FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.36-31452 vom 24.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe nur ein Gerät über WLAN angemeldet. Kann mich nicht beklagen.

Komisch, bei mir gibt es keine Wlan-Probleme. Ein Update einer fertigen Konfiguration ist allerdings zugegebenermaßen problematisch, bewährt hat sich ein Reset, dann Update, erneut Reset und dann manuelle Konfiguration.

Hab schon über 5-6 Versionen nur "geupdatet" die neuste Beta läuft ebenfalls komplett ohne Probleme. Völlig egal ob iPhone, iPad oder Samsung Galaxy S6, alles ohne Probleme :)

Habe nun auch WLAN-Probleme (2,4GHz) festgestellt. Alle Clients verlieren sporadisch die Verbindung.

PS: Das Feedbackformular bei AVM geht immer noch nicht! Mit 2 Browsern getestet...

Heute Morgen leuchtete die linke LED rot und im Webinterface zeigt er mir an, das seit über einer Stunde keine Verbindung zur Telefonnummer (oder so Ähnlich) bestünde. Der Test brachte aber das Ergebnis, dass alle Rufnummern erreichbar sind. Erst ein Neustart brachte Abhilfe.

@Fago: Eventuell bestand das Problem eine gewisse Zeit, sodaß die Fehlermeldung (die es übrigens erst seit kurzem gibt) ausgelöst wurde. Später konnte die Verbindung wieder hergestellt werden und die Box hat lediglich die Fehlermeldung nicht wieder ausgeschaltet. War die Telefonieverbindung denn mal unterbrochen?

@Fago: Eventuell bestand das Problem eine gewisse Zeit, sodaß die Fehlermeldung (die es übrigens erst seit kurzem gibt) ausgelöst wurde. Später konnte die Verbindung wieder hergestellt werden und die Box hat lediglich die Fehlermeldung nicht wieder ausgeschaltet. War die Telefonieverbindung denn mal unterbrochen?

Blöderweise sehe ich die alten Logs nach dem Neustart nicht mehr. Ich denke auch, dass einfach die Fehlermeldung nicht mehr verschwunden ist. Leider kann ich es nicht mehr 100%ig nachvollziehen.

Mh, schade.

Falls die Box wirklich die Fehlermeldung setzt, aber nicht mehr löscht, finde ich das auch in Ordnung - dann sieht man, daß es ein Problem gab und man bei Wiederholung aktiv werden muß.
Nur doof, daß es anscheinend keine Quittierung für die Störungsmeldung gibt. Ich würde die Quittierung in dem Bereich "Info-LED" (wenn nicht sogar bei der Fehlermeldung selber) und optional auf vorhandenen AVM-Fon's unterbringen.
Falls ich eine Telefonie-Störung selbst mal erlebe, hab ich nen Grund, das Rücksetzen der Info-LED bei AVM vorzuschlagen ;) .

Heute Morgen leuchtete die linke LED rot und im Webinterface zeigt er mir an, das seit über einer Stunde keine Verbindung zur Telefonnummer (oder so Ähnlich) bestünde. Der Test brachte aber das Ergebnis, dass alle Rufnummern erreichbar sind. Erst ein Neustart brachte Abhilfe.

Das ist ja unheimlich.
Bei mir heute morgen genau das selbe!
Telefone funktionierten wie bei dir dennoch.
Nach einem Neustart war die LED dann wieder grün.

Hallo,
Eine kurze Frage: Wie habt Ihr die Box eingerichtet? Router, Client oder DECT-Repeater?
Ich habe sie als Client und keinerlei Probleme. Die Nummern sind in der Box registriert. Die Ports werden alle 30 Sekunden offen gehalten.

Habt ihr mal auf die Fehlermeldung geklickt? Da gibt es die Möglichkeit die Meldung zu quittieren.

Die Meldung kam bei mir schon öfter, ohne daß es Probleme mit der Telefonie gab oder beim Rumtesten mit meinem Asterisk wenn ein Testtelefonat fehlschlug. Scheint noch buggy zu sein, ist aber eine gute Idee von AVM.

Ah :) , der "Knopf" zum Quittieren ist also da. Wie gesagt, ich hatte das bisher nicht, aber irgendwann ...

Jetzt funktioniert das Feedbackformular. Habe meine festgestellten Probleme geschickt.

Hallo qwertz.asdfgh!

Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte die Hoffnung, dass mit der aktuellen Laborversion auch ein neuer DSL-Treiber kommt, bei dem die Box mit aktivem G.INP besser synchronisiert. Ist aber leider nicht der Fall.

Bis denne!
Beduck

Vorsicht vor dem Update falls man DECT-Mobilteile verwendet. Man kann dann nicht mehr vernünftig telefonieren, die Sprache ist abgehackt und klingt wie ein Roboter.

Edit: Offenbar gibt es auch andere Erfahrungen mit funktionierender Telefonie, insbesondere mit dem MT-F. Muß man auf jeden Fall gleich ausprobieren nach dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 mag mit verschiedenen WLAN Adaptern nicht mehr ins 5,0 Netz connecten (auf der Fritzbox kommt kein Verbindungsversuch an). Vom Android Handy aus geht's noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.