[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20227 vom 13.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat sich meine Box auch schon wieder zwei mal neu gestartet. Also zumindest bei mir kann von Stabil noch keine Rede sein.
Ich habe gerade mal den DECT Rundruf (DECT Taste drücken) ausprobiert.

Es könnte aber an Freetz liegen, der DECT-Rundruf läuft auch hier.
Also von Stabil kann auch nur einer Reden, der eine unveränderte FW benutzt.
Labor & Freetz zurZeit = ???
 
Kürzlich habe ich die 7390 wieder vorgekramt und sie seit 2 Tagen wieder in Betrieb und seit heute morgen stabil mit der aktuellen 20227.

Trotz unveränderter DSL-Version 1.68.18.23 habe ich am Infineon 7.27.11 - H0 0 jetzt ca. 500 kBit/s mehr Sync und somit das erste Mal mit der 7390 über 18000 (juhu!), obwohl er immer noch völlig untypisch für die Vorgänger-Boxen rund 1 MBit/s unter der Leitungskapazität bleibt.

Was auffällt: Die Latenz in Senderichtung wird jetzt richtig und nicht mehr falsch als 0 angezeigt und gegenüber der 7270 bekomme ich keine Leistungsreduzierung mehr von 3 dB verpasst.

Sonst ist mir noch nichts negativ aufgefallen. Seltsam war nur die etwas eigenwillige Auswahl bei der Übernahme meiner 7270-Einstellungen und tatsächlich "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." auch für IP-Adressen außerhalb des DHCP-Bereichs. Evtl. lässt AVM nun alle Einträge beim Wechsel des Bereiches zur Abwechslung mal am Leben, einfach mal testen ...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    13.7 KB · Aufrufe: 83
  • 2.png
    2.png
    14 KB · Aufrufe: 83
Telefonie-Probleme mit neuer Labor-Version 84.05.04-20227 bei 7390

Hallo zusammen,

seit dem Einspielen der letzten Labor-Software habe ich neuerdings Probleme beim Telefonieren. An meiner Box sind angeschlossen eine Fritz!Fon F und 2 Gigasets SL. Bisher lief das Ganze reibungslos. Bei der neuen Software nun, kann ich mit den beiden Gigasets nurmehr telefonieren, wenn in "nicht verschlüsselte Verbindungen zulassen" aktiviere. Wäre erstmal kein Thema, aber nun habe ich Störungen am Fritz!Fon. Störungen in Form von Zischgeräuschen und Piepstönen. Das Fritz!Fon läuft erst dann wieder einwandfrei, wenn ich "nur sichere Verbindungen zulassen" wieder aktiviere. Aber dann kann ich, wie gesagt, die beiden Gigasets nicht mehr aktiveren. Hat hier jemand im Forum eine Idee?
Besten Dank schon mal.
 
Im Moment habe ich massive WLAN-Probleme. Einige Clients sind verbunden und arbeiten einwandfei. 2 Laptops (1x 54 Mbit/s 1x 150 mbit/s) verlieren plötzlich die Verbindung während ein Fernsehgerät streamt. Das Netz wird auch gar nicht mehr angezeigt in der Liste. Erst nach Neustart der Box ist es wieder da,
Zurückgeflasht auf die vorherige FW. Da tritt der gleiche Fehler auf.

Bert
 
@ Wotan
Also von Stabil kann auch nur einer Reden, der eine unveränderte FW benutzt.

Hallo,
genau deshalb wollte ich mich hier auch an sich nicht äußern. Denn natürlich ist mir klar, dass Freetz darauf einen Einfluss haben kann. Ich bin nur dazu gekommen weil bei mir eben genau wie bei Herbie die Probleme mit der WLan Taste auftauchen. Dies hatte ich auch zuerst Freetz in die Schuhe geschoben.

Ich werde mich als Freetz Nutzer nun wieder zurückhalten, da niemals klar ist was welchen Fehler verursacht.

LG
 
Kannst Du nicht mal für eine Woche auf Freetz verzichten????, dann hast Du ja schonmal ein vergleich.
Und die anderen Freetz-User würden es Dir bestimmt DANKEN;)
 
Neue Labor-FW ist über Online-Update verfügbar.
Aktuell verfügbare Version:
84.05.04-20308
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.