Morgen kommt ein netter Herr von der Telekom und updated hoffentlich meinen DSLAM auf die Version 10.8.5.8.
...Es ist nicht davon auszugehen, daß die Wiedergabe von MP3s auf Ihrem Panasonic TV mit einer der in diesem Labor folgenden Versionen oder der daraus resultierenden Release-Version funktionieren wird. Als Alternative bleibt für Sie momentan nur die Nutzung der letzten offiziellen Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7390. Das soll natürlich kein Dauerzustand sein! Es ist nur so, daß für das
(wieder) Realisieren dieser Funktion noch umfangreichere Arbeiten notwendig sind. Wie der Wechsel in der Versionsnummer - von 84.04.xx auf 84.05.xx - nahelegt, wurden erhebliche Veränderungen in der Firmware vorgenommen, u.a.
der Mediaserver komplett umgebaut. Bei aller Vorsicht und auch mit einem gutausgestattetem Testfeld ist es leider nicht möglich vor einem Release alle denkbaren Probleme auszuräumen - dazu existieren einfach zuviele Einsatzszenarien in der "freien Wildbahn". Deshalb auch die jahrelange Tradition des Labors. In Einzelfällen ist eine Problematik aber auch innerhalb eines Labores nicht zu lösen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt...
Betr. Mediaserver: Es wird wohl noch etwas dauern bis der wieder einwandfrei funktioniert.
Heute morgen bekam ich folgende erstmal ernüchternde Antwort in meinem Ticket bei AVM:
Bert
Irgendwie irrwitzig: Mein Fernseher gibt MP3 von anderen Servern im Heimnetz wieder, andererseits können meine Internetradios auf den Server der Fritzbox zugreifen {Kopfschüttel}
Ich gehe davon aus, dass der nette Telekom-Techniker nichts am Softwarestand des DSLAMs gemacht hat. Richtig?
Ich zweifele auch nicht an, dass es den Softwarestand 10.8.5.8 bei Infineon-DSLAMs gibt, aber ich habe heute mit der entsprechende Stelle bei Telekom gesprochen und von dort heißt es, aktuell ist 10.8.4.0.
Wie viel von den Usern hier im Board haben denn als Gegenstück zu ihrer 7390 einen Infineon-DSLAM mit 10.8.5.8. Vielleicht ist das nur eine Test-Version.
v10.8.5.8 habe ich schon seit mehreren Monaten und seitdem keine Sync-Verluste mehr! ... Vorher genau das Selbe! - Die 7390 funzt jedenfalls definitiv erst ab Infineon DSLAM v10.8.5.8 !
Steht da doch: Verlust der DSL-Verbindung.Was bedeuten eigentlich die PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.? Diese habe ich so alle 2 - 3 Stunden.
Darf man fragen was mit "entsprechender Stelle" gemeint ist? Doch nicht etwa eine (sorry) 0815 Hotlineaushilfe?
die reboots, die laut changelog beseitigt sein sollen, treten immer noch auf, in der gleichen Häufigkeit....sehr enttäuschend. Würde wieder auf die normale Fw zurückgehen, wenn ich nicht schon zuviel mit der erweiterten Kindersicherung machen würde....