fritte mehr als 2Tage Online war.
 
VoIP
Reproduzierbar werden meine VoIP-Verbindungen (sipgate und fvd) nach längerer Laufzeit der Box praktisch unbenutzbar. In beiden Richtungen gibt es dann hässliche kurze Aussetzer, die ganze Worte unverständlich machen.

Smart Home - Automatisch Schalten - täglich beginnen um / beenden um
Die "beenden um"-Zeit wurde mehrfach nicht berücksichtigt, im WebIF war nach der Zeit der Schaltzustand der Steckdose = "ein" (Den tatsächlichen Schaltzustand konnte ich wegen Abwesenheit nicht verfolgen.).
 
Was ist für dich längere Laufzeit? Bei mir habe ich sowas noch nicht bemerkt mit Sipgate.
 
Das zuletzt aufgetretene VoIP-Aussetzer-Problem mit FVD war gestern nach dem Urlaub also nach rund 6 Wochen Laufzeit. Davor waren es mal rund 4 Wochen, wo eingehend mit sipgate und ausgehend beim Rückruf mit FVD Aussetzer auftraten. Da es aus meiner Signatur nicht eindeutig hervorgeht: Es handelt sich um meine 7390 hinter einem KD-Thomsom-Kabelmodem, wobei das Modem offensichtlich nicht am Problem beteiligt ist.
 
Ich habe gerade gesehen, dass jetzt auch für die 7390 mit EWE Branding ein 5.50 Update angeboten wird, siehe:

http://download.ewe.de/avm/7390

Da gibt es folgenden Hinweis:
Mit diesem Update wird das Modell für die Zugriffsrechte zu Ihrer FRITZ!Box geändert. Bitte beachten Sie zu Ihrer Sicherheit die Hinweise aus der Changelogdatei.

Zur Sicherheit: Das meint doch hoffentlich wohl nur, dass man jetzt auch unterschiedliche Benutzergruppen definieren kann, oder? Nicht, dass da eine extrem im Funktionsumfang kastrierte Fritzbox rauskommt, wie seinerzeit z. B. FW Update von 3.x auf 4.x bei Siemens SL2-141I?!

Edit:
Ach. Wird doch nichts mit Upgrade. Meinte doch, da mal was bei AVM gelesen zu haben. Dieses Problem ist wohl noch nicht gefixt? Die Box hängt an so einem Infineon. Aber nicht Telekom, sondern EWE. Siehe:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/1341:Staendiger-Abbruch-der-DSL-Verbindung-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind nur unterschiedliche Benutzerrechte gemeint, muss man aber gezielt aktivieren, sonst bleibt es bei einem Passwort für alles.

Macht aber auch eher nur Sinn wenn man den Krüppel USB für NAS oder FTP verwendet.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.