Ist eine Beta - was erwartest Du? Und ich denke, Deine Kraftausdrücke will hier keiner lesen.
Mehr als von einer Final. Zumal massiv fehler drin sind. Deinen kommentar will hier auck keiner lesen.
Ist eine Beta - was erwartest Du? Und ich denke, Deine Kraftausdrücke will hier keiner lesen.
Mehr als von einer Final.
Danke, da habe ich mich vor kurzem sogar noch geirrt, als ich behauptete, PFS wäre gar nicht verfügbar.Endlich wurde bei der HTTPS-Fernwartung nachgebessert. Die Verbindung erfolgt nun wieder mit der AES-Verschlüsselung und erlaubt auch PFS (Perfect Forward Secrecy).
Abhilfe, falls "Nur auf bekannte Geräte beschränken" aktiviert ist: MAC-Adresse notieren, Gerät löschen und als neues bekanntes Gerät anlegen. Alternativ: Vorübergehend "Neue Netzwerkgeräte zulassen".WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz): Die MAC-Adresse des WLAN-Geräts ist gesperrt. MAC-Adresse: xx : xx : xx : xx : xx : xx.
Neu-Einrichten hat nix gebracht.Online-Speicher GMX Fehler: Keine Internetverbindung vorhanden
Das war doch von außen nie erreichbar?!?Von meinem Handy aus kann ich meinen FHEM Server (läuft auf einem RasPi) nicht mehr erreichen.
Die Adresse https://<ip>:8083/fhem ist nicht erreichbar.
Kurioserweise geht es über eine VPN Verbindung (über das WLAN der 7390 aufgebaut).
Das war doch von außen nie erreichbar?!?
Außerdem hat AVM bei der 7490 und vermutlich auch in der 7390 einiges geändert, sodass FHEM in der nicht-AVM-Version nicht mehr startet.
Dann hat die Box sämtlichen bekannten WLAN-Clients "die Tür zugemacht". Will sagen, die Clients mitsamt MAC-Adresse sind weiterhin in der Liste, aber kriegen entweder gar keine Verbindung zur Box oder haben, sofern sie über Repeater reinkommen, Internet-Verbot (Kindersicherung bzw. Filter). Sogar mein AVM-Repeater N/G durfte nicht mehr rein:
Abhilfe, falls "Nur auf bekannte Geräte beschränken" aktiviert ist: MAC-Adresse notieren, Gerät löschen und als neues bekanntes Gerät anlegen. Alternativ: Vorübergehend "Neue Netzwerkgeräte zulassen".
Zwischenstand nach eienm Tag mit dem neuen Labor:
nachdem Aufspeilen der Labor zunächst alle Funktionen, bis auf das Mediencenter, vorhanden.
Nach ca. einer halben Stunde einfrieren von Entertain und alle Clients haben keine Verbindung mehr zum Internet.
Nur durch Neustart der Box konnte wieder eine Verbindung aufgebaut werden.
Nachdem ich dieses "Spiel" mehrmals durch hatte bin ich für den gestrigen Abend wieder zurück auf die letzte Final.
Heute Vormittag neuer Versuch mit der Labor. dieses mal wie weiter oben geschrieben mit deaktivierten IPV6.
Labor eingespielt und habe seit gut 12 Stunden eine stabile Verbindung zum Internet. Entertain läuft ohne mucken. Das Mediacenter hat sich auch ohne Probleme angemeldet.
Nicht von außen. Bin schon in meinem WLan. Internetzugriff ist vom Handy aus auch möglich. Nur keine internen https Zugriffe.
FHEM läuft auch nicht auf der Fritz. Das läuft über einen RasPi der via LAN an der Box angeschlossen ist.