FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.36-31452 vom 24.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Kann bei der neuen Laborversion der SNR-Wert manuell verändert werden? Ich würde ihn gerne weiter runter regeln, um noch etwas mehr aus meiner Leitung rauszuholen (VDSL Vectoring 100/40).

Daten.jpg

Für einen Hinweis besten Dank vorab.

Bis denne!
Beduck

die Upstream Anzeige zeigt überhaupt nix an und bleibt Weiss , die Downstream hingegen ist voll gefüllt (Gelb) wenn man Runterlädt.
Schon jemandem aufgefallen im Online Monitor ?

Yup.

Und die Pushmail beim vergessenen Kennwort ist leer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Info-Led steht glaube ich nicht zur Debatte!
Es geht um das Webinterface = Alle Led's aus!

Die Pushmail geht übrigens, Eintragen kann man Grundsätzlich nichts,
es wird die Servie EMail aus den Grunddaten genommen und eingesetzt.
Wenn hier nichts steht ist auch das Feld leer.

Ich nutzte die 7390 als Repeater. In diesem Modus bekomme ich mit der Labor nur das 2,4 Ghz Netz zum Laufen, jedoch nicht das 5er. Aktivierbar ist es, aber sichtbar nicht. Die Verbindung zur Basis läuft via 2,4 Ghz. Mit der bisherigen FW gings.
Kann das jemand nachvolzihen ?

Die Info-Led steht glaube ich nicht zur Debatte!
Es geht um das Webinterface = Alle Led's aus!

Das ist der Parametersatz für den Bereich "LED's und Tasten":
- "infoled_reason" gibt an, ob und bei welchen Ereignissen die *Info-LED* leuchten soll. In meinem Fall nur bei Firmware-Update (sonst gar nicht) und den anderen festeingestellten Ereignissen, also "0". Die restlichen Werte kenne ich nicht.
- "control = led_off" ist der Parameter, ob die LED's ein ("on") oder aus ("off") sein sollen. Dür DIESEN Parameter gibt's keine offizielle Konfigurationsseite und die inoffizielle ist wohl nun auch raus. Deswegen der Hinweis auf die Settings-Export.txt
- "button_events_disable" sperrt die Taster für DECT und WLAN ("yes").

*edit* Zusatz mit den festgestellten Ereignissen bzgl. der Info-LED nachgetragen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich meine, der Direktlink wurde für die 7490 einmal gepostet. Bin aber wohl zu :doof: um den zu finden.

Sogar mehrfach, SF1975, und der, den ich ein paar Posts vorher gepostet habe, hat auch bis vor zwei, drei Firmwares ohne Session-ID funktioniert. Mit der -31467 und (vermutlich) zwei Firmwares davor nicht mehr.

Welche Adresse genau schickt denn das PHP-Script ab?
Nm, sehe grad dass das Script direkt in die Config eingreift ...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 83899Anhang anzeigen 83898

Übersehe ich hier etwas? :confused: Wo wass ausfüllen?

Eigentlich nicht,
wenn die EMail selbst funktioniert, muss noch der Haken bei "Push Services"
bei "Kennwort vergessen gesetzt werden. Die Editorfunktion ist hier
im Prinzip nur Makulatur und bietet nur noch einmal den Haken zum einschalten an.
Die Email geht immer an das Postfach wo auch der Posteingangsserver benutzt wird.
Die Mails selbst sieht dann so aus:
------------------
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Kennwort vergessen

Diese E-Mail wurde von der FRITZ!Box verschickt, weil der E-Mail-Versand bei
vergessenem Kennwort ausgelöst wurde.
Klicken Sie auf den Link Neues Kennwort
<http://Alfons............=userSet>, um die
Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zu öffnen und vergeben Sie Ihr Kennwort neu.

*Achtung:* Dieser Link funktioniert nur an dem Gerät, an dem der E-Mail-Versand
ausgelöst wurde.
Der Link verliert seine Gültigkeit, wenn die E-Mail älter als eine Stunde ist.

Diese E-Mail wurde von Ihrer FRITZ!Box automatisch verfasst.
Sollten Sie diese E-Mail nicht weiter erhalten wollen, so deaktivieren Sie den
Versand der Information in den Einstellungen des Push Services bei Ihrer
FRITZ!Box <http://Alfons..........>.
------------------

Danke Alfons!
Habe einer Outlook adresse eingetragen --> guter Mail. Dann wieder die Alte --> funktioniert jetzt auch :confused: :)

Kann bei der neuen Laborversion der SNR-Wert manuell verändert werden? Ich würde ihn gerne weiter runter regeln, ...

Nein denn der SNR ist bei dir nicht das Problem (wie ich dir das schon damals in deinem Thread erläutert habe), wenn die 7390 könnte würde sie in deinem Fall mit einem geringeren SNR synchronisieren.
Das eigentliche Problem bei dir ist aber ein anderes, bei VDSL2-Vectoring mit aktivem G.INP sind die derzeitigen 103Mbit/s nun mal das Maximum was eine 7390 mit dem aktuellen VDSL-Treiber überhaupt schafft, mehr kann sie schlicht und ergreifend einfach nicht, mit dem SNR hat das nichts zu tun und die aktuelle Laborversion ändert an diesem Umstand leider nichts!

Weiteres dazu steht bereits in deinem alten Thread:
[post]2078712[/post]

Hallo,
funktioniert bei irgendwem das Support-/Feedback-Formular?

@SF1975: Nee, musst Du wohl z.Z. über die avm.de Service-Seite der 7390 gehen.

Joo, dat mache ich ja. Die erklären mir aber nur den Standart-Krams: anderen Browser, Chache leeren usw usw ...

Habe nun nochmals darauf aufmerksam gemacht.

Meine 7390 läuft seit Freitag mit dieser Beta, ich war zwar leider nicht lange zu Hause diese WE, aber das 5Ghz Netz (Kanal um die 100) funktioniert auf iPad Mini 2 und Macbook. Samsung S4 habe ich noch nicht getestet (falls es 5Ghz unterstützt :D)

Ansonsten ja, ich habe das Gefühl das WLAN funktioniert wieder besser im Vergleich zur 6.30?

VPN-Verbindung einrichten hat geklappt, wobei er beim Speichern eines neuen Benutzern irgend einen Ladeloop hatte, gespeichert war der Benutzer aber.

Mit dieser Laborfirmware, habe ich am Laptop immer wieder Abbrüche im 2,4 GHz Wlan, das hatte ich in der Final nicht. Habe den Kanal mittlerweile auf einen festen eingestellt, jedoch auch keine wirkliche Besserung.

Der DECT Repeater-Modus lässt sich nicht aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.