@Joe82:
Jep, LED-Umschaltung ist noch drin. Genauso wie die Sammel-Klingelsperre unter
http://fritz.box/system/ring_block.lua .
Was die Sicherheitslücke und Zwangsupdates angeht - natürlich kannst Du als Box-EIGENTÜMER selbst entscheiden, ob und wann Du ein Update draufmachst. ABER: Falls es dich mal erwischen sollte mit dem Box-Kapern und horrenden Telefonrechnungen, kannst Du unter Umständen nicht mehr auf Kulanz seitens Deines Providers hoffen, daß er auf die Einziehung und Weiterleitung der aufgelaufenen Telefongebühren verzichtet, die durch Kriminelle entstanden sind.
Dann wird es heißen "Die Sicherheitslücke ist seit Monaten / Jahren bekannt und Sie haben nichts dagegen unternommen? Selbst schuld dann."
Elsi29 schrieb:
Zumal ich mit myfritz nichts zu tun habe und ich davon ausgehe, dass das ganze irgendwie damit zusammenhängt.
Myfritz selbst ist nur eine Art DynDNS-Schnittstelle. User, die den Dienst benutzen, werden über die MyFritz-Daten an "ihre" Box weitergeleitet. Falls dort Daten abgegriffen wurden, war eigentlich kein Update der einzelnen Boxen notwendig ... ergo denke ich, daß der Fehler in der Box-Firmware lag.
AVM hat nur deshalb vorsorglich empfohlen, Fernwartung und MyFritz! zu deaktivieren, um (bildlich gesprochen) "die Türen zuzumachen und nen Riegel vorzuschieben". Mit den Firmware-Updates wurde dann "das Dietrich-Schloß gegen ein besseres ausgetauscht" - wer will, kann jetzt wieder "den Riegel zurückziehen".
Gruß
HSishi