FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.36-31452 vom 24.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@meierchen006: Ich verstehe nie, warum ihr eure privaten IP-Adressen zum Teil überpinselt, mal weiß und mal rot. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Labor-Version lässt sich auf meiner Box nicht aktivieren. Aktiv ist die 06.30.
Wenn ich diese Labor rüberlade, wird Internet deaktiviert und dann passiert nichts mehr außer dass die Info-LED blinkt.
Wenn ich nach 15 Minuten einen Neustart über den Browser einleite, wird wieder die 06.30 aktiv und alles läuft.
Wer hat dazu eine Idee ?
 
Du könntest die Box mal aus- und wieder einschalten. :p
 
Ein einfacher, aber wirksamer Tipp !
Vielen Dank, hat funktioniert.
 
@KunterBunter

OT:

Vielleicht nur Paranoia
 
Nach dem Einspielen der Labor steht der Internetanschluss auf
"Externes Modem oder Router" und lässt sich nicht auf den eigentlich richtigen Anschluss
"Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)"
wie bisher bringen.
Etwaige (negative) Folgen sehe ich (noch) nicht.
Aber wenn es schon diese zwei Einstellungen gibt, sollte es auch einen Unterschied im Verhalten der Fritz geben.
Ein leicht mulmiges Gefühl bleibt doch.
 
Ich habe die Existenz dieser Option nie verstanden
 
Es gibt einen Unterschied. Ich habe das mal vor kurzem versucht, hier zu erklären.
 
"Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)"
wie bisher bringen.
Ich habe meine Fritzbox auch hinter dem Hitron im Modus ohne Kabelanschluss laufen. Konfiguration steht auf Internet per LAN oder so ähnlich.
Damit läuft es besser, als wenn ich da die 100/6 konfiguriere. Rein subjektiv...
 
Gerade hinter dem Hitron Kabelrouter wäre aber der IP-Client Mode besser, damit kein doppeltes NAT auftritt. Es sei denn, im Kundencenter wurde der Bridge Mode aktiviert. Nur dann ist der Hitron ein Kabelmodem.
 
Hi all

Also konnte bisher keine Probleme feststellen , nur die Upstream Anzeige zeigt überhaupt nix an und bleibt Weiss , die Downstream hingegen ist voll gefüllt (Gelb) wenn man Runterlädt.
Schon jemandem aufgefallen im Online Monitor ?

PS. W-LAN 2,4ghz und 5Ghz auch keine Probleme mit Toshiba TV (2,4) und Samsung Galaxy S4 Zoom (5), auch das Umbennen der Clients geht in der Heimnetzumgebung ohne Probleme

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meierchen006:
Hab jetzt den Schritt gewagt und auch meine Router-7490 von 113.06.30 auf 113.06.36-31437 angehoben. Soweit läuft bis jetzt alles.
Ich kann bestätigen, dass nun auch die Client-7490 mit 113.06.36-31437 die Heimnetzgeräte richtig anzeigt, sie aber weiterhin nicht umbenannt werden können. Soweit passt das. Ich weiß, hier geht es um die 7390, aber da wird es mit aktueller Beta wohl ähnlich sein.
 
Hallo,
Jaaa, ich nerve, aber ich kann ums verrr.... den Direktlink für die LEDs nicht finden. Irgendwo wurde der mal gepostst. Hat den mal jemand für mich?

Thx,

Frank

Btw: nicht schlecht ...

Unbenannt.jpg
Was soll man da angeben :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gmeyer

OT
Hallo unter normalen Umständen würde ich auch an meinen 7490 die Beta's Labor's aufspielen, da ich aber von denen in der Regel 500 km entfernt bin, ist das für mich zuviel Risiko.
 
Man sieht das toll aus. :-( :-(

Es sieht toll aus, aber laesst sich besch***en bedienen. Die Uebersicht geht verloren. Wie GROSS MUSS denn mein Monitor werden, damit ich die gleichen Infos wieder auf eine Seite bekomme?
Demnaechst haben wir nur noch blaue Schrift auf weissem Grund. Das nennt man dann Monochrom und gab es vor 30 Jahren am Herculesmonitor schon mal. Die Erfindung der EGA/VGA Karte empfand ich persoenlich als einen Segen.

Auch immer mehr Webseiten machen einen auf Web/Tablet/Blub. Man muss scrollen bis der Arzt kommt und man findet nichts wieder. Aber es stimmt. Es sieht toll aus. :-(

Man, man, man.


voipd.
 
Mein Ersteindruck nach rund 2h rumprobieren:

* WLAN Autokanal für 5GHz mit hohen Channels klingt zwar toll, wählt bei mir allerdings Kanal 136. Den sehen weder mein Sony Z3 Compact noch das Google Nexus 9. Hab dann von Hand alle möglichen Kanäle durchprobiert und beide Geräte sehen 5GHz WLAN nur zwischen 36 und 48. Hier wäre eine Option zum Einschränken der Autokanalauswahl evtl praktisch. Und ja, das Z3c hat eine deutsche SIM drin, sollte also eigentlich keine Sperre für irgendwelche Kanäle haben
* Der Feedback Button unter WLAN an den Geräten dran bietet zwar eine Eingabe, wenn man die dann abschickt rödelt er kurz und kommt auf eine kann-nicht-verbinden Seite. Danach ist das Webinterface der Box tot - Strom ziehen und warten ist angesagt.
* Oberfläche sieht zwar hübsch aus, ist aber teilweise echt doof zu bedienen. Gelegentlich verschluckt er sich auch mal und es kommt keine Seite oder man hat wieder die Passwortabfrage für das Webinterface vor sich
* Feedback über die AVM Webseite scheint auch nicht möglich. Beim Feedback Button an dem Firmware Download dran kann man in dem Formular in der Dropdown Box keine Firmwareversion wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kaum Geräte, die die oberen 5Ghz–Kanäle sehen. Mein Nexus7, sieht diese auch nicht. IPad, mein Z3C natürlich auch nicht.
 
Es gibt kaum Geräte, die die oberen 5Ghz–Kanäle sehen. Mein Nexus7, sieht diese auch nicht. IPad, mein Z3C natürlich auch nicht.

Dann haben die mit ihrer neuen Funktion jetzt also effektiv dafür gesorgt, dass ihr 5GHz default kaputt ist?

Ah, bei der 7470 haben sie es schon bemerkt, die neueste Labor sagt da:

* Behoben - WLAN-Autokanal präferiert wieder die unteren Kanäle im 5GHz Band (non-DFS Kanäle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7390 läuft als Client, aber ich glaube mein Problem tritt immer auf:

Wenn man einen bekannten VoIP-Provider einrichtet, konnte man bisher nach Fertigstellung der Einrichtung auf "anderer Anbieter" umschalten um noch einige spezielle Anpassungen vornehmen zu können. Das geht jetzt nicht mehr. Schlimmer noch, selbst wenn man diesen Provider von Anfang an als "anderer Anbieter" anlegt erkennt ihn die Box und zeigt dann nur noch die Standard-Konfigurationsseite dieses Anbieters an.

Edit: Sorry, scheint ein Problem mit dem Browsercache gewesen zu sein, heute ging es plötzlich wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.